Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Okay, das heißt also, dass das Ticket bereits ausgestellt ist. Denn wenn ich auf Lufthansa.com die Buchungsnummer eingebe, wird mir Gepäck zum Kauf angeboten für 30 Euro für den Hin- und Rückflug :)

Wie gesagt, Classic wäre schon cool gewesen. Vielleicht sollte Lufthansa auch eine Upgrade-Option anbieten für Classic so wie es EW/4U mit Smart auch machen. Das würde das Problem mit den ganzen OTAs relativ elegant und einfach lösen.

drück mal weiter, wenn du Gepäck kaufen kannst, ist das Ticket ausgestellt - das siehst du auch in der Buchung steht unter deinem Namen eine lange Nummer, manchmal aber auch nicht, wenn es ein anderes Buchungssystem war, aber nachdem du ja schon die Amadeus-PNR hast...
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Zumindest bis zur Kasse kann ich mich problemlos durchklicken. Und ich kann in der Buchung jetzt auch die eTix Nummer (fängt mit 220 an) sehen. Dann ist das Ticket wohl ausgestellt. Wie gesagt, ich bin echt überrascht - das lief so reibungslos ab wie eine Buchung bei LH direkt. Übrigens, Seat24 verlangte für das Gepäck 40 Euro für den Hin- und Rückflug - also wohl noch eine versteckte Gebühr.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Zum Thema irregularities und Seat24:
Ich hatte letzte Woche FRA-BCN mit Vueling auf IB-Stock gebucht. 37€ mit Visa bezahlt (war mit 10€ Abstand das billigste und Etraveli hat definitiv bei meiner Buchung draufgezahlt).
Während des Buchungsprozesses wollte man mir für 19€/Pax Gepäck aufdrehen. Habe das Abgelehnt, im Ticket war dann natürlich (wie bei allen IB5xxx Flügen) Gepäck dabei.
Nunja, mein Flug von FRA nach BCN wurde von Vueling einige Tage darauf auf einen frühen Flug umgebucht.
Dies gefiel mir nicht. Nach einem Telefonat bei der Hotline wurde ich nun heute anstandslos auf eine Umsteigeverbindung via MAD mit IB gebucht.
Das Telefonat erfolgte in Englisch, aber dies Stellte kein Problem da. Ich dachte, der Mitarbeiter käme aus UK, dem war nicht so denn das Callcenter steht in Indien :eek:. Mitarbeiter schien aber sehr kompetent.

Übrigens: von der KK abgebucht wurde von gotogate, gekauft bei Seat24, E-Ticket kam aus ARN...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich möchte meine Erfahrungen auch kurz mit euch teilen. Habe heute Mittag einen Flug mit Seat24 gebucht, da ich auf eBay einen 30€ Gutschein gefunden habe, sodass der Flug ca. 25 € günstiger war als bei der Airline.

Den Flug hatte ich explizit mit Gepäck gebucht und seitens Seat24 bestätigt bekommen:

05.png

04.png

Leider findet sich auf der Seite von SAS kein Gepäck, sondern es wird lediglich angeboten, welches hinzuzubuchen.

02.png

08.png

Ein erster Anruf bei SAS war ernüchternd
"wir können kein Gepäck in der Buchung sehen"
"Wenden Sie sich doch bitte an das Reisebüro"

Der Anruf bei Seat24 war ebenso ernüchternd, da niemand ans Telefon gegangen ist. :-(

01.png

Gut, noch ist genug Zeit, da der Flug erst im Dezember stattfindet.
Aber eigentlich habe ich nicht wirklich lust, mich nach einer Buchung direkt um alles selbst zu kümmern. Die gesparten Euros sind also durch meine eigene Arbeit wieder aufgebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gestern einen DE-Return (der per Screenscrapping eingebucht wurde) mit 18 Euro Discount über Seat24 gebucht - Buchungsunterlagen wurden innerhalb 1-2 Minuten per Mail zugeschickt.

