Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Rohe Eier aus Indien frisch an Bord zubereitet, da bekomme ich richtig Hunger auf mehr, vielleicht noch mit rohem Thunfisch zum FS ergaenzen. :eek:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
"Wie gewohnt" schlimmer Service und Essen?! Ihr armen FÖÖÖÖÖRST Fielvlieger habt schon ein schweres Los...:sick:

Den Service habe ich nicht beanstandet, der ist wie in 95% der Fälle professionell bis herzlich. So auch heute Nacht - ein Dank an die Crew. Nur wenn ich Indien endlich entfliehen kann, werde ich in der First mit 50% "indischen Gaumenfreuden" konfrontiert! Ich habe nichts dagegen, wenn landestisches mit angeboten wird, aber nicht zu Lasten der europäischen Klientel. LH und LX sind europäische Carrier, und dem sollte entsprechend Rechnung getragen werden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.191
6.247
Fluchhafen
Den Service habe ich nicht beanstandet, der ist wie in 95% der Fälle professionell bis herzlich. So auch heute Nacht - ein Dank an die Crew. Nur wenn ich Indien endlich entfliehen kann, werde ich in der First mit 50% "indischen Gaumenfreuden" konfrontiert! Ich habe nichts dagegen, wenn landestisches mit angeboten wird, aber nicht zu Lasten der europäischen Klientel. LH und LX sind europäische Carrier, und dem sollte entsprechend Rechnung getragen werden.

Hallo covalin,

ich hab auch auf den Beitrag von Kai01 geantwortet!

Bist du grad noch in MUC?!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

:doh:

Am besten mit Rindergulasch und Schweinshaxe... :confused:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also ich bin die Strecke DEL - FRA / DEL - MUC schon wirklich oft in F der LH geflogen und NIE habe ich ein Rührei frisch zubereitet bekommen. Das Essen ist nicht nur 50% indienlastig wie hier behauptete wird, es ist 90% indienlastig.
Ich habe mich schon mehrmals seit Jahren über das Essen aufgeregt aber es bringt nix, weder in F noch in C. LH Special Meal in F klappt zu 80% aber ganz gut. Nur bei kurzfristigen Umbuchungen wir bei meinem letzten Flug sehe ich alt aus. Das hat hier nix mit "och ihr armen Fööörst Flieger zu tun", ich erwarte als Europäer ein ordentliches Essen was nicht nach Indien stinkt und schmeckt. Sorry das kann LH nicht garantieren. Deshalb fliege ich lieber EY in F (naja nach AUH in C erstmal) aber da stimmt der Service wenigstens und ab AUH auch das Essen. Es liegt weniger an den Airlines ab Indien, als an den Zulieferern in Indien für die Airlines. Vor Jahren hat die LH das Frühstück auf der Strecke DEL - MUC in F aus MUC mitgebracht - die zeiten scheinen vorbei zu sein. Wenn hier der Service der LH zu 90% gut bis sogar herzlich eingestuft wird, dann saß ich immer im falschen Flieger. Aber Service ist halt so eine persönliche Empfindung und erst wenn man über den Tellerrand mal rausschaut, sieht man(n) was teilweise sich die LH erlaubt. Letzter Flug mit LH F - Kabine war extrem runter gekühlt - alle F Pax habe sich beschwert - lächerliche Antwort 747-8 ist neu und da muss man sich mit der Technik erst vertraut machen - Essen absolut ungenießbar / Frass - Im Essen Plastesplitter gefunden - Käseteller war die Krönung allen Ekels - LH Kit ist weder hochwertig noch sinnvoll (kein Rimowa KIT) - Schlafhemd (oder wie man es auch nennen mag) war komplett verschnitten bei mir - gab ein neues aber seltsam fand ich es auch - WCs waren die ganze Zeit verschlossen (damit kein C Gast die nutzt - dafür durfte man immer betteln ob die Crew nicht mal aufschließt - achja die so tolle 747-8 in F - wenn abends das Leselicht an ist blendet das so extrem das dies auch sinnlos ist - Crew war professionell abwesend und wenn sie da war dann professionell mit den Gedanken wo anders als beim Gast. aber das bin ich von LH gewohnt. Wahrscheinlich fliege ich immer mit den 10% Crew bei der es immer Probleme gibt. Achja vor kurzen LX F ZRH - DEL - weder Mängel, super special Meal in F und echt herzliche Crew.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Vorletzte Woche auf LAX-FRA standen die frischen Eier auch noch in der Speisekarte. Laut Flugbegleiterin gibt es hygienische Probleme mit den Pfannen und deshalb wurden die von Bord genommen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.129
880
im Paralleluniversum
... bla blubb. ....ein ordentliches Essen was nicht nach Indien stinkt und schmeckt. .... noch mehr bla blubb ... Achja vor kurzen LX F ZRH - DEL - weder Mängel, super special Meal in F und echt herzliche Crew.

