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Dieser Tripreport ist die Fortsetzung von Kia Ora I und Kia Ora II. Dieses Mal ging es ab Ende Januar 2017 für 4 Wochen auf die Nordinsel, natürlich wieder mit einem Camper.
Die ersten Kapitel sind nur Text mit Informationen, die hoffentlich dem einen oder anderen bei der Planung einer Reise helfen mögen. Der eigentliche Trip-Report ist dann der Teil II. Die touristischen Hauptpunkte haben wir bereits bei Kia Ora I abgeklappert. Ich werde den TR mit Platzhaltern einstellen, damit er leichter lesbar bleibt. Der Schwerpunkt dieser Reise und des Berichts sind eher Orte, die nicht so im Mainstream liegen. Dazu gibt es dann auch einige Bilder.
Prolog
Das Thema NZ hatten wir eigentlich abgehakt. Wobei so ganz latent immer noch Reste der Sucht vorhanden waren.
Zum Rückfall kam es, als rcs das AKL_Direktflug-Angebot von QR in C für knapp 2000€ hier gepostet hat. Die Versuchung war einfach zu groß. Zu diesem Preis kann man die Kiwis einfach nicht ignorieren. Die interne Diskussion mit +1 verlief ohne besondere Vorkommnisse und angesichts der Entfernung in minimaler Zeit. Alles ging raz faz, der Termin wurde festgelegt auf ab Ende Januar (2017) für 4 Wochen bei den Kiwis. Dieses Mal sollte es die Nordinsel sein, 3 Nächte in Auckland, dann mit dem Camper über die ganze Nord-Insel. Zur „Strafe wegen der Verführung“ ging eine email an rcs und sein freundliches Team. Die Flüge waren schnell klar und fix. Nur der Preis für den Camper war deutlich höher als marktüblich. Also Flüge gebucht und Camper abgesagt. Darauf kam eine Mail, wir möchten doch angeben, was wir als Angebote für den Camper vorliegen hätten. Gesagt getan und am anderen Morgen klingelte das Telefon, mit einem Angebot für den Camper, das preislich absolut passte. Danke an das Reisebüro unseres Vertrauens, das nenne ich professionellen Kundenservice und wurde dann alles so gebucht. Es dauerte nicht allzu lange, da kamen erst Gerüchte, dann die Bestätigung, dass die Direktverbindung Doha-AKL erst später einsetzen würde. Wir waren auf dem Hinflug betroffen, auf dem Rückflug sollte es dann direkt sein. Eine email und ein Anruf beim Reisebüro unseres Vertrauens und der Hinflug wurde umgebucht, mit QR nach Sydney im A380, eine Nacht in Sydney und dann weiter mit LATAM mit A350 nach AKL. Etwas später wurden dann die Hotels in Sydney ( Rydges Sydney Airport Hotel) und AKL (Skycity) gebucht. Dann hieß es nur noch warten.
Die ersten Kapitel sind nur Text mit Informationen, die hoffentlich dem einen oder anderen bei der Planung einer Reise helfen mögen. Der eigentliche Trip-Report ist dann der Teil II. Die touristischen Hauptpunkte haben wir bereits bei Kia Ora I abgeklappert. Ich werde den TR mit Platzhaltern einstellen, damit er leichter lesbar bleibt. Der Schwerpunkt dieser Reise und des Berichts sind eher Orte, die nicht so im Mainstream liegen. Dazu gibt es dann auch einige Bilder.
Prolog
Das Thema NZ hatten wir eigentlich abgehakt. Wobei so ganz latent immer noch Reste der Sucht vorhanden waren.
Zum Rückfall kam es, als rcs das AKL_Direktflug-Angebot von QR in C für knapp 2000€ hier gepostet hat. Die Versuchung war einfach zu groß. Zu diesem Preis kann man die Kiwis einfach nicht ignorieren. Die interne Diskussion mit +1 verlief ohne besondere Vorkommnisse und angesichts der Entfernung in minimaler Zeit. Alles ging raz faz, der Termin wurde festgelegt auf ab Ende Januar (2017) für 4 Wochen bei den Kiwis. Dieses Mal sollte es die Nordinsel sein, 3 Nächte in Auckland, dann mit dem Camper über die ganze Nord-Insel. Zur „Strafe wegen der Verführung“ ging eine email an rcs und sein freundliches Team. Die Flüge waren schnell klar und fix. Nur der Preis für den Camper war deutlich höher als marktüblich. Also Flüge gebucht und Camper abgesagt. Darauf kam eine Mail, wir möchten doch angeben, was wir als Angebote für den Camper vorliegen hätten. Gesagt getan und am anderen Morgen klingelte das Telefon, mit einem Angebot für den Camper, das preislich absolut passte. Danke an das Reisebüro unseres Vertrauens, das nenne ich professionellen Kundenservice und wurde dann alles so gebucht. Es dauerte nicht allzu lange, da kamen erst Gerüchte, dann die Bestätigung, dass die Direktverbindung Doha-AKL erst später einsetzen würde. Wir waren auf dem Hinflug betroffen, auf dem Rückflug sollte es dann direkt sein. Eine email und ein Anruf beim Reisebüro unseres Vertrauens und der Hinflug wurde umgebucht, mit QR nach Sydney im A380, eine Nacht in Sydney und dann weiter mit LATAM mit A350 nach AKL. Etwas später wurden dann die Hotels in Sydney ( Rydges Sydney Airport Hotel) und AKL (Skycity) gebucht. Dann hieß es nur noch warten.
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