Keine kostenlosen Erdnüsse bei Five Guys - Entschädigung?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
ANZEIGE
Über Erdnüsse macht man keine Witze. Die sind hier im Forum ein viel zu wichtiges Thema.

Echt? Ich habe eher den Eindruck, die meisten Foristen essen nur Macadamia-Nüsse, trinken dazu Champagner und fliegen nur in F.

Erdnüsse sind was für die mit Ryanair fliegende Unterschicht wie mich, davon gibt's hier nur wenige (obwohl FR Erdnüsse gar nicht auf der Karte hat, wohl wegen Allergien).

Eines Tages beschwere ich mich hier auf VFT lauthals über Ryanair - dann werden alle meine Hasser bestimmt gleich posten, was das für eine tolle Airline ist und dass ich dankbar sein muss, überhaupt von A nach B gebracht worden zu sein :D

Ach, dann war das diese besagte Tochter, die auf einem Hotelparkplatz nachts gehupt hat und den TO um seinen unverdienten Schlaf gebracht hat?! :eyeb:

Ich habe langsam den Verdacht, dass Du es warst! Warum sonst hast Du jenen Vorfall so gut in Erinnerung? Oder es war halt Dein "Doppelnick" John_Rebus - er beklatscht so fleißig alle Deine Hassbeiträge, dass immer wieder der Verdacht aufkommt, beide Accounts würden derselben Person gehören. Und das obwohl ich euch beide persönlich kenne!
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Ich würde mich gerne beschweren und eine Entschädigung verlangen - was wäre eine angemessene Entschädigung? Ein kleiner Essensgutschein von vielleicht 5-10EUR? Oder sich einfach ohne Forderung beschweren und auf ein Wiedergutmachungs-Angebot hoffen?

Ich kann auch nachvollziehen, dass man empfindet, dass die Erdnüsse bei Five Guys zum "Erlebnis" gehören. Wir essen die Erdnüsse auch gerne beim Warten auf die Burger.

Wenn es Dich so gestört hat würde ich direkt an Five Guys schreiben und bedauern, dass die Erdnüsse gefehlt haben. Die Reaktion wird sicher nicht schlechter sein als das was Du z.T. hier lesen durftest. ... und wenn ich ich der dortige Manager wäre würde ich Dir was zukommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Diese "Blöse" würdest Du dir geben?? Wegen ein paar Erdnüssen?? Deswegen ein Genußmangel?? :eek: :confused:

Sorry.....Ok, wenn die heutige Generation so tickt!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Spass beiseite.

Erdnüsse hatten bis zum 13.12.2019 einen extra (Straf) Zoll aus den USA + weitere Extra Veterinär Dokumente bzw erhöhte Stichproben.. Vielleicht lag es daran dass man nicht um jeden Preis die Peanuts importieren wollte.

Muss gleich mal nachschauen was aktueller Stand ist....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Überprüft : betrifft nicht die Erdnüsse in der der Schale. Keine Beschränkungen.

Nur verarbeitete Erdnüsse aus den USA waren betroffen.

Wahrscheinlich aus vielfachen Kundenwunsch aufgrund Erdnuss Allergien...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ich gebe zu ich musste auch sehr lachen bei diesem Post - ABER es ist doch in der Tat so, dass die Erdnüsse Teil vom (Marketing-) Konzept von Five Guys sind.

Wenn es die also nicht gab, würde ich eine nette Email an Five Guys (Franchise DE oder wie auch immer die organisiert sind) schicken und deine Enttäuschung / Verwunderung ob der fehlenden Erdnüsse kundtun. Muss ja nicht gleich auf dem Niveau von Korean Air sein ;). Da kommt dann garantiert etwas zurück, sehr wahrscheinlich in Form von Gutscheinen für Five Guys Restraurants.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Überprüft : betrifft nicht die Erdnüsse in der der Schale. Keine Beschränkungen.

Nur verarbeitete Erdnüsse aus den USA waren betroffen.

Wahrscheinlich aus vielfachen Kundenwunsch aufgrund Erdnuss Allergien...

Manchmal sind Dinge einfach "aus". Es ist schon eine merkwuerdeige Gesellschaft in der erwartet wird dass es immer alles jederzeit und ohne Unterbrechung gibt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich habe mich bei diesen Post ja auch gefragt, ob er ernst gemeint ist, oder nicht. Aber ist wohl wirklich ernst gemeint. Daher auch von mir eine ernsthafte Meinung hierzu.

Die Erdnüsse gehören zwar sicherlich irgendwie zum Gesamtkonzept von Five guys dazu. Aber es ist trotzdem nur ein Softperk, eine kostenlose Dreingabe. Selbst auf der Homepage von Five guys findet man die Erdnüsse lediglich in der Nährwerttabelle, aber sonst nirgends.

Natürlich kann man sich beschweren, wenn einen das so sehr stört, und man kann natürlich auch mit den Füßen abstimmen. Womöglich gibt es sogar aus Goodwill irgendein Goodi. Aber einen Anspruch auf einen Schadensersatz (welcher Schaden denn?) hat man meines Erachtens sicherlich nicht.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Live aus dem Frankfurter Five Guys: Es gibt wieder Erdnüsse!

13cf75c7ed0373470f039f6d8b58dd83.jpg

d534ef276d86fcf1c4c5212c61d3112f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Also braucht man nicht extra in die USA deswegen zu fliegen.
Klima wird gerettet wenn Burger und Peanuts Flieger endlich ihre Burger auch in Europa erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit