Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

Hazel92

Neues Mitglied
23.08.2013
3
0
ANZEIGE
Super, vielen Dank, ich hoffe das klappt so. Eine Sache macht mich jetzt noch stutzig: Auf den Tickets steht "0 Gepäckstücke erlaubt" - ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das bedeutet, dass ich beim Check-in gegen eine Gebühr erst das Gepäck aufgebe und bezahle. Jetzt bin ich mir allerdings doch nicht mehr sicher, wg. dem Wörtchen "erlaubt"?! Oder bedeutet das am Ende, dass ich gar kein Gepäck mitnehmen darf (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann??).

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar! :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Du kannst am Check In dein Gepäck bezahlen. :)

"Erlaubt" ist im Sinne von "kostenfrei" und dort hast du kein Gepäck "erlaubt", da keins inkludiert.
 

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
hatte neulich über seat24.de einen im vergleich günstigen flug nach bangkok gebucht und alles ging glatt. muss jedoch sagen, dass zwischen buchung und abflug ca. 3 wochen zeit war. da war für mich nicht so wichtig, ob alle unterlagen gleich kommen. kam aber sogar alles recht zügig. meilen gab der flug auch noch - da kann man sich nicht beschweren. und bestimmt 250 euronen gespart...!
 

Pini

Neues Mitglied
07.09.2013
1
0
Guten Abend,

ich habe auch 2 Flüge nach Istanbul über Seat24.de gebucht. Jetzt möchte ich gerne meine E-Tickets ausdrucken, aber iwie funktioniert das nicht. Ich kann die Flüge auf "CheckMy Trip" sehen, habe auch eine E-Ticket-Nummer aber ausdrucken geht nicht. Lediglich die Bestätigung kann ich ausdrucken. Ist das normal? Hat jdm schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Guten Abend,

ich habe auch 2 Flüge nach Istanbul über Seat24.de gebucht. Jetzt möchte ich gerne meine E-Tickets ausdrucken, aber iwie funktioniert das nicht. Ich kann die Flüge auf "CheckMy Trip" sehen, habe auch eine E-Ticket-Nummer aber ausdrucken geht nicht. Lediglich die Bestätigung kann ich ausdrucken. Ist das normal? Hat jdm schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?Danke schonmal für eure Hilfe.



E-Tickets ausdrucken? Warum? E-Ticket = ELEKTRONISCHES Ticket, also alternativ zu Papierticket.

Geh mit deinem Pass zum Check-In (oder check vorher übers internet ein), dann bekommst du PAPIERBORDKARTEN.

Soll heissen, wenn du ein E-Ticket hast brauchst du nichts ausdrucken, sondern das Ticket ist im Buchungssystem elektronisch hinterlegt, also alles gut.
 

Meikel

Neues Mitglied
13.01.2014
1
0
Buchungsbestätigung ?

Hallo
ich bin neu hier und habe auch eine Frage zu Seat 24
Ich habe letzte Woche eine kleine Weltreise gebucht und fast alle Flüge über Seat 24 ! Habe sofort die Bestätigungen für den jeweiligen Flug bekommen mit Buchungsnummer Bestellnummer und Flugnummer ! Meine Frage ist es jetzt ob es reicht diese Bestätigung beim check in vorzulegen oder brauche ich noch ne eticket Nummer ? Diese ist auf keiner Bestätigung zu finden !
Vielen Dank für die Hilfe
 

djpeo

Neues Mitglied
12.08.2014
1
0
!!!!!!ACHTUNG!!!!!

Höchst unseriöser Anbieter! Nach Buchung des Fluges wurde hat das System des Anbieters den Vor- und Nachnamen komplett vermischt, war definitiv(!!) kein Eingabefehler. Ist ja auch allein schon verwunderlich, dass im Auswahlmenü der Hotline an zweiter Stelle der Menüpunkt "Wollen sie ihren Namen ändern?" genannt wird!
Betreiber zeigt sich keineswegs kulant, verlangt 125 EUR Änderungsgebühren.
Kundenservice bodenlos!!! War 3x 30 Min. in der Warteschleife bis ich einen Mitarbeiter aus Finnland oder sonst wo an der Leitung hatte. Dafür wurden mit über 30 EUR auf der Handyrechnung berechnet, von Gebühren stand auf der Homepage des Anbieters absolut nichts!!
Musste einen neuen Flug buchen, auf die versprochene Rückerstattung des alten Fluges warte ich immer noch. Kann angeblich bis zu 16 Wochen(!!!) dauern!
In meinen Augen absolute Abzocke was hier betrieben ist!!
Kann nur jedem den Rat geben, in keinem Fall bei diesem Anbieter zu buchen und lieber bei der jeweilige Flugesellschaft selbst zu buchen, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet. Die Stresserpsarnis ist es allemal wert!!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Vielflieger88

Neues Mitglied
13.08.2014
4
0
Kreditkartengebühr

Achtung!!!

FINGER WEG VON SEAT24.DE !!!

Umbuchung nicht möglich, Stornierung kostet mehr als der gesamte Flug, telefonische Auskunft nur von 09.00 - 11.00 Uhr mit einer Warteschleife, das ist kein Witz! Nie wieder!

Die Hotline, nach 45 Minuten Wartezeit obwohl ich direkt um 09.00 Uhr angerufen habe, ist völlig überfordert und schiebt die Schuld auf die Airline. Handlungskompetenz gleich Null. Dazu kommen noch die unverschämt hohen Kreditkartengebühren von 70 Euro dazu. Ich sage nur, nicht empfehlenswert und Finger weg von seat24.de.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Aber doch nicht den gesamten.

Seat24 ist servicemäßig in der Tat schlecht. Launische schwer erreichbare englischsprachige Hotline irgendwo in Skandinavien. Habe den Anbieter paar Mal nur wegen hohem Cashback genutzt.
 

