Kennt ihr das? Places by Le Club Accorhotels Ihr Treueprogramm auf Facebook

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
Also ich kann mich nicht beklagen... Gerade den Super Member (1500 Pkt) geholt, gleichzeitig mit Design your journey (Pullman +500 Pkt) - insgesamt bislang gut und gerne 5000 Pkte darüber bekommen, was mal eben 100€ sind... Warum nicht... :)

Aktuell 6700 Punkte, erreichbar noch dieses Jahr Addicted (300 Punkte).
Ich arbeite weiterhin am Ambassador (3000 Punkte, fehlt mir wenn ich Addicted habe noch ein Batch). Am einfachsten wohl World Citizen (fehlt mir noch ein Land) oder Memorable Traveler (fehlt ein Aufenthalt, siehe Eintrag oben). MGallery gibt es aber nur eins in Deutschland ….
Dann bin ich allerdings durch, würde mir daher neue Badges wünschen.
Diese komischen Veranstaltungen können sie gerne rausnehmen, die finde ich sinnfrei.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Es gibt eine neue Places-App für Android. Wer traut sich ran?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.205
158
Ich kann mich wieder nicht einloggen..

Obwohl ich mich auf FB ausgeloggt und wieder eingeloggt habe
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Ist das nicht nur ein schnoedes Update? Von neuer App oder weitreichenden Funktionen kann ja keine Rede sein. Wenn man die "Aktivitäten" Badges durch hat, ist die App auch weiterhin weitestgehend "durchgespielt".
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Weiß jemand, wie man die Mitgliedschaftsnummer in Places austauscht? In letzter Zeit werden meine Stays grundsätzlich abgelehnt, und meine letzte Vermutung ist, daß die Nummer (aus Platin-Zeiten) nicht mehr zu meiner aktuellen Gold-Nummer paßt.
Der Wechsel war am 1. Januar und danach hat Places noch lange einwandfrei funktioniert, erst seit ein paar Monaten kommen die permanenten Ablehnungen.
 

kutschi

Neues Mitglied
24.10.2019
6
0
Das habe ich mich auch schon gefragt. Selbst abmelden und neuen FB Account erstellen, brachte nichts.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Was aber irgendwie gar nicht läuft ist der Badge „Airporthotels“. Das würde bei mir noch nie angerechnet obwohl ich schon in einigen Hotels war die sogar Airport im Namen haben.
Interessanterweise hatte ich diese Woche einen Aufenthalt in einem Flughafen Hotel der heute auch schon als bestätigt in der App gelistet ist und siehe da – der Badge Airporthotels hat auf einmal mehrere getrackte Stays, welche ja meistens Anfang dieses Jahres waren. Da hat man sich anscheinend wohl doch noch besonnen, dass ein Hotel mit „Airport“ im Namen wohl auch für diesen Badge gelten könnte :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Euli

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Man kann übrigens auch alles unter
Places by Le Club AccorHotels
machen. Allerdings lief es auf dem Mac bei keinem der Browser Firefox, Safari, Opera vernünftig. Am besten ging es mit Edge von Windows unter Parallels, aber da fehlen alle Bilder.
 

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
Die Places App soll heute aus den Play- und Appstores gelöscht werden.

Auszug aus Places by Le Club AccorHotels - Fin de l'application :

EINSTELLUNG DER PLACES APP
Wir haben beschlossen, die Places App einzustellen. Im Folgenden finden Sie die Bedingungen für die Abschaltung der Places App.

ZEITPLAN

28. November 2019
Löschung aus Google Play und dem App Store
Nutzer - 6 Monate: Nutzer haben die Möglichkeit, Check-ins oder Retro-Check-ins durchzuführen und ihre Informationen abzurufen.

28. Mai 2020
Einstellung der Places App
Accor Kundenservice - 6 Monate: Bearbeitung von Check-ins, Retro-Check-ins und Informationsanfragen bezüglich Badges.

EDIT: Es ist wohl noch bis zum 28.05.20 für registrierte User möglich Check Ins zu registrieren und Punkte zu erhalten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ich habe 20 Badges erfüllt und mehr würde auch schwierig werden - somit sehe ich die Einstellung der App nicht wirklich als Problem an.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Dito. Nach ambassador, super member und addict wirds langweilig.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Moin :)

Ich habe die Info erhalten, dass eine ähnliche Funktion in die neue ALL App integriert werden soll. Die Details werden bald offiziell vorgestellt [emoji1303]

LG derzeit aus dem Sofitel Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: Euli

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Dito. Nach ambassador, super member und addict wirds langweilig.

Solange mein bereits gebuchter Aufenthalt Ende Februar noch zählt, ist es mir auch fast wurscht. Dann bekomme ich World Citizen (500 Punkte) und damit Ambassador (3000 Punkte). Dann wäre auch bei mir Schicht...
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
wie sieht es bei euch aus?

bei mir funzt die places app seit ca. 4 tagen nicht mehr - oeffnet sich nicht.
hatte eigentlich noch gehofft so ca. 2-3 fehlende badgets zu generieren, bis dann - so die offizielle mitteilung - anfang mai 2020 die app abgeschaltet wird.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
wie sieht es bei euch aus?

bei mir funzt die places app seit ca. 4 tagen nicht mehr - oeffnet sich nicht.
hatte eigentlich noch gehofft so ca. 2-3 fehlende badgets zu generieren, bis dann - so die offizielle mitteilung - anfang mai 2020 die app abgeschaltet wird.

Läuft einwandfrei, nur meldet sie öfter, dass sie offline sei, da reicht es mal ins WLAN zu gehen.
 

Anemonecity

Neues Mitglied
18.08.2019
2
0
Hallo,
ich muss ab und an mal den Cache und die Daten in den Einstellungen der Places-App löschen, dann funktioniert's in aller Regel immer wieder.
VG
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
Leider funzt die App auf 4 verschiedenen Geräten bei mir nicht mehr (alle mit den neuesten Updates). Habe jetzt noch ein altes Ersatzhandy, was seit ca. 1 Jahr ohne Updates im Schrank lag, ausprobiert. Auf diesem Gerät läuft die places-app einwandfrei.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
War bei mir auch so (iOS und Android). Gerade ging sie allerdings mal wieder, ohne weitere Updates in den letzten Tagen...