Kennt ihr das? Places by Le Club Accorhotels Ihr Treueprogramm auf Facebook

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
ANZEIGE
Ja, das Ablehnen nimmt zu, obwohl gleichzeitig eine Punktegutschrift erfolgt, die zeigen müßte, daß der Stay tatsächlich getätigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
der Eindruck bestätigt sich bei mir nicht. Stays werden bestätigt und das obwohl in der App noch weiterhin meine alte Gold LCAH hinterlegt ist.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Bei mir wurde ein stay auch nicht berücksichtigt. Ich habe beide Rechnungen zugeschickt, passiert ist nix..

Einloggen kann ich mich jetzt auch nicht mehr..
 
  • Like
Reaktionen: Mounty88

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Da ich ja eine ganze Menge abgelehnter Aufenthalte hatte, habe ich die Hotels mal angeschrieben:
Von 6 Hotels haben 3 geantwortet. Ibis Berlin City Ost kann meinen Aufenthalt nicht nachverfolgen (Hallo, ich habe eine Rechnung von Euch!!!), das Mercure Resort Sanur kann das irgendwie nicht und Novotel Erlangen will nochmals nachprüfen. Novotel Bali Nusa Dua und Novotel Bali Ngurah Rai Airport (2 Aufenthalte) melden sich gar nicht.
Schade, die Aufenthalte hätten mir wieder einige Badges geöffnet bzw. der Öffnung näher gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Die App und die Behandlung der Stays ist oft wirklich kurios.
In der Punkteliste steht der Stay, oft mit Mehrfachpunkten, aber die von der Places-App lehnen den Stay ab, weil sie ihn nicht finden. Absurd.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und Valentin

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Ich habe mich bezüglich abgelehnter Stays über FB an AccorHotels gewand. Hier würde mir mitgeteilt, dass das Problem an ein ominoeses "Team" weitergeleitet wurde. Die quasi direkte Antwort hat mich zumindest positiv überrascht.

Mir wurde weiterhin mitgeteilt, dass sich mein ganzer Account im Status "suspect" befindet. In Konsequenz war/ist fuer mich der Einsatz von Punkten nicht moeglich, sonst ist alles wie gehabt Login etc. Musste sich schon einmal jemand mit ID gegenüber Accor ausweisen?

Ich sitze zugegebenermaßen auf einem recht hohen Berg an Punkten (Platin Quali bereits im Frühjahr/Sommer). Ggfls stört sich Accor in Kombination mit Logins aus verschiedenen Ländern daran. Ist fuer mich nicht wirklich nachvollziehbar, wo Accor ein Problem sieht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Bei mir funktioniert die App soweit ganz zuverlässig. Bei einem Stay vor zwei Wochen klemmte aber die Gutschrift auf dem Account und bei Places. Habe gestern das Hotel angeschrieben mit der Bitte den Stay zu kreditieren und bei Places zu validieren. Heute früh war beides erledigt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Was aber irgendwie gar nicht läuft ist der Badge „Airporthotels“. Das würde bei mir noch nie angerechnet obwohl ich schon in einigen Hotels war die sogar Airport im Namen haben.
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Tja, drei Zimmer im Ibis Amsterdam Schiphol Airport gebucht. Check In abgelehnt. Habe Accor über Messenger und Mail kontaktiert. Bin gespannt ob ich den noch Gutgeschrieben bekomme.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Mir wurde weiterhin mitgeteilt, dass sich mein ganzer Account im Status "suspect" befindet. In Konsequenz war/ist fuer mich der Einsatz von Punkten nicht moeglich, sonst ist alles wie gehabt Login etc. Musste sich schon einmal jemand mit ID gegenüber Accor ausweisen?

Ich sitze zugegebenermaßen auf einem recht hohen Berg an Punkten (Platin Quali bereits im Frühjahr/Sommer). Ggfls stört sich Accor in Kombination mit Logins aus verschiedenen Ländern daran. Ist fuer mich nicht wirklich nachvollziehbar, wo Accor ein Problem sieht.


ich konnte mich ja -wie u.a. hier imn forum mitgeteilt, nicht zum 7.500 Punkte-Angebot "Öfter übernachten, mehr Punkte sammeln" ID 010040" registrieren.
Habe dann telefon. Kontakt mit dem Accor Kundensupport aufgenommen, und dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto z.Z. gesperrt seie, da zu viele unterschiedliche IP-Adressen beim Login.
Musste dann telef. alle moeglichen Daten bestaetigen/angeben, anschliessend mein Passwort aendern. Habe dann ein eMail vom Accor CS erhalten, in der ich die Bestaetigung meier Passwortaenderung mitteiolen musste und zusaetzlich eine Kopie von Fuehrerschein oder ID-Card mitteilen.

