Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Hast du irgendeinen Beweis, dass ihr andere Daten eingegeben und angezeigt bekommen habt, bevor ihr diese Bestaetigungsmail bekommen habt?
Ansonsten wird es schwierig, denn mit dem Argument ohne Beweis kann ja jeder kommen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexf

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Und wozu brauchst du da einen neuen Thread? :confused:

Ich weiß nicht. Er hat ja schon gesagt, dass er einen Anwalt hat.

Außerdem wäre es angebracht gewesen sofort mit Verweis auf BGB 119 einen Erklärungsirrtum geltend zu machen. Vorab per Fax und später per Einschreiben. Nachher ist man immer schlauer, aber das könntest du heute auch noch versuchen. Mit höchstmöglicher Kulanz lassen sie es gelten, ansonsten entscheidet der Richter.
 
  • Like
Reaktionen: eubamueller

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich weiß nicht. Er hat ja schon gesagt, dass er einen Anwalt hat.

Außerdem wäre es angebracht gewesen sofort mit Verweis auf BGB 119 einen Erklärungsirrtum zu geltend zu machen. Vorab per Fax und später per Einschreiben. Nachher ist man immer schlauer, aber das könntest du heute auch noch versuchen. Mit höchstmöglicher Kulanz lassen sie es gelten, ansonsten entscheided der Richter.

Eure Zeit möcht' ich haben! Abbuchen unter "Lehrgeld" und beim nächsten Mal ins Reisebüro oder auf eine seriöse Seite!
Geiz ist eben doch nicht sooo geil, weil man dann halt oft doppelt zahlt :sick:
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Eure Zeit möcht' ich haben! Abbuchen unter "Lehrgeld" und beim nächsten Mal ins Reisebüro oder auf eine seriöse Seite!
Geiz ist eben doch nicht sooo geil, weil man dann halt oft doppelt zahlt :sick:


Ich verstehe nicht, was du mit deinem Beitrag aussagen möchtest. Es wäre schön, wenn du deine Antwort näher ausführst und ganz wichtig, eine Verbindung zum Eröffnungspost herstellst.
 
A

Anonym12392

Guest
Wenn dir jemand über die Schulter geschaut hat, hast du einen Zeugen, das ist schon mal gut. Du kannst deiner (deutschen?) Bank erklären, dass du diese Zahlung nicht genehmigt hast für diesen Flug und mit einer Belastung nicht einverstanden bist. Das ist vermutlich der einfachste Weg, wieder an das Geld zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: eubamueller

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich verstehe nicht, was du mit deinem Beitrag aussagen möchtest. Es wäre schön, wenn du deine Antwort näher ausführst und ganz wichtig, eine Verbindung zum Eröffnungspost herstellst.

Siehst Du denn keine Verbindung zum Eröffnungspost und Deinen hilfreichen Tips (Erklärungsirrtum, Fax, Einschreiben, Kulanz, Richter) in Bezug auf seat24.de?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Steht nur im Ausdruck das falsche Datum oder auch in der Mail nach der Buchung?

Oft gibt es ja zwei Mails. Eine mit der Buchungsanfrage und eine mit dem eTicket.
 
  • Like
Reaktionen: eubamueller

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Siehst Du denn keine Verbindung zum Eröffnungspost und Deinen hilfreichen Tips (Erklärungsirrtum, Fax, Einschreiben, Kulanz, Richter) in Bezug auf seat24.de?

Ich weiß nicht was du damit sagen willst.
Inwiefern profitiert der TE von deiner Erfahrung? Er gewinnt 5h mehr Lebenszeit und verliert vielleicht 200€+3x XY€ oder den gesamten Reisepreis.

Folgt er meinem Rat ist er schön beschäftigt, ein Anwalt verdient möglicherweise etwas Geld und ich bekomme hier hoffentlich was unterhaltsames zu lesen. ;) Nebeneffekt wäre, dass er kein Geld verliert. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: alexf

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Folgt er meinem Rat ist er schön beschäftigt, ein Anwalt verdient möglicherweise etwas Geld und ich bekomme hier hoffentlich was unterhaltsames zu lesen. ;) Nebeneffekt wäre, dass er kein Geld verliert. :yes:

So gesehen, hast Du natürlich recht :D Ich vermute allerdings, dass er sein Geld trotzdem verliert :yes:
 
  • Like
Reaktionen: alexf

alexf

Neues Mitglied
08.04.2013
3
0
Zahlungen widerrufen, 3 Monate in Urlaub fahren und dann den Mahnbescheid vorfinden, auf diesen am besten auch nicht reagieren, auch wenn die Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist und alles ist in Butter.......
Wer billig kauft, kauft doppelt.......
Bisher immer direkt über die Airlinesites gebucht und noch nie Probleme gehabt, außer durch eigene Blödheit oder dicke Finger, aber die versuche ich dann nicht der Airline in die Schuhe zu schieben, sondern auf redlichem Weg kreativ zu lösen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Salvador_Fliegerin