Allerdings Achtung: Leider will mittlerweile auch Seat24 sowie TravelStart (die ja beide zu etraveli aus Uppsala gehören) dem Kunden suggerieren, dass standardmässig kein Aufgabegepäck inklusive ist und bietet daher Aufgabegepäck im Buchungsprozess gegen saftige Gebühr an, obwohl in meinem gewählten Tarif bereits automatisch ein Gepäckstück inklusive war.

Wer hier dann nicht aufpasst und dann das Gepäck gegen Gebühr im Buchungsprozess mitbucht, zahlt doppelt drauf. :rolleyes: Bei meiner Buchung wären es 88 Euro für das Gepäckstück auf dem Return gewesen - aber irgendwie muss ja der Rabatt über die Metasuche refinanziert werden :rolleyes:

Aber ich lasse mich ja zum Glück nicht verschaukeln :censored::eyeb:
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Vor allem lässt sich Gepäck auch (meistens) über die Internetseite der Fluggesellschaft problemlos nachträglich kaufen. Dann hat man wenigstens auch Gewissheit, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Über Billigflieger.de gibt es immer erhebliche Discounts bei Zahlung mit Maestro.

Nur meine N26 wird direkt abgelehnt. Auch im Internet generierte andere Maestro Nummern werden im Feld gar nicht akzeptiert.
Gibts da noch einen anderen Trick?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab auch bei seat24 gebucht am Dienstag für Ende Oktober nach LCY.
Deutlich billiger als direkt bei Swiss bzw. Lufthansa.

Haben aber nur Handgespäck, schaun mer mal..
 

J.S.

Neues Mitglied
08.09.2018
1
0
Vorsicht bei der Buchung bei seat 24.
Ich habe gestern einen Flug von Frankfurt nach Wien gebucht, der 157€ kosten sollte. Nach Eingabe der Zahlungsart habe ich nochmals nachgeschaut, ob es zusätzliche Gebühren gibt (die Website ist nicht sehr übersichtlich), aber es war bei 157€ geblieben. Nach Bestätigung der Buchung wurde mir angezeigt, dass 203€ abgebucht wurden.
In keiner Rechnung ist aufgeführt,woher die zusätzlichen 50€ Gebühren kommen und die Firma antwortet natürlich nicht auf Nachfrage.
Also: Warnung vor Seat24!

Ergänzung: Heute kam eine Antwort von Seat24 sie begründen den Aufschlag von 56€ mit den Gebühren für die Kreditkarte. (Ganz ordinäre Visa-Card). Sie schreiben, ich hätte ja jederzeit die Buchung abbrechen können. Allerdings hatte ich nach Eingabe der Zahlungsart nochmals nachgeschaut und da war noch der alte Betrag angegeben. Vor der Buchung wird einem wohlweislich die Sume nicht noch mal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vorsicht bei der Buchung bei seat 24.
Ich habe gestern einen Flug von Frankfurt nach Wien gebucht, der 157€ kosten sollte. Nach Eingabe der Zahlungsart habe ich nochmals nachgeschaut, ob es zusätzliche Gebühren gibt (die Website ist nicht sehr übersichtlich), aber es war bei 157€ geblieben. Nach Bestätigung der Buchung wurde mir angezeigt, dass 203€ abgebucht wurden.
In keiner Rechnung ist aufgeführt,woher die zusätzlichen 50€ Gebühren kommen und die Firma antwortet natürlich nicht auf Nachfrage.
Also: Warnung vor Seat24!
Finnen.. Screenshots gemacht? Charge back einleiten und Differenz erstatten lassen
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Vorsicht bei der Buchung bei seat 24.
In keiner Rechnung ist aufgeführt,woher die zusätzlichen 50€ Gebühren kommen und die Firma antwortet natürlich nicht auf Nachfrage.
Also: Warnung vor Seat24!
Ich meine gelesen zu haben, dass bei seat24 die Zahlungsgebühr erst angezeigt wird nachdem das Eingabefeld für die Kreditkarte verlassen wurde. Ggf ist das der Grund?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit älteren Browsern, die solche Felder nicht immer korrekt aktualisieren.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Ich möchte meine Erfahrungen auch kurz mit euch teilen. Habe heute Mittag einen Flug mit Seat24 gebucht, da ich auf eBay einen 30€ Gutschein gefunden habe, sodass der Flug ca. 25 € günstiger war als bei der Airline.

