Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
ANZEIGE
Seat24 und Travelstart verkaufen gerne mal Touroperator-Tarife, die eigentlich nur zusammen mit ner Landleistung wie Hotel oder Mietwagen angeboten werden dürfen. Vielleicht ist das in deinem Fall auch so was?

Letztens selbst noch problemlos für nen AB-Flug dort gebucht. War knapp 25% günstiger als direkt bei AB.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich hab Juni 2014 mal nen Flug bei denen gebucht. Muss damals auch wesentlich billiger als LH gewesen sein, weil für die üblichen 10-20 Euro hätte ich mir nicht die Mühe gemacht woanders zu buchen.

Es lief alles "normal", sowohl der Buchungsprozess als auch der Flug. Eine richtige Rechnung kriegt man von denen aber nicht (wie bei vielen OTAs). Da der Flug aber privat war, war mir das egal.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich glaube, wenn alles "normal"läuft, ist es- wie immer- egal, ob Unister oder Seat.24
wir hatten bei seat24 einen Flug in die Türkei gebucht, der wurde meiner KK auch belastet, aber von Seiten der Airline wieder storniert. Bei seat24 bin ich telefonisch nicht voran gekommen und Turkish Airlines hat mir dann erklärt, dass nur eine Reservierung bestand, die aber von TK nach ein paar Tagen wieder storniert wurde.
per Email - Bitte nur auf Englisch, auch, wenn Du auf einer deutschsprachigen Seite gebucht hast- habe ich dann bei seat24 reklamiert und auch mein Geld nach da 10 Tagen zurück erhalten.
Begeisterung sieht anders aus.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
seat24.de ist in Finland ansässig, deshalb besser in Englisch kommunizieren. Ich habe da mal sehr viel Geld gespart (4x MUC KEM rt) die Tickets waren absolut in Ordnung. Bei einer Flugstornierung hat sich aber keiner bei mir gerührt, ich habe das dann mit AY geklärt.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
ich habe für die nächsten Monate 2 größere Reisen mit seat24 gebucht:
-NUE-CUN und zurück mit AF/AM
-PRG-CPT und zurück mit LX (SA-Domestic mit SA bzw. MN)

bis jetzt klappt alles, aber wie Oliver schreibt, immer aufmerksam bleiben und auf Flugänderungen achten
 

hochfliege

Neues Mitglied
03.09.2013
10
0
Ich kann nur raten, die Finger von dieser Plattform zu lassen. Ich hatte dort einen Flug gebucht, den ich nicht antreten konnte. Daraufhin hat sich Seat24 die Gebühren erstatten lassen ohne mich zu benachrichtigen und einfach einbehalten. Dies ist Betrug und Unterschlagung!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Hm. Und warum hast du nicht die Erstattung der Gebühren bei Seat24 beantragt, als du den Flug nicht angetreten hast?

Die Steuern werden ja bei einer Ticketbezahlung über ein Reisebüro von der Airline sowieso nicht direkt an dich erstattet, sondern nur an das Reisebüro...
 

Ohnesorge

Neues Mitglied
25.10.2015
1
0
Finger weg von seat24 !

Habe nach Bezahlen, gestern, per KKarte heute SMS von Vodafone erhalten, dass mir ab jetzt 4,99 € wöchentlich berechnet werden, bei Rückfragen solle ich mich an Global Billing Solutions wenden, Tel.: 0800 0000 557.
Anruf dort: sie sind Vodafone, machen das nur für mobile Dienste.
Aha.

Beim Aufrufen der Bezahlseite von seat24 waren mehrere Buttons gelistet, Master, Visa, Gold xy und was weiß ich, bei jedem Button stand ein Preis, 74 € oder 77 € oder 81,50 €, etc.
Was sollte das? Hab ich noch nie gesehen. KK-Gebühren gehen anders.
Also klick ich den einzigen Button, Visa-Blau, ohne €-Angabe.
Natürlich hatte ich auch meine HandyNr. für Eventualitäten den Flug betreffend angegeben.