Neues Mitglied
15.05.2013
1
0
Seat 24 verlangt, dass man für eine Umbuchung anruft, was allerdings unmöglich ist, da dort leider keiner ans Telefon geht.
Umbuchung oder Flug canceln also unmöglich.
 

belli

Neues Mitglied
20.06.2013
1
0
Hallo,
..also ein paar Preisunterschiede gibts bei den verschiedenen Anbietern doch schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, die Preise zu vergleichen. Aber bei seat24 würde ich nieeeee wieder was buchen!! der Service im Falle einer Stornierung ist extrem schlecht und eine Umbuchung schlichtweg unmöglich. Ich habe nach 6 Emails aufgegeben. 65€ Stornierungsgebüheren hätte ich ja bezahlt. Aber sie haben es einfach nicht gemacht, ohne Begründung, nur komische Antworten wie " Stornieren Sie den Rückflug erst, wenn sie angekommen sind. Aber die Kosten sind nicht dann nicht erstattbar." Nach über einer Woche Emails hin und her habe ich aufgegeben. Keinerlei Servis-Telefonnummern, die hilfreich wären und die betreffenden Airlines verweisen promt immer auf Seat24 und stornieren auch nichts. Alles in allem nur frustrieren. Ich buche da nie wieder was und ich fliege viel.
 
A

ASDF_123

Guest
Daher werde ich bei SEAT24 in Zukunft nicht mehr buchen...

Ich empfand die Kreditkartengebühr als unangemessen hoch, brach deshalb die Buchung ab. Trotzdem wurden diese Daten an die Airline weitergeleitet. Bei mir hat sich das so dargestellt, dass die Firma, bei der ich den Flug buchte, am Folgetag anrief (und mailte), ich sollte doch bitte meine Buchung checken, die Airline hätte bei der Buchung gesagt, es gäbe bereits eine Buchung auf meinem Namen.
Das passierte an einem Sonntag mittag. Seat24 ist telefonisch nur werktags erreichbar. Meine eMail wurde nicht zeitnah beantwortet: „unser E-Mail-Service ist zurzeit überlastet, und wir haben Ihnen leider nicht im Rahmen der normalen Zeit antworten können.

Daher werde ich bei SEAT24 in Zukunft nicht mehr buchen!!!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das macht nicht nur seat24, sondern zB auch fluege.de. Deshalb: Probebuchung nur mit Fake-Daten machen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wo ist genau das Problem? LH erstellt auch eine Reservierung bevor die Bezahlung abgeschlossen (und das Ticket ausgestellt) wird. Es machen alle Reisebüros so, wie soll man sonst den gerade aktuellen Preis feststellen?

Das ist kein seat24-Spezifikum sondern ganz einfach normale Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

pedro2025

Neues Mitglied
01.10.2012
7
0
Habe gestern bei seat24.de Flüge mit Aer Lingus gebucht, da deutlich günstiger als beim Rest - Buchung sichtbar bei virtuallythere.com , allerdings bei checkmytrip.com
Eticket usw. kann ich bei virtuallythere einsehen - einloggen bei Aer Lingus scheint auch nicht zu funktionieren, da es über einen anderen "Kanal" gebucht worden ist.

Kann ich jetzt davon ausgehen, das alles passt da ich ja das eticket hab?
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Hab ich so nicht erlebt, als ich einen Flug stornieren musste. Bei mir war die Reaktion auf E-Mails sehr schnell (deutlich < 1 Stunde) und auf Nachfrage wurde mir der genaue Betrag genannt, den ich zurück bekommen würde. Dieser war etwas enttäuschend, weil die Bearbeitungsgebühren für ein Storno recht hoch sind (65 EUR) - fairerweise muss man sagen, dass diese aber auch (nicht sehr deutlich, aber doch) auf der Website ersichtlich sind.
 

Hazel92

Neues Mitglied
23.08.2013
3
0
Hallo ihr lieben,

ich habe am Mittwoch einen USA-Inlandsflug (mit Stop) für Januar über seat24 gebucht, Bestätigungsmail mit Buchungsnummer, Flugnummer und Bestellnummer kam sofort, ein richtiges E-Ticket ist das ja aber nicht. Seitdem habe ich keine weitere Mail mehr bekommen, wenn ich meine Reservierungsnummer aber bei CheckMyTrip eingebe, erscheinen mir beide Flüge als bestätigt und es wird eine E-Ticket-Nummer angegeben. Reicht es, wenn ich dieses Dokument ausdrucke bzw. die Nummer angebe oder sollte da von seat24 selbst nochmal was kommen?

Besten Dank!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn du eine eticket Nummer hast ist alles in Ordnung, du brauchst eigentlich nur den Buchungscode.