Den Flug hatte ich explizit mit Gepäck gebucht und seitens Seat24 bestätigt bekommen:

Anhang anzeigen 83491

Anhang anzeigen 83492

Leider findet sich auf der Seite von SAS kein Gepäck, sondern es wird lediglich angeboten, welches hinzuzubuchen.

Anhang anzeigen 83493

Anhang anzeigen 83496

Ein erster Anruf bei SAS war ernüchternd
"wir können kein Gepäck in der Buchung sehen"
"Wenden Sie sich doch bitte an das Reisebüro"

Der Anruf bei Seat24 war ebenso ernüchternd, da niemand ans Telefon gegangen ist. :-(

Anhang anzeigen 83495

Gut, noch ist genug Zeit, da der Flug erst im Dezember stattfindet.
Aber eigentlich habe ich nicht wirklich lust, mich nach einer Buchung direkt um alles selbst zu kümmern. Die gesparten Euros sind also durch meine eigene Arbeit wieder aufgebraucht...
Guten Morgen,

Darf man fragen, was raus kam? :)
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Habe für Dezember nach Bangkok mit Air China gebucht. Kann mich da zwar online nicht einloggen, aber E-Ticket ist da und bei checkmytrips als bestätigt markiert.

Wobei Air China wohl mit einsehen schwierig ist.
Mal schauen, ob da Gepäck mit darf [emoji16]
 

Dominika

Neues Mitglied
27.05.2019
1
0
Seat24 hatte den besten Preis für einen Flug nach Istanbul. Mir wurde ein Preis von 151€ angezeigt. Nachdem ich alles ausgefüllt und die Zahlungsmethode gewählt habe, wurde mir immer noch ein Preis von 151€ angezeigt. Ich habe gebucht und bekam eine Bestätigungsmail mit einem Preis von 191€!
Ich zweifelte an mir selbst und habe den gesamten Prozess (ohne Buchung) noch einmal gemacht, um meinen Fehler nachzuvollziehen, aber es wurde wieder nur ein Preis von 151€ angezeigt.
Ich rief beim Kundenservice an, welcher behauptete, dass das nicht stimmt.
Das ist Abzocke und Betrug! Würde ich keinesfalls empfehlen und nie wieder darüber buchen!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Seat24 hatte den besten Preis für einen Flug nach Istanbul. Mir wurde ein Preis von 151€ angezeigt. Nachdem ich alles ausgefüllt und die Zahlungsmethode gewählt habe, wurde mir immer noch ein Preis von 151€ angezeigt. Ich habe gebucht und bekam eine Bestätigungsmail mit einem Preis von 191€!
Ich zweifelte an mir selbst und habe den gesamten Prozess (ohne Buchung) noch einmal gemacht, um meinen Fehler nachzuvollziehen, aber es wurde wieder nur ein Preis von 151€ angezeigt.
Ich rief beim Kundenservice an, welcher behauptete, dass das nicht stimmt.
Das ist Abzocke und Betrug! Würde ich keinesfalls empfehlen und nie wieder darüber buchen!

eig bekommt man bei seat24 nur bei einer bezahlmethode den günstigsten Preis, welcher wahrscheinlich nicht für deine bezahlmethode galt... nur schwierig ist es zu beweisen, dass du bei 151€ auf "kaufen" geklickt hast... und nicht bei dem erhöhten preis. deswegen nehme ich meistens ein kurzes video während der buchung auf..
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
eig bekommt man bei seat24 nur bei einer bezahlmethode den günstigsten Preis, welcher wahrscheinlich nicht für deine bezahlmethode galt... nur schwierig ist es zu beweisen, dass du bei 151€ auf "kaufen" geklickt hast... und nicht bei dem erhöhten preis. deswegen nehme ich meistens ein kurzes video während der buchung auf..

