kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
ANZEIGE
Ich habe die AGB mal gesucht. Auszug der "AGB"
"Angaben, Software, Produkte und Dienstleistungen auf dieser Webseite können bestimmte Ungenauigkeiten oder Fehler beinhalten, darunter Fehler bei Preisen. Kissandfly.de gewährleistet u.a. keine Genauigkeit und haftet für keinerlei Fehler oder andere Ungenauigkeiten, die die Waren oder Dienstleistungen von Hotels, Flugreisen betrifft, deren Beschreibung und Angaben auf dieser Webseite stehen (u.a. Preise, Fotografien, Übersichten über Komfortleistungen der Hotels, allgemeine Warenbeschreibungen u.ä.).

Der Großteil dieser Angaben wir durch die Dienstleistungsanbieter zur Verfügung gestellt. Außerdem behält sich Kissandfly.de ausdrücklich das Recht vor, beliebige Preisfehler auf unserer Webseite und/oder in voraussichtlichen Buchungen, die unter falschem Preis ausgeführt werden, zu korrigieren.

In einem solchen Fall bieten wir Ihnen, wenn möglich, an, Ihre Buchung im Wartestatus mit dem korrekten Preis abzuspeichern oder wir stornieren Ihre Buchung gebührenfrei.
" Wie letzter Absatz funktionieren soll, ist mehr als fraglich.

Das sagen die AGB aus.

Weiterhin steht dann, dass bei LCC-Tickets die Preise durch Gebühren erhöht werden können, agebucht werden und andere sind, als auf der HP angezeigt.

Es ist schon merkwürdig. Die AGB von diesem Anbieter sind schwer zu finden. Ob man sie als AGB bezeichnen kann, stelle ich ohne einer jeden Würdigung in Frage.

https://avia.kissandfly.de/content/agreement-bookings-creation-and-cancellation.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Ägüpten? ;-)

Vorgang: Ich bestimme einen Abflug und einen Ankunftsflughafen. Danach gebe ich ein Datum ein! Anschließend rattert KaF los und sucht meinen Flug. Aus verschieden Auswahlmöglichkeiten suche ich die für mich passende aus. Es folgt ein weiterer Fragenmarathon bzgl. Versicherungen, SuperDuperTicket und anderen tollen Dingen. Das kann ich bestätigen oder nicht. Dann geht's zum Bezahlen. Es werden die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten angeboten (schon häufiger hier besprochen) ich wähle eine Art und Schwupps, wird mir ein GESAMTBETRAG angezeigt! Wenn ich den