Nach ca. 2 tagen dann eine eMail erhalten, dass mein Account wieder freigeschaltet ist. Dies war dann auch so.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Seit Monaten funktioniert die App nicht mehr. Ein Einloggen ist nicht möglich. Damit ist auch ein Check in nicht möglich.

Haben wir hier im Forum jemanden von accor wie bspw. im LH-thread?
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Funktioniert doch ohne Probleme. Erste letzte Woche verwendet.
Eine Frage an Dich und andere: Ich mache den Checkin in der App fast immer direkt nach Zimmerbezug. Nun habe ich kurz nacheinander zwei Checkins abgelehnt bekommen. Da die Bearbeitung und Freigabe mittlerweile sehr schnell geht, habe ich den Verdacht, daß die Zentrale meinen Checkin noch nicht übermittelt bekommen hat, wenn sie in die App guckt, und daher meint, ich wäre gar nicht in dem Hotel.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Eine Frage an Dich und andere: Ich mache den Checkin in der App fast immer direkt nach Zimmerbezug. Nun habe ich kurz nacheinander zwei Checkins abgelehnt bekommen. Da die Bearbeitung und Freigabe mittlerweile sehr schnell geht, habe ich den Verdacht, daß die Zentrale meinen Checkin noch nicht übermittelt bekommen hat, wenn sie in die App guckt, und daher meint, ich wäre gar nicht in dem Hotel.

Mir wurde in einem Mercure mal gesagt dass die Hotels das selber machen? Und die sehen das ja in ihrem Buchungssystem?
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Seit Monaten funktioniert die App nicht mehr. Ein Einloggen ist nicht möglich. Damit ist auch ein Check in nicht möglich.

Also ich habe das Problem auch seit ein paar Monaten. Kann mich nicht mehr einloggen. Ich klicke auf "via Facebook", dann erscheint "wird geladen" und dann springt es wieder zurück zum Starbildschirm. Hatte die App auch zwischenzeitlich deinstalliert, aber das hat auch nicht geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
So, ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert. App neu installiert und bei Facebook abgemeldet. App geöffnet, musste mich bei Facebook einloggen und jetzt geht's wieder. axxoo25, das hilft dir ja vielleicht auch!
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und Batman

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
So, ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert. App neu installiert und bei Facebook abgemeldet. App geöffnet, musste mich bei Facebook einloggen und jetzt geht's wieder. axxoo25, das hilft dir ja vielleicht auch!

einfach bei FB abmelden und in der App anmelden, keine deinstalltin (y)
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Was aber irgendwie gar nicht läuft ist der Badge „Airporthotels“. Das würde bei mir noch nie angerechnet obwohl ich schon in einigen Hotels war die sogar Airport im Namen haben.

Bei mir auch so: 2 Nächte im Novotel Schiphol, nicht angerechnet. Aber am Ende sind 200 Punkte für 15 Übernachtungen aber auch nicht so attraktiv.

Habt ihr eigentlich schon mal erlebt, dass neue Badges dazugekommen sind? Wenn man das Ganze einmal abgegrast hat (was ja durchaus Spaß macht), kann man die App ja sonst wieder deinstallieren ...
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Diese sinnhaften Film Festivals und Fashion Weeks wurden irgendwann hinzugefügt.

Der Airport Badge lag auch nicht immer bei 15 sondern darunter (5? 10?).

Neu hinzugekommen Ketten werden ebenfalls ergänzt, Swissotel bis Mantis.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ich bin auch fast am Ende, was mögliche Badges angeht. Leider wird das vor einigen Monates umfirmierte Grand Hotel Bregenz by MGallery noch als Mercure geführt, was mich einen Badge gekostet hat. Und jetzt fehlt mir dieser Badge um den Ambassador zu öffnen (immerhin 3000 Punkte).
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Also ich kann mich nicht beklagen... Gerade den Super Member (1500 Pkt) geholt, gleichzeitig mit Design your journey (Pullman +500 Pkt) - insgesamt bislang gut und gerne 5000 Pkte darüber bekommen, was mal eben 100€ sind... Warum nicht... :)