Vielflieger88

Neues Mitglied
13.08.2014
4
0
@AndyAndy: Doch, denn die Hinflüge und die Rückflüge seien separat gebucht worden und müssen auch separat storniert werden obwohl ich mit 4 Personen fliege, d.h. 65 € x 4 = 260 Euro und das auch für den Rückflug also insgesamt 520 Euro, dazu kommt noch von der Airline eine Gebühr drauf... In der Summe hätte ich sogar nachzahlen müssen und das ist echt nicht normal!

Mit meiner Erfahrung stehe ich nicht alleine da, siehe:
http://www.reisen-check.de/meinungen/kommentare-zu-seat24.html
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ACHTUNG!!!

FINGER WEG VON SEAT24.DE !!!

UMBUCHUNG NICHT MÖGLICH, STORNIERUNG KOSTET MEHR ALS DER GESAMTE FLUG, TELEFONISCHE AUSKUNFT NUR VON 09:00 UHR BIS 11:00 UHR - DAS IST KEIN WITZ!!!

NIE WIEDER !

SCHIEBT DIE SCHULD AUF DIE AIRLINE UND HANDLUNGSKOMPETENZ GLEICH NULL!

DAZU KOMMEN NOCH KREDITKARTENGEBÜHREN VON SAGE UND SCHREIBE 70 EURO....

Beiträge, die in Großbuchstaben geschrieben werden sind per se unseriös und nicht ernst zu nehmen!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
hatte Seat24 bisher 2 Mal genutzt:
- 1 AY Ticket für meine Frau nach Turku ca. 100€ unter offizieller Rate bei AY.com - damals kostenlose Zahlmöglichkeit mit Visa (-electron) nicht erkannt, daß es eine Visa (credit) war
- 1 TP Ticket nach Lissabon für 10€ unter dem TP-Preis (was allerdings 8% war) - bezahlt mit Sofortüberweisung

Ticket ausgestellt nach ca. 5h in Finland

  • URHO KEKKOSEN KATU 3 B,8TH FLR
  • 00100 HELSINKI
  • FINLAND

Kontakt:
  • Tel.: 09-42415746
  • Fax: 09-68158201

Absolut kein Problem, keine Ahnung was die da jetzt so treiben?
 
  • Like
Reaktionen: sr.hannover

Vielflieger88

Neues Mitglied
13.08.2014
4
0
@ XT600 : das ist nicht dein Ernst. Dann müssen wohl die ganzen anderen Fluggäste, hier nachzulesen Kommentare zum Shop Seat24 - G und auch hier Seat24 Travel | Informationen, Bewertung und Erfahrungsbericht zum Reise Anbieter mit Sicherheit auch Ihre Beiträge in Großbuchstaben geschrieben haben. Viele rennen heute noch hinter Ihrem Geld her. Mir ist es egal wie Ihr meinen Beitrag bewertet. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe und damit stehe ich auch nicht alleine da. Euch noch viel Spass mit seat24.de
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
@ XT600 : das ist nicht dein Ernst. Dann müssen wohl die ganzen anderen Fluggäste, hier nachzulesen Kommentare zum Shop Seat24 - G und auch hier Seat24 Travel | Informationen, Bewertung und Erfahrungsbericht zum Reise Anbieter mit Sicherheit auch Ihre Beiträge in Großbuchstaben geschrieben haben. Viele rennen heute noch hinter Ihrem Geld her. Mir ist es egal wie Ihr meinen Beitrag bewertet. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe und damit stehe ich auch nicht alleine da. Euch noch viel Spass mit seat24.de

ohne Frage, bei dir lief was ähnlich Unister-Bande...bei vielen anderen inkl. mir lief alles durch ohne Probleme
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Juli bei seat24.de AY tickets für Weihnachten gebucht, die hatten noch Verfügbarkeiten in Buchungsklassen die anderswo nicht mehr angezeigt wurden. KK Gebühren gabs dank Kayak dann auch nicht, ca 50-100€/ticket gespart. Natürlich wird einem beim Buchungsprozess Angst und Bange gemacht damit andere Dienstleistungen verkauft werden können. Mein Gott live and let live, wenn andere so etwas dazu buchen...

So weit so gut, gelich nach der ticetaustellung auf AY.fi die FFP Daten und Mahlzeit eingetragen, alls paletti.

Am montag gucke ich mir die Buchung an, nur aus interesse wie denn die neue 'Buy on Board' Logik bei AY.fi aussieht. Merke das ein Segment fehlt. AY/BE haben den Flug am 24.12. gestrichen, also Buchung und Reise im A, da an dem Tag absolut keine Flüge von HEL nach KEM ausgeführt werden.

Da ich komplett vergessen hatte, das ich über Seat24 gebucht hatte, rufe ich AY direkt in FRA an. Die waren auch recht Hilfreich und haben mit mir Alternativen (nach OUL) gefunden und eingebucht, nur das Ticket muss noch umgeschrieben werden. AY meint das der Storno mit Meldung an das RSB am 25.9. erfolgt ist, also vor ca 2 Wochen.

Also immer schön ein Auge auf Seat24 buchungen haben, die melden sich nicht.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Erfahrungen mit seat24.de?

Hi,

mir ist aufgefallen, dass gerade Flugpreise mit Seat24.de deutlich günstiger sind, als wenn man direkt über die Fluganbieter bucht. Ich meine jetzt nicht 10 oder 20 Euro, sondern gleich mehrere Hundert.
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht?
Danke
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nee garantiert nicht. Z.B. Flug nach Rio knapp 500 Euro günstiger als über LH. First im im Januar nach SIN knapp 1K günstiger.
Alles ab FRA