Kennt ihr das? Places by Le Club Accorhotels Ihr Treueprogramm auf Facebook

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
ANZEIGE
Bei mir gestern erfolgreiche Eingabe möglich.
 

rtiebold

Neues Mitglied
19.03.2017
19
0
Hallo, ich hatte auch das Problem, ich bin dann auf mein Aufenthalt ist beendet gegangen, und habe das Datum manuell eingegeben, dann ging es.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ja scheint so zugehen, mal schauen ob es auch gutgeschrieben wird. Habe einen abgelehnten CheckIn gefunden, kann man das irgenwo reklamieren?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ich konnte am Mittwoch und heute im Ibis Alsancak nicht einchecken.. die App bleibt hängen.. hab Bildschirmvideos gemacht.. Mal schauen..
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Mal ne saublöde Frage .. das mit einem vergangenen Anreisedatum angeben habe ich auch schon probiert und es hat geklappt - aber nur 2 Wochen zurück oder so. Funktioniert das auch sagen wir mal 2 Jahre zurück? jemand Erfahrungen ? :confused:
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Schnelle und ich finde Kompetente Antwort (Anfrage und Antwort auf Englisch):
I have reviewed your request regarding your rejected check-in of your stay at the NOVOTEL PARIS SUD CHARENTON H1549

The following four terms and conditions must be met for your check-in to be confirmed:
1/ It must be recorded in the hotel, between your arrival and up to 6 months after your departure
2/ The Status and Rewards points relating to your stay must be recorded on your loyalty account.
3/ The account to which the stay was credited must be the same as the account synchronized with the Places by Le Club AccorHotels app.
4/ Only one check-in is valid per stay.

Ich hatte dieses Hotel bis auf einen kleinen Restbetrag mit Punkten bezahlt und auch für den bezahlten Restbetrag (knapp 10Euro) wurden keine Punkte gutgeschrieben, nur die Nächte. Daher wurde der Online Check-In wohl abgelehnt. Blöd, ist aber wohl so.

Das die App nur mit WLAN geht ist neu oder ein neuer Bug?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Bezahlt man Aufenthalte mit Punkten, so erhält man dafür ja keine Punkte+Multiplikator zurück.

Wie sieht es mit Places aus? Zählen Aufenthalte, die komplett mit Punkten bezahlt wurden, auch in der App als Stay?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Danke Dir. Woran erkennt man eigentlich die Hotels, die auf "Holiday Maker" einzahlen. Welche Hotels zählen demnach zu den "Resort-Hotels"?
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Punkte gibt es normalerweise, wenn der Restbetrag über 10€ liegt. Für Places hat das keine Auswirkungen, da kann der Betrag auch drunter liegen. Ich bekam auch Places bestätigt für Aufenthalte mit nicht punkteberechtigten Raten.

:eek:
tja, wie so oft sollte man persoenliche erfahrungen nicht verallgemeinern °!!° (..und das dann auch noch anderen mitgliedern so mitteilen)

mir wurde kein places stay fuer einen punkte-aufenthalt gutgeschrieben und auf nachfrage beim hotel und beim customer support wurde dies auch fuer richtig befunden - auch gibt es entsprechende berichte hier im forum !
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Aus welcher Zeit stammt deine Erfahrung? Es ist wahr, dass das vor der Umstellung des Statuspunkte Systems nicht funktioniert hat da das Places System wohl die Stays im Account abfragt und wenn der Umsatz zu niedrig für Punkte war ist der dort auch nicht aufgetaucht. Mit dem neuen System werden aber immer auch Nächte gemeldet und erscheinen damit im Account. Daher funktioniert auch Places
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
Aufgrund der automatischen Zusammenlegung von den Treueprogrammen von Swissôtel, Fairmont und AccorHotels hat sich meine Kartennummer geändert.
Alles schön und gut, aber wie kann ich diese nun in der Places-App aktualisieren?!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
D.h. kein Levelwechsel und trotzdem neue Nummer?
Deine alte funktioniert nicht mehr? Ich kann alle meine bisherigen 3 verwenden.
 

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
D.h. kein Levelwechsel und trotzdem neue Nummer?
Deine alte funktioniert nicht mehr? Ich kann alle meine bisherigen 3 verwenden.
Ich hatte ehemals 3 Konten: eins bei AccorHotels (gold), eins bei Swissôtel (kein Status) und eins bei Fairmont (kein Status).
Nach Übernahme von Swissôtel und Fairmont durch AccorHotels wurden diese beiden Programme durch Le Club AccorHotels Konten ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich also 3 separate Le Club AccorHotels Mitgliedschaften: eine auf gold, über die auch alle meine bisherigen Buchungen und auch das Places Programm liefen und zwei ohne Status.
Und schließlich wurden ohne mein Zutun seitens AccorHotels die 3 Le Club AccorHotels Mitgliedschaften zu einem einzigen Konto zusammengeführt - allerdings unter Beibehaltung des Kontos ohne Status, was aus der ehemaligen Fairmont-Mitgliedschaft hervorgegangen war.
Hierfür mussten sämtliche meiner vergangenen und zukünftigen Buchungen sowie mein Punktstand und mein Status dorthin übertragen werden.
Absolut sinnfrei... Wenn man mein schon ewig bestehendes Le Club AccorHotels Konto einfach als Hauptkonto übernommen hätte, hätte man sich den ganzen Mist sparen können.
So habe ich also jetzt nur noch ein einziges Konto mit einer neuen Nummer und die beiden anderen Nummern sind „tot“ - also auch die, die bei mir in der Places-App hinterlegt ist.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /


Versteh langsam auch nicht mehr wie man aufgrund ein paar lächerlicher Pünktchen (um die man dann auch noch kämpfen muss, weil es die Accor IT ohnehin meist verpeilt) Datenschutztseitig die Hosen komplett herunterlässt -aber gut muss jeder selbst für sich entscheiden.
...und klar ,die gehen natürlich nicht unter weil wir dort nicht Alle mitspielen!

Egal - "in maximising points we trust" :eek:

YMMV

Ridgeway
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matze_TXL

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Habt ihr im Moment auch so Probleme?
Bei mir wurden seit Juni von 10 Check-Ins 6 (!) abgelehnt.