Ebenfalls geklickt hatte ich "Sitzplatzreservierung", 19, 90 €.

Heute erhalte ich eine Nachricht von Sarah Richter, airline-direct.de, Reise-Expertin Flug, darunter: Travel Viva Gmbh, Luitpoldstr. 9, 63793 Aschaffenburg. Sarah teilt mir mit, dass meine Flugplatzreservierung (nicht Sitzplatz !) nicht vollständig bearbeitet werden kann, ich solle doch bitte diesen Link : Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen! " aufrufen.

Ich tat's, und lande auf der Seite von gestern, mit 428 Angeboten zu meinem Flug nach Cayenne über Paris.

Sie teilt mir zudem mit, dass sie den reservierten Tarif von 1.046.- € nicht dauerhaft garantieren könne, ich solle doch schnell buchen.....(meine Buchung: 1.058,51)

Andererseits erhielt ich auch die Reisedokumente von seat24, aber ohne Bestätigung einer Sitzplatzreservierung.

Da mein Handy übers Büro läuft ( 5 Anwälte, 3 Notare ), sehe ich dem weiteren Zirkus nicht ganz uninteressiert entgegen.

Peinlich wie traurig, dass es sie immer geben wird, diese Figuren, die unstreitig - mal kennengelernt - die Frage aufwerfen, worauf sie denn ihre Existenzberechtigung begründen?

Nächste Buchung nur übers Reisebüro !
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Hast du evtl. zusätzlich zu der Seat24-Buchung auch noch kurz vorher eine Buchung bei airline direct angefangen (aber nicht abgeschlossen)?

Das mit den unterschiedlichen Kreditkartengebühren je nach Kartentyp kommt leider bei OTAs ziemlich häufig vor.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zwei völlig getrennte Dinge - eine Buchung bei seat24 und eine unvollständige Buchung(sanfrage) bei Airline-direct, also den Unister-Verbrechern, die ihre potenziellen Opfer gerne so zu überrumpeln versuchen.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ist es realistisch, dass Seat24 (und ein paar andere Anbieter) bei der folgenden Buchung ein paar hundert Euro günstiger sind als LH:

LH:
Screen Shot 2016-03-08 at 16.07.37.png

Seat24:
Screen Shot 2016-03-08 at 16.08.09.png

Das kommt mir irgendwie unseriös rüber. Kann man das buchen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten? Bei der Preisdifferenz ist das nämlich schon verlockend.

Ich würde dann nachträglich Gepäck hinzubuchen bzw. versuchen den Classic-Tarif zu buchen.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Ist es realistisch, dass Seat24 (und ein paar andere Anbieter) bei der folgenden Buchung ein paar hundert Euro günstiger sind als LH:

LH:
Anhang anzeigen 76068

Seat24:
Anhang anzeigen 76069

Das kommt mir irgendwie unseriös rüber. Kann man das buchen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten? Bei der Preisdifferenz ist das nämlich schon verlockend.

Ich würde dann nachträglich Gepäck hinzubuchen bzw. versuchen den Classic-Tarif zu buchen.
Hatte ich bei Rumbo auch mal. Die hatten warum auch immer noch eine niedrigere Buchungsklasse offen.

Würde es auf jeden Fall mal versuchen (Wenn du nie vorhast deren "Kundenservice" zu nutzen). Im schlechtesten Fall springt der Preis im letzten Buchungsschritt nach oben
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Nein, den Kundenservice brauche ich wohl eher nicht... ich nehme an, Gepäck kann man dann problemlos über die Airline hinzubuchen, ohne Umweg über den Seat24?
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Ist es realistisch, dass Seat24 (und ein paar andere Anbieter) bei der folgenden Buchung ein paar hundert Euro günstiger sind als LH:

LH:
Anhang anzeigen 76068

Seat24:
Anhang anzeigen 76069

Das kommt mir irgendwie unseriös rüber. Kann man das buchen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten? Bei der Preisdifferenz ist das nämlich schon verlockend.

