Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
ANZEIGE
Tickets kosten mittlerweile knapp 500€ mehr, als zu dem damaligen Zeitpunkt.

Dann eher auf kompetenten Mitarbeiter hoffen bzw auf die Airline hoffen [emoji16]
Nochmal probieren und auf einen kompetenteren Mitarbeiter bei seat24 hoffen? Verschiebung nicht akzeptieren, stornieren und neu buchen?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Hatte nun das "Service-Package" für 21€ gekauft (bei 6 Personen durchaus machbar) am 16.10, seitdem aber komplette Funkstille.
Auch eine Nachfrage per Mail bisher kein Feedback.

Werde dort also mal anrufen und zur Not sollen die mir halt ne Mail schicken, dass eine Umbuchung nicht möglich ist, sodass ich mich direkt an die Airline wenden kann.

Also Service wird hier noch großgeschrieben
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Auf meine Nachfrage kam 2 Tage später die Antwort, dass die Umbuchung möglich ist.

Also knapp 6 Stunden dadurch gespart für 21€.
 

Chris01

Neues Mitglied
16.01.2020
14
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Seat24 - vielleicht kann mich jemand weiterhelfen.
Mitte 2017 habe ich einen Flug für Anfang 2018 für eine Freundin mit LH gebucht. Diesen konnte sie leider nicht antreten. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich bemerkt, dass ich die Gebühren nicht zurückgefordert habe.
In meiner Naivität habe ich das dann bei Lufthansa getan und bin davon ausgegangen, dass diese mir direkt erstattet werden, LH hat diese jedoch an Seat24 erstattet. Deren Standpunkt macht für mich natürlich Sinn, i.e. die Gebühren werden auf das Konto/Zahlungsmittel erstattet, mit dem der Flug bezahlt wurde.

Natürlich habe ich mich daraufhin an Seat24 gewendet, werde aber per Mail vertröstet und auf plumpeste Art abgewimmelt.

Eine hohe Summe ist es zwar nicht, aber mich ärgert deren Geschäftsgebaren. Dass ich mittlerweile dort nicht mehr buchen würde und ich mir das in gewisser Weise selbst zuzuschreiben habe, ist mir auch klar.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. zum Ziel gekommen ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Seat24 - vielleicht kann mich jemand weiterhelfen.
Mitte 2017 habe ich einen Flug für Anfang 2018 für eine Freundin mit LH gebucht. Diesen konnte sie leider nicht antreten. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich bemerkt, dass ich die Gebühren nicht zurückgefordert habe.
In meiner Naivität habe ich das dann bei Lufthansa getan und bin davon ausgegangen, dass diese mir direkt erstattet werden, LH hat diese jedoch an Seat24 erstattet. Deren Standpunkt macht für mich natürlich Sinn, i.e. die Gebühren werden auf das Konto/Zahlungsmittel erstattet, mit dem der Flug bezahlt wurde.

Natürlich habe ich mich daraufhin an Seat24 gewendet, werde aber per Mail vertröstet und auf plumpeste Art abgewimmelt.

Eine hohe Summe ist es zwar nicht, aber mich ärgert deren Geschäftsgebaren. Dass ich mittlerweile dort nicht mehr buchen würde und ich mir das in gewisser Weise selbst zuzuschreiben habe, ist mir auch klar.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. zum Ziel gekommen ist.

nette Story - bedenke, dass die OTAs praktisch nichts mit den Flügen verdienen - ausserdem gab es hier im Forum mal vereinzelte Aussagen von "alten Hasen", die bestätigt haben, dass die Reisebranceh früher (oder immer noch) hauptsächlich von Stornos lebte ....
 

Chris01

Neues Mitglied
16.01.2020
14
0
Danke für deine Antwort. Mir ist die Aussage dahinter noch nicht klar. Im Prinzip ist die Rechtslage doch ganz einfach: Flug nicht gebucht - Gebühren zurück. Damals war mir diese Ausgangssituation nicht bewusst, sonst hätte ich vielleicht auch lieber direkt gebucht.

Ob der OTA dafür jetzt Gebühren erheben darf steht auf einem anderen Blatt, hier kann jeder gerne selbst googlen. Dass ich nicht nochmal bei einem eher zweifelhaften Anbieter buche, ist mir natürlich auch bewusst.

Die Frage ist jetzt eher, wie ich mir vertretbarem Aufwand mein Recht durchsetze. Für keine hundert Euro mit dem Anwalt zu drohen, finde ich immer etwas lächerlich...
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Danke für deine Antwort. Mir ist die Aussage dahinter noch nicht klar. Im Prinzip ist die Rechtslage doch ganz einfach: Flug nicht gebucht - Gebühren zurück. Damals war mir diese Ausgangssituation nicht bewusst, sonst hätte ich vielleicht auch lieber direkt gebucht.

Ob der OTA dafür jetzt Gebühren erheben darf steht auf einem anderen Blatt, hier kann jeder gerne selbst googlen. Dass ich nicht nochmal bei einem eher zweifelhaften Anbieter buche, ist mir natürlich auch bewusst.

Die Frage ist jetzt eher, wie ich mir vertretbarem Aufwand mein Recht durchsetze. Für keine hundert Euro mit dem Anwalt zu drohen, finde ich immer etwas lächerlich...
Kannst ja mal die OTA Buchung zu Geld für Flug schicken. Die klopfen denen dann auf die Finger. Natürlich gibt's dann etwas weniger, aber du musst dir halt den Aufwand nicht geben.
 

Chris01

Neues Mitglied
16.01.2020
14
0
Kannst ja mal die OTA Buchung zu Geld für Flug schicken. Die klopfen denen dann auf die Finger. Natürlich gibt's dann etwas weniger, aber du musst dir halt den Aufwand nicht geben.

Danke für den Tipp, schaue ich mir an! Mir war garnicht bewusst, dass es Anbieter gibt, die solche Services auch für ungenutzte Flüge anbieten.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Seat24 - vielleicht kann mich jemand weiterhelfen.
Mitte 2017 habe ich einen Flug für Anfang 2018 für eine Freundin mit LH gebucht. Diesen konnte sie leider nicht antreten. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich bemerkt, dass ich die Gebühren nicht zurückgefordert habe.
In meiner Naivität habe ich das dann bei Lufthansa getan und bin davon ausgegangen, dass diese mir direkt erstattet werden, LH hat diese jedoch an Seat24 erstattet. Deren Standpunkt macht für mich natürlich Sinn, i.e. die Gebühren werden auf das Konto/Zahlungsmittel erstattet, mit dem der Flug bezahlt wurde.

Natürlich habe ich mich daraufhin an Seat24 gewendet, werde aber per Mail vertröstet und auf plumpeste Art abgewimmelt.

Eine hohe Summe ist es zwar nicht, aber mich ärgert deren Geschäftsgebaren. Dass ich mittlerweile dort nicht mehr buchen würde und ich mir das in gewisser Weise selbst zuzuschreiben habe, ist mir auch klar.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. zum Ziel gekommen ist.

Das ist doch der Normalfall. Airline erstattet an OTA und OTA erstattet an den Kunden - nicht. Weil die Bearbeitungsgebühr höher als der Erstattungsbetrag ist.
 

Chris01

Neues Mitglied
16.01.2020
14
0
Das ist doch der Normalfall. Airline erstattet an OTA und OTA erstattet an den Kunden - nicht. Weil die Bearbeitungsgebühr höher als der Erstattungsbetrag ist.

In der Theorie - ja. In diesem Fall ist deren Erstattungsgebühr sogar geringer als die Fluggebühren. Ob Erstattungsgebühren zulässig sind, ist m.W. auch nicht eindeutig geklärt, aber ich lasse mich gerne von den Rechtsexperten belehren.
In diesem Konkreten Fall hat Geld für Flug keine Lust, die Forderung zu übernehmen, da ich sie bereits selbst beantragt habe. Die Frage ist, welche Vorgehensweise sich für knapp hundert Euro läppert. Am meisten ärgere ich mich über meine eigene Naivität, dort zu buchen ohne mich besser zu informieren, aber auch, dass derartige Praktiken dann doch funktionieren.
 

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
In der Theorie - ja. In diesem Fall ist deren Erstattungsgebühr sogar geringer als die Fluggebühren. Ob Erstattungsgebühren zulässig sind, ist m.W. auch nicht eindeutig geklärt, aber ich lasse mich gerne von den Rechtsexperten belehren.
In diesem Konkreten Fall hat Geld für Flug keine Lust, die Forderung zu übernehmen, da ich sie bereits selbst beantragt habe. Die Frage ist, welche Vorgehensweise sich für knapp hundert Euro läppert. Am meisten ärgere ich mich über meine eigene Naivität, dort zu buchen ohne mich besser zu informieren, aber auch, dass derartige Praktiken dann doch funktionieren.


Es würde helfen wenn du noch mal eine Rechnung teilen könntest, damit man ausrechnen kann, was du nach no show noch zurück bekommst. Ich nehme an es handelt sich um ein non ref ticket wobei der Fare dann die Stornogebühr ist. Von den Steuern erhälst du alles außer YQ und ggf. YR (falls vorhanden). Das ist ein Erstattungswert.

Ist dieser höher als 60 Euro (3.2 "Unsere Bearbeitungsgebühr für Stornierungen beträgt €60 pro Person.") bekommst du die Differenz. Ich konnte keine abweichende no show gebühr Regelgung finden.

Schon mal versucht, das denen so darzulegen/vorzurechnen? Ansonsten wendest du dich an customer relations der Lufthansa und beschreibst deine Probleme. Eventuell treten die dann über den Consolidator an seat heran. Wäre auch nicht das erste mal.
 

Chris01

Neues Mitglied
16.01.2020
14
0
Es würde helfen wenn du noch mal eine Rechnung teilen könntest, damit man ausrechnen kann, was du nach no show noch zurück bekommst. Ich nehme an es handelt sich um ein non ref ticket wobei der Fare dann die Stornogebühr ist. Von den Steuern erhälst du alles außer YQ und ggf. YR (falls vorhanden). Das ist ein Erstattungswert.

Ist dieser höher als 60 Euro (3.2 "Unsere Bearbeitungsgebühr für Stornierungen beträgt €60 pro Person.") bekommst du die Differenz. Ich konnte keine abweichende no show gebühr Regelgung finden.

Schon mal versucht, das denen so darzulegen/vorzurechnen? Ansonsten wendest du dich an customer relations der Lufthansa und beschreibst deine Probleme. Eventuell treten die dann über den Consolidator an seat heran. Wäre auch nicht das erste mal.

Hi,

naja, LH hat seat24 94,42 überwiesen, der Flug an sich waren rund 150,-. LH hat beim letzten Mal nicht viel Interesse daran gezeigt, sich hier zu beteiligen, aber einen Versuch ist es Wert.
 

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Hi,

naja, LH hat seat24 94,42 überwiesen, der Flug an sich waren rund 150,-. LH hat beim letzten Mal nicht viel Interesse daran gezeigt, sich hier zu beteiligen, aber einen Versuch ist es Wert.

Versuchs zusätzlich noch mit einer schlechten Trustpilot Bewertung für seat24.de. Die reagieren dort recht gut drauf.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie lange brauchen die Kollegen denn so für ne Ticket Ausstellung? Arbeiten die auch am WE?

EDIT: Tickets sind ausgestellt. Hat ca. 20 Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
da ich letzte Woche ebenfalls bei seat24 gebucht habe folgender Sachverhalt:
Gebucht einen RT mit FR und bei Zahlung ist der erste Versuch gescheitert (musste erst den Sicherheitscode einrichten), der 2. Versuch ist jedoch "erfolgreich" durchgelaufen.

Mail von FR kam zeitnah und bei der Kreditkarte stand der passende Betrag 1x mit abgelehnt und 1x positiv sowie 1x negativ mit vorgemerkt.
Seltsamerweise kam gleichzeitig mit der FR-Mail auch eine Mail mit folgendem Text:

"We were unable to confirm your new rebooking request and we have removed the pre-authorized amount from your card. No money will be charged. We welcome you to return to our previous email and book another flight with your voucher code. In case you are still experiencing difficulties, please contact our customer support team. Before contacting us, please make sure to have one or two booking options ready for faster assistance"

Einloggen kann ich mich mit den Daten bei FR, dort steht alles auf bezahlt.
Bei meiner Kreditkarte ist aber aktuell keine Belastung zu sehen.

Was läuft hier schief? Lt Infos aus dem Ryanair Konto ist der Flug bezahlt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
die schicken halt ab und zu automatisierte emails raus.

Ich verstehe nicht ganz dein Problem, im Gegensatz zu vor 10 Jahren kommt jetzt meist bei Bezahlen die Meldung "Kreditkarte konntre nicht belastet werden" - was sie nicht sagen "Sie haben mit dieser Karte bei uns schon 2 x 15€ gespart, jetzt ist aber gut, bitte neue Karte nutzen"
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Das sich die (autom.) Mail ggf. mit dem 2. erfolgreichen Zahlversuch überschnitten hat ist mir klar.

Bin nur verwundert, dass auf der Kreitkarte nicht vermerkt ist, der Flug aber anscheinend trotzdem bezahl wurde.
Habe bisher nie damit bei seat24 bezahlt.

Möchte nur wissen ob die Buchung sicher ist oder seat24 das noch stornieren könnte, da die Preise seitdem stark gestiegen sind.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
126
113
Bei Seat24 gibt es zur Zeit etwas Rabatt, wenn man die Mastercard verwendet.
Allerdings sobald ich die ersten Ziffern meiner Mastercard eintippe, versteckt sich der Rabatthinweis und ich sehe auf der rechten Seite den normalen Preis.
Gibt es jemanden von euch, bei dem es mit dem Mastercard Rabatt funktioniert hat? Falls ja welche Mastercard war das?
Danke.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Bei Seat24 gibt es zur Zeit etwas Rabatt, wenn man die Mastercard verwendet.
Allerdings sobald ich die ersten Ziffern meiner Mastercard eintippe, versteckt sich der Rabatthinweis und ich sehe auf der rechten Seite den normalen Preis.
Gibt es jemanden von euch, bei dem es mit dem Mastercard Rabatt funktioniert hat? Falls ja welche Mastercard war das?
Danke.
diese Rabatte gibt's ja praktisch immer bei bestimmten Suchmaschinen oft noch Länderspezifisch

ggf. bist du auf spanischer Suchmaschine und dann geht's auf die deutsche Seat24 Seite. VPN nutzen!

Bei Kumpel vor 2 Woche 55€ mit Mastercard gespart über die etraveli Schwesterseite Travelstart - Mastercard von M&M.

Es liegt IMHO nicht an deiner Karte, sondern an der IP Adresse deines Rechners.
 
  • Like
Reaktionen: avator