Kennt ihr das? Places by Le Club Accorhotels Ihr Treueprogramm auf Facebook

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
ANZEIGE
Bei mir sind aktuell fünf Badges zu viel freigeschaltet und ein Checkin wird aufgeführt, den ich nicht gemacht habe, weil ich dort im Hotel auf Einladung von Accor war. Der müsste eh abgelehnt werden.

Bei stimmt es eigentlich mit der Ausnahme, dass ein Hotel das den Namen geändert hat, nur mit dem neuen geführt ist. Ich war sowohl in dem alten (Mercure), als auch in dem neuen(Pullman)
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Bei meinem Konto stimmt auch noch so einiges nicht. Ich habe diverse Bedges bekommen, welche ich noch nicht gesammelt habe, dafür sind bereits erhaltene wieder neu zu holen.
Nun stellte ich fest, dass auch im neuen Places die Hotelliste nicht komplett ist. Ich wollte mich eben im Novotel Basel City einchecken, hedoch fehlt dieses Hotel in der Liste. Nun steht wieder ein langer mühsamer Weg bevor, ich habe seit 3 Monaten offene Check-Ins wegen fehlender Hotels. Da ist Accor anscheinend etwas überlastet.
 

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Nun stellte ich fest, dass auch im neuen Places die Hotelliste nicht komplett ist. Ich wollte mich eben im Novotel Basel City einchecken, hedoch fehlt dieses Hotel in der Liste.

Ist mir mit dem Novotel in Düsseldorf auch passiert. Antwort vom Support: sie haben es weitergeleitet, aufgrund der Probleme bei Places soll ich aber warten bis da alles funktioniert und es dann am Besten nochmal melden.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ich habe die Antwort bekommen, dass es zur Zeit bis zu 30 Tage dauern kann, bis ein Check-In auf OK geht. Ich habe noch offene Check-Ins von nun über 9 Wochen. Also noch vor der Umstellung. Habe bereits 2mal geschrieben und zweimal wurde ich vertröstet. wie es scheint, hat Accor kein grosses Interesse an dieser App oder sie sind einfach völlig überfordert.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.337
1.744
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eher letzteres, weil der Wechsel auf die neue App wohl nicht so lief wie geplant. Denke, daß die auch "ein paar mehr" Nutzer der App haben und nun viel händisch nachtragen müssen. Das dürfte dann etwas dauern.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Ich habe die Antwort bekommen, dass es zur Zeit bis zu 30 Tage dauern kann, bis ein Check-In auf OK geht. Ich habe noch offene Check-Ins von nun über 9 Wochen. Also noch vor der Umstellung. Habe bereits 2mal geschrieben und zweimal wurde ich vertröstet. wie es scheint, hat Accor kein grosses Interesse an dieser App oder sie sind einfach völlig überfordert.

Bei mir sind die Punkte jetzt endlich gutgeschrieben...
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Naja laut unterschiedlicher Aussagen vom SMT (Social Media Team) soll es zwischen 2 Wochen und 35 Tagen dauern, bis die Badges freigeschaltet werden.

Meiner Meinung nach eine absolut diletantische Vorstellung von Accor.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.337
1.744
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei mir wurden gestern Checkins aus der zweiten Septemberhälfte bestätigt, incl. zweier neuer Badges.

Jetzt fehlen nur noch die zugehörigen Punkte auf dem Accorkonto. Denke aber, die dürften in den kommenden Tagen dort auftauchen.
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Hatte letztens die üblichen Probleme beim Einchecken, weder übers Tablet noch über den Hotel-PC möglich, kurze Mail an Accor geschrieben, nach ca. 2 Wochen tauchten unvermittelt 500 Punkte auf :)
Jetzt funktioniert das Einchecken auch wieder bei mir, die Punkte vom letzten Wochenende sind auch schon verbucht.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
782
167
ZRH
Hier ebenfalls 2/3 aus September gutgeschrieben.
der 3. ist das ibis AMS, da warte ich aber auch noch auf die Punkte :-(Bin mal gespannt wann Accor die manuell gutgeschrieben hat
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Punkte sind mittlerweile auf dem Accor Konto gutgeschrieben. Warum sollten die Places Punkte nicht zum Status zählen? Wo steht das?
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
782
167
ZRH
Punkte sind mittlerweile auf dem Accor Konto gutgeschrieben. Warum sollten die Places Punkte nicht zum Status zählen? Wo steht das?

Da war die Seite nicht schnell genug mit dem Aktualisieren, inzwischen wurden die Punkte auch beim Status verrechnet :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Jetzt geht es mit der Freischaltung auch wieder schneller, eine Übernachtung vom letzten Freitag, wurde schon freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin und tmmd

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Schön wenn es bei euch klappt mit der Freischaltung. Bei mir fehlen noch etliche Buttons und seit bald 2 Monaten wurde nur 1 Aufenthalt auf okay gesetzt.
Da kann ich also nur hoffen, dass es auch bei mir vorwärts geht.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Das habe ich schon gemacht, es kam auch prompt eine Antwort, dass sie mein Anliegen weiterleiten werden, seither ist wieder Funkstille seit einer Woche.