Kann auch an einem veralteten Browser oder an Browser- oder Antiviriuseinstellungen liegen, die die Ausführung eines Skripts blockieren, das für die Aktualisierung des Endpreises verantwortlich ist.

Videos und Screenshots sind nützlich, allerdings keine Beweismittels.

Am besten mit einer Prepaid-Karte buchen, die genau mit dem Betrag aufgeladen ist.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Wollte gerade einen Flug buchen. Über Fluege.idealo.de wurde sowohl bei Travelstart als auch Seat24 (scheint eh derselbe Laden zu sein) bei Zahlung mit Mastercard Credit ein guter Preis angegeben. Bis zur Zahlung ging auch alles problemlos, dann kam aber, dass die Kreditkarte abgelehnt worden sei (evtl. mangels Deckung, ja ja...) und man es doch bitte mit einer anderen Karte/Zahlungsart versuchen möchte. Ich hab's mit drei verschiedenen Mastercards versucht, bei beiden OTAs jeweils dieselbe Ablehnung. Löschen von Cookies brachte auch nichts (ich wollte es dann schon genau wissen). Das ganze ist natürlich Nepp; vermutlich hätte der OTA an der Buchung nichts verdient. Habe nun bei der Fluggesellschaft gebucht und werde nie erfahren, was mir dadurch erspart geblieben ist.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Servus.

Habe aktuell folgendes Problem mit Seat24:

Habe Flug Frankfurt - Bangkok (über Peking mit Air China) gebucht.

Nun hat sich der Flug Peking - Bangkok um ca. 5 Stunden nach hinten verschoben, weshalb ich bei Air China anrufen sollte.

Habe dort angerufen und diese wollten mich anstatt 14:05 auf 19:05 ab FFM umbuchen (würde für diesen Flug noch über 100 Plätze in Eco geben).

Seat24 sagt nun, dass diese mich gerne umbuchen würden, jedoch keine Verfügbarkeit auf diesem Flug finden (auch bis zu 3 Tage davor nicht), obwohl Air China dies mir zugesagt hat und auch das Ticket mit einem Kommentar bzgl kostenfreier Umbuchung versehen hat (er kann es wohl leider nicht umbuchen, da über OTA gebucht...).


Wie ist eure Erfahrung hier mit Seat24?
Hat man ggfs. noch irgendwann eine Chance auf eine Umbuchung (Tricks?!) oder muss man sich wohl damit abfinden und sollte für unsere Gruppe (6 Leute) eher nach einer Pay-Lounge schauen, da die Transit-Lounge der absolute Schrott ist?

Danke im voraus ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Man könnte auch überlegen, ob man in der Zeit auch nach Peking reinfährt. Kommt halt drauf an, wieviel Zeit man hat.
Evtl. kann die Fluggesellschaft auch das Ticket an sich ziehen und dann selbst umbuchen. Hat AA damals bei mir so gemacht, als AB (die einen Teilflug ausführen sollten) die Strecken nach und nach eingestellt haben. OTA (nicht Seat24) war damals inicht fähig/willig gewesen, umzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Ja nach Peking rein ist halt sehr stressig, da man danach ja nochmal komplett Siko etc muss.

Da ist Lounge bzw späterer Flug nach Peking schon deutlich angenehmer [emoji16].

Trotzdem danke für den Tipp. Mal mit Air China bzgl Ticket sprechen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.512
2.909
FRA
Nochmal probieren und auf einen kompetenteren Mitarbeiter bei seat24 hoffen? Verschiebung nicht akzeptieren, stornieren und neu buchen?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Nochmal probieren und auf einen kompetenteren Mitarbeiter bei seat24 hoffen? Verschiebung nicht akzeptieren, stornieren und neu buchen?

Das Problem bei Seat24 ist, dass die gedanklich abschalten, wenn man keines derer Servicepakete gekauft hat. Ich würde es über die Airline probieren, da diese idR das Ticket selbst bearbeiten können.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90