Ich würde dann nachträglich Gepäck hinzubuchen bzw. versuchen den Classic-Tarif zu buchen.
Den Preis gibts doch auch bei vielen anderen Anbietern. Demnach kein Ausreißer und mit höchster Wahrscheinlichkeit so buchbar
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ok, danke euch beiden. Dann probiere ich das nachher mal zu buchen und berichte wie/ob es geklappt hat. Ist mein erstes mal mit diesen OTAs - sonst hab ich immer direkt bei der Airline gebucht :)
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Das mach ich!

Da es den Flug bei mehreren Anbietern gibt, z. B. Opodo, ebookers (der lässt mich auch auf Classic umstellen), Seat24, Travelgenio, lastminute.de, fluege.de etc, ist einer der Anbieter besser/zuverlässiger als ein anderer oder ist das alles das gleiche und spielt im Prinzip keine Rolle? Ich hab schon gesehen, dass ebookers wohl CC-Gebühren verlangt.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Das mach ich!

Da es den Flug bei mehreren Anbietern gibt, z. B. Opodo, ebookers (der lässt mich auch auf Classic umstellen), Seat24, Travelgenio, lastminute.de, fluege.de etc, ist einer der Anbieter besser/zuverlässiger als ein anderer oder ist das alles das gleiche und spielt im Prinzip keine Rolle? Ich hab schon gesehen, dass ebookers wohl CC-Gebühren verlangt.
Ich würde ebookers oder lastminute.de (Rumbo) wählen
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Das mach ich!

Da es den Flug bei mehreren Anbietern gibt, z. B. Opodo, ebookers (der lässt mich auch auf Classic umstellen), Seat24, Travelgenio, lastminute.de, fluege.de etc, ist einer der Anbieter besser/zuverlässiger als ein anderer oder ist das alles das gleiche und spielt im Prinzip keine Rolle? Ich hab schon gesehen, dass ebookers wohl CC-Gebühren verlangt.

kommt auf den Metacrawler an!! Am günstigsten ist die exbir/skycheck Suche, dann ist z.B. Fluege.de (und deren derivate) mit Amex ohne Aufpreis (Achtung CVV ist bei Amex VORNE drauf)

Opodo -> vergiss es, Extreme Verarschung
ebookers (der lässt mich auch auf Classic umstellen) -TOP (solange es diese OTA noch gibt) -> "Gebühr" irgendwie im Preis drin, schwierig zu sagen wieviel
Seat24 -> Visa teilweise ohne Aufpreis
Travelgenio -> Spanier, teils Visao ohne Aufpreis (unklar, je nach Laune der Betreiber?)
lastminute.de -> Überweisung ohne Aufpreis soweit ich mich erinnern kann, guter Service
fluege.de -> Unister - immer die billigsten, aber bitte keine Rückfragen und ACHTUNG: der Preis funktioniert nur wenn du auf der Metasuchmaschine genau auf den link mit Flug klickst, den du haben möchtest - sobald du danach auf Fluege.de (etc.) eine anderen auswähst sind die "Rabatte" wieder flötenn (nennt sich Verarschung!!) auch die im nachhinein verschicken emails, wenn du nicht gebucht/bezahlt hats, einfach ignorieren, mit dem link ist der Preis wieder ohne "Rabatt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Super, vielen Dank für die Übersicht!

Ich hab jetzt nochmal vergleichen und eine Amex habe ich leider nicht, stattdessen nur Visa Debit und Visa CC. Daher hab ich mich jetzt doch zu Seat24 leiten lassen, das war mit 216 Euro mit Abstand am günstigsten für diese Verbindung und Visa CC wurde ohne Aufpreis angeboten (zumindest wenn man über Kayak reingeht). Buchungsklasse ist wohl L (Hin) und K (Rückflug). Gepäck werde ich für 30 Euro nochmal zusätzlich bei Lufthansa direkt online dazubuchen. Ebookers sah am seriösesten, aber war mit Gepäck auch leider deutlich teurer. Die anderen verlangten teilweise CC-Gebühren.