Zunächst mal eine Bitte: Man kann auch so schreiben, dass man keine Kopfschmerzen beim lesen bekommt. Damit meine ich die Optik.

Worum geht es Dir? Wenn Du Dich nur unsachlich auskotzen und allgemein beleidigen willst, dann hast Du das ganz gut geschafft.
Sachliche Beiträge aber sehen anders aus.

Wenn LX so viel besser ist, dann flieg LX und bleib von der LH fern. Franzels wird's egal sein, fliesst ja in die gleiche Bilanz.
Deine Nerven schonst Du, Du musst keinen Gestank erwarten und alles ist gut, oder? ;)

Ach ne... dann kannst Du Dich ja nicht mehr auskotzen... (n)

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.129
880
im Paralleluniversum
Vorletzte Woche auf LAX-FRA standen die frischen Eier auch noch in der Speisekarte. Laut Flugbegleiterin gibt es hygienische Probleme mit den Pfannen und deshalb wurden die von Bord genommen.

Ja is denn schon wieder Ostern? ;)

Mal eine ernst gemeinte Frage: Inwiefern entscheiden denn frisch zubereitete Eier über das Wohlfühlerlebnis von 6 - 12 Stunden Flug?
Ich versteh das nicht, dass man sich da so dran aufgeilen kann :eek:

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Tim2008

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Man kann die auch besser in der FCL oder bei einem Weiterflug im FCT essen. Frische Eier die wirklich gut sind kenne ich nur von der OS Business auf der Langstrecke.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wird es nicht langsam Zeit wieder eine eggs benedikt Diskussion zu führen?:)

Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ja is denn schon wieder Ostern? ;)

Mal eine ernst gemeinte Frage: Inwiefern entscheiden denn frisch zubereitete Eier über das Wohlfühlerlebnis von 6 - 12 Stunden Flug?
Ich versteh das nicht, dass man sich da so dran aufgeilen kann :eek:

Ich rege mich Null darüber auf. Mir fehlt nichts, nicht mal die Eier. :D Ich habe lediglich darüber berichtet und mich weder an Bord noch hier beschwert.

Allerdings bin ich der Meinung, dass LH gerade in der F viel professioneller und organisierter mit solchen Problemen umgehen sollte. Zuerst sollten alle FB unisono die gleiche Antwort bereit halten. Und in diesem Fall hätte ich z.B. Aufkleber drucken lassen, die man vor dem Verteilen in die Karte klebt: "Leider können wir Ihnen auf diesem Flug xyz nicht anbieten, weil...".

Das Schönste am Fliegen ist für mich immer das Aussteigen. Was es bis dahin zu Essen gibt, ist mir fast egal.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
War nicht auf LH von vornherein gebucht, war eine kurzfristige Umbuchung und somit bin ich auf LH gelandet. Manchmal bedarf es klarer Worte über einen sauschlechten Service mit einem noch schlechteren Essensangebot.
Sorry wenn solche Eindrücke hier nicht erwünscht sind und nur tolle Erlebnisse seitens der tollen LH hier dargestellt werden dürfen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.129
880
im Paralleluniversum
War nicht auf LH von vornherein gebucht, war eine kurzfristige Umbuchung und somit bin ich auf LH gelandet. Manchmal bedarf es klarer Worte über einen sauschlechten Service mit einem noch schlechteren Essensangebot.
Sorry wenn solche Eindrücke hier nicht erwünscht sind und nur tolle Erlebnisse seitens der tollen LH hier dargestellt werden dürfen.

Sorry, aber Du schreibst doch ausgemachten Blödsinn.

Ich bin wirklich kritisch eingestellt, was LH angeht.
Aber zwischen billigem Stammtischgeschwätz und fundierter Kritik ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn Du Dich darüber aufregst, dass billiges Stammtischgesabbel bei Leuten wie mir nicht gerne gesehen ist, dann reg Dich meinetwegen weiter auf.
Sachliche und fundierte Kritik lese ich gerne und denk drüber nach.

Das lernst Du aber auch noch irgendwann. Oder halt vielleicht auch nicht...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
241 Beiträge zu Eiern und wir drehen uns wieder im Kreis (bzw. sind wieder am Anfang angekommen). =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
241 Beiträgen zu Eiern und wir drehen uns wieder im Kreis (bzw. sind wieder am Anfang angekommen). =;

Das Plastik Omelette schmeckt nach 12h auch. Die Antwoert, dass LH noch auf Pfännchen wartet habe ich auch im Original erhalten. Das Thema könnte man schliesssen, da die meisten Kerle hier sowieso keine Eier in der Hose haben. Sprechende Schlafbrillen mit einer Prahlsucht welche der AG bezahlt haben mich niemals wirklich interessiert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.292
14.561
IAH & HAM
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ruehreier sind nun wirklich nichts so etwas Besonderes, dass mir etwas fehlt wenn ich sie nicht auf der Karte finde.Fruehstuck im Flugzeug ist aufgrund des grundsaetzliche schlechten Brotes in Flugzeugen sowieso etwas was man am Besten auslaesst......S

Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144
Also ich bin die Strecke DEL - FRA / DEL - MUC schon wirklich oft in F der LH geflogen und NIE habe ich ein Rührei frisch zubereitet bekommen. Das Essen ist nicht nur 50% indienlastig wie hier behauptete wird, es ist 90% indienlastig.
Ich habe mich schon mehrmals seit Jahren über das Essen aufgeregt aber es bringt nix, weder in F noch in C. LH Special Meal in F klappt zu 80% aber ganz gut. Nur bei kurzfristigen Umbuchungen wir bei meinem letzten Flug sehe ich alt aus. Das hat hier nix mit "och ihr armen Fööörst Flieger zu tun", ich erwarte als Europäer ein ordentliches Essen was nicht nach Indien stinkt und schmeckt. Sorry das kann LH nicht garantieren. Deshalb fliege ich lieber EY in F (naja nach AUH in C erstmal) aber da stimmt der Service wenigstens und ab AUH auch das Essen. Es liegt weniger an den Airlines ab Indien, als an den Zulieferern in Indien für die Airlines. Vor Jahren hat die LH das Frühstück auf der Strecke DEL - MUC in F aus MUC mitgebracht - die zeiten scheinen vorbei zu sein. Wenn hier der Service der LH zu 90% gut bis sogar herzlich eingestuft wird, dann saß ich immer im falschen Flieger. Aber Service ist halt so eine persönliche Empfindung und erst wenn man über den Tellerrand mal rausschaut, sieht man(n) was teilweise sich die LH erlaubt. Letzter Flug mit LH F - Kabine war extrem runter gekühlt - alle F Pax habe sich beschwert - lächerliche Antwort 747-8 ist neu und da muss man sich mit der Technik erst vertraut machen - Essen absolut ungenießbar / Frass - Im Essen Plastesplitter gefunden - Käseteller war die Krönung allen Ekels - LH Kit ist weder hochwertig noch sinnvoll (kein Rimowa KIT) - Schlafhemd (oder wie man es auch nennen mag) war komplett verschnitten bei mir - gab ein neues aber seltsam fand ich es auch - WCs waren die ganze Zeit verschlossen (damit kein C Gast die nutzt - dafür durfte man immer betteln ob die Crew nicht mal aufschließt - achja die so tolle 747-8 in F - wenn abends das Leselicht an ist blendet das so extrem das dies auch sinnlos ist - Crew war professionell abwesend und wenn sie da war dann professionell mit den Gedanken wo anders als beim Gast. aber das bin ich von LH gewohnt. Wahrscheinlich fliege ich immer mit den 10% Crew bei der es immer Probleme gibt. Achja vor kurzen LX F ZRH - DEL - weder Mängel, super special Meal in F und echt herzliche Crew.

gabs denn auch die leckere " Inderschokolade " ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ruehreier sind nun wirklich nichts so etwas Besonderes, dass mir etwas fehlt wenn ich sie nicht auf der Karte finde.Fruehstuck im Flugzeug ist aufgrund des grundsaetzliche schlechten Brotes in Flugzeugen sowieso etwas was man am Besten auslaesst......S

Wir wissen alle, dass Dir Essen im Flugzeug nicht schmeckt...

Lass doch die immer gleichen Kommentare. Wenn jemand schreibt, er kann in der F nicht schlafen, ist doch auch nicht die Antwort, dass das eigene Bett oder ein Boxspring Bett im Hotel immer bequemer ist. IFE braucht man auch nicht, denn egal wie groß der Bildschirm ist und wie gut der Kopfhörer: Kino ist immer besser...

Also bleiben wir besser alle zu Hause, wo es sowieso am schönsten ist und schaukeln uns die E... - womit wir dann auch wieder beim Thema wären.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Nun ist ein wenig Zeit vergangen und ich war schon ein paar Monate nicht mehr in F unterwegs: Was ist aus den Herdplatten- und Pfannenproblemen mittlerweile geworden?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Anfang der Woche gab es wie gewohnt Rührei. War zwar kalt weil man es auf Verdacht schon vorab zubereitet hatte - aber es war vorhanden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Anfang der Woche gab es wie gewohnt Rührei. War zwar kalt weil man es auf Verdacht schon vorab zubereitet hatte - aber es war vorhanden.

Wer will den das auch warm essen. Am besten serviert mit ein paar Eiswürfeln oder noch besser mit flüssigen Stickstoff übergossen. Ein Hit in der Molekularküche!
;)