Keine kostenlosen Erdnüsse bei Five Guys - Entschädigung?

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
So, jetzt ist aber auch mal wieder gut mit der Häme gegenüber Juser Cockpit.......
Vielleicht macht er sich nen Jux daraus, wie hier Einige reagieren, vielleicht ist es ihm auch ernst.
So what?!
Also da hat es schon weitaus dramatischere Peinlichkeiten im weltbesten FVF gegeben!
Also beendet mal das Geseiere u. ab zur Tagesordnung
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Jo. Peanutgate ist mit dem Wiedervorhandensein der Erdnussäcke beendet.

Viel schlimmer finde ich es, wenn mal der Himbeersirup für die Coke oder das Powerade Mountain Berry Blast im Freestyle Automat aus ist. Denn dafür hab ich immerhin gezahlt!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Warum hast du dich nicht an die BILD gewendet? Hättest es mit der Story bestimmt auf's Titelblatt geschafft!
Das brauche ich nicht. Vor einigen Jahren wurde ein Troll-Beitrag von mir bereits im "Spiegel" zitiert - das reicht für mein Ego völlig aus.

Mir ging's um zwei Sachen - erstens eine optimale Entschädigung zu bekommen, zweitens dem Forum etwas Unterhaltung zu bieten. Beides wurde erreicht.

Ist schon witzig, mit welcher Leidenschaft etliche Foristen die Servicewüste Deutschland verteidigen. Fehlen die versprochenen Erdnüsse? Egal, ich soll dankbar sein, überhaupt ein Hotdog bekommen zu haben!

Wie wenig Selbstbewusstsein habt ihr, dass mein Wunsch auf Entschädigung euch für mehrere Tage aus der Bahn wirft, so dass ihr immer wieder in diesen Thread kommt und euch über mich aufregt?

Zum Glück ist das Management von Five Guys deutlich kundenfreundlicher als ihr. Euch würde man dort nicht einmal als Putzpersonal anstellen!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Heute gab's bei Five Guys in Frankfurt keine kostenlosen Erdnüsse - angeblich "Lieferschwierigkeiten". Wie kann das sein, wenn es in jedem Aldi Erdnüsse zu kaufen gibt?

Ich würde mich gerne beschweren und eine Entschädigung verlangen - was wäre eine angemessene Entschädigung? Ein kleiner Essensgutschein von vielleicht 5-10EUR? Oder sich einfach ohne Forderung beschweren und auf ein Wiedergutmachungs-Angebot hoffen?

Fand das ganze nicht lustig - habe fastfood-skeptische Verwandschaft ins Five Guys eingeladen und musste ihre Häme über die versprochenen und nicht vorhandenen Erdnüsse ertragen :( Immerhin hat der Rest geschmeckt.


LOL, ein neues First World Problem, das ich noch nicht kannte...

:D
 

garfild

Neues Mitglied
28.05.2015
23
0
ich würde direkt das ganze Unternehmen verklagen, die Stadt Frankfurt am besten direkt mit...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Und nicht vergessen.....uns hier im Forum informieren, wenn es was Neues gibt! ;)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Und nicht vergessen.....uns hier im Forum informieren, wenn es was Neues gibt! ;)

Gibt's nichts Neues. Ich habe kurz nach der Beschwerde eine Entschuldigung vom Manager per Mail bekommen, der Grund für die fehlenden Erdnüsse sei der Streik in Frankreich gewesen. Als Wiedergutmachung wurde ich zum Gratis-Essen ins Five Guys eingeladen. Die Einladung habe ich noch nicht genutzt. Finde ich sehr vorbildlich - so macht man aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen!

(und nein, der nächste FRA Stammtisch wird nicht ins Five Guys zwecks Maximierung der Einladung verlegt)
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Gibt's nichts Neues. Ich habe kurz nach der Beschwerde eine Entschuldigung vom Manager per Mail bekommen, der Grund für die fehlenden Erdnüsse sei der Streik in Frankreich gewesen. Als Wiedergutmachung wurde ich zum Gratis-Essen ins Five Guys eingeladen. Die Einladung habe ich noch nicht genutzt. Finde ich sehr vorbildlich - so macht man aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen!

(und nein, der nächste FRA Stammtisch wird nicht ins Five Guys zwecks Maximierung der Einladung verlegt)

Kriegst aber nur Nuesse, Rest hattest Du ja =;=;
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Es gibt endlich Neuigkeiten vom Nussgate!

Als Reaktion auf meine Beschwerde kam eine kurze Zeit später eine ausführliche Mail vom Restaurant-Manager. Er hat sich für die fehlenden Erdnüsse entschuldigt (der Grund sei der Streik in Frankreich gewesen), hat verkundet, dass es wieder Erdnüsse gibt, hat mich als Wiedergutmachung ins Restaurant eingeladen und wollte sich dann bei mir auch persönlich entschuldigen.

Am letzten Donnerstag hatte ich dann Lust auf kostenlose Burger. Hmmm... in der Mail gab's keinen Gutscheincode oder ähnliches, also habe ich einfach einen Ausdruck der Mail ins Five Guys mitgenommen und gehofft, dass der Manager seine persönliche Entschuldigung nicht mit Hilfe eines Baseballschlägers ausdrückt!

Bei der Bestellung habe ich die Mail gezeigt und den Inhalt erklärt, wurde gleich gefragt, was ich denn essen möchte. Ein Cheeseburger all the way mit extra viel Gurken, Fries und Cola im Free Refill, bitte!

Habe mich dann an einen Tisch hingesetzt und kostenlose Erdnüsse maximiert. Hinter der Theke gab's Bewegung, die ausgedruckte Email wurde hin und hergereicht, auf mich wurde mit dem Finger gezeigt. Bald kam eine Dame auf mich zu, die am Tage offenbar die Chefin war. Hat sich nochmals für den Vorfall mit Erdnüssen entschuldigt und hat mir noch einen Essensgutschein gegeben (einlösbar in jeder deutschen Five Guys Filiale). Mein "Protest", dass ich bereits kostenloses Essen bekomme und dass es völlig ausreicht, blieb ungehört =;

Fazit: 2x kostenlos bei Five Guys essen ist eine mehr als eine angemessene Entschädigung, ich gehe weiterhin gerne zu Five Guys essen (allerdings für Hot Dogs, nicht Burger). Hier kümmert man sich um den Kunden, nicht um einen BMW für die Tochter des Inhabers. Ein toller Burger- und Hot Dog-Laden, kann ich allen sehr empfehlen (y)

Diesen Erfahrungsbericht möchte ich mit prophezeienden Worten von InsideMUC abschließen:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es mit dieser Nussgate-Affäre den Richtigen getroffen hat... =;

:p
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Update

Kann zu Knappheit führen. Und steigende Preise

Erdnüsse, die meisten kommen aus China, werden nicht ausgeführt da Container in den Häfen warten. Corona lässt grüßen
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Update

Kann zu Knappheit führen. Und steigende Preise

Erdnüsse, die meisten kommen aus China, werden nicht ausgeführt da Container in den Häfen warten. Corona lässt grüßen

Bitte nicht, sonst wird jemand jeden Tag dort hin gehen, und sobald keine da sind, wird sich wieder beschwert um einen kostenlosen Burger abzustauben.

Früher hat man das bei Airlines und Hotel gemacht und heute halt beim Fast Food Restaurant