Jedenfalls habe ich schon eine Bestätigung per Email erhalten und ich kann mir die Buchung auch auf Lufthansa.de ansehen. Nur habe ich wohl noch kein eTix... zumindest wird mir keine eTix-Nummer angezeigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es somit noch nicht ganz durch... mal schauen, ob es klappt. Ich warte jedenfalls ab bis ich das Ticket bekommen habe und werde erst dann Gepäck dazubuchen.

Schade, dass man bei den meisten OTAs (außer ebookers) nicht von Light auf Classic umstellen kann.

Edit: bei checkmytrip und auf Lufthansa werden jetzt eine eTix Nummer angezeigt. Ist wohl tatsächlich durchgegangen! Ich bin erstaunt, das lief viel reibungsloser ab als erwartet. Wäre ich bloß früher auf die Idee gekommen, bei diesen OTAs zu buchen! 216 Euro im Vergleich zu über 500 die bei Lufthansa verlangt wurden für die exakt gleiche Strecke ist schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Super, vielen Dank für die Übersicht!

Ich hab jetzt nochmal vergleichen und eine Amex habe ich leider nicht, stattdessen nur Visa Debit und Visa CC. Daher hab ich mich jetzt doch zu Seat24 leiten lassen, das war mit 216 Euro mit Abstand am günstigsten für diese Verbindung und Visa CC wurde ohne Aufpreis angeboten (zumindest wenn man über Kayak reingeht). Buchungsklasse ist wohl L (Hin) und K (Rückflug). Gepäck werde ich für 30 Euro nochmal zusätzlich bei Lufthansa direkt online dazubuchen. Ebookers sah am seriösesten, aber war mit Gepäck auch leider deutlich teurer. Die anderen verlangten teilweise CC-Gebühren.

Jedenfalls habe ich schon eine Bestätigung per Email erhalten und ich kann mir die Buchung auch auf Lufthansa.de ansehen. Nur habe ich wohl noch kein eTix... zumindest wird mir keine eTix-Nummer angezeigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es somit noch nicht ganz durch... mal schauen, ob es klappt. Ich warte jedenfalls ab bis ich das Ticket bekommen habe und werde erst dann Gepäck dazubuchen.

Schade, dass man bei den meisten OTAs (außer ebookers) nicht von Light auf Classic umstellen kann.

Edit: bei checkmytrip und auf Lufthansa werden jetzt eine eTix Nummer angezeigt. Ist wohl tatsächlich durchgegangen! Ich bin erstaunt, das lief viel reibungsloser ab als erwartet. Wäre ich bloß früher auf die Idee gekommen, bei diesen OTAs zu buchen! 216 Euro im Vergleich zu über 500 die bei Lufthansa verlangt wurden für die exakt gleiche Strecke ist schon eine Hausnummer.

Du kannst erst dann Gepäck buchen, wenn das Ticket ausgestellt ist....

Wie auch dir geht es vielen: diese Pseudo "ohne Gepäck"-Spass-Gäste (Meilenjäger) gibt's nur sehr wenige, dieses Light-System wurde nur eingeführt um Preise zu erhöhen und demn Kunde dann sagen zu können "Sie hätten aber ohne Gepäck buchen können"
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Okay, das heißt also, dass das Ticket bereits ausgestellt ist. Denn wenn ich auf Lufthansa.com die Buchungsnummer eingebe, wird mir Gepäck zum Kauf angeboten für 30 Euro für den Hin- und Rückflug :)

Wie gesagt, Classic wäre schon cool gewesen. Vielleicht sollte Lufthansa auch eine Upgrade-Option anbieten für Classic so wie es EW/4U mit Smart auch machen. Das würde das Problem mit den ganzen OTAs relativ elegant und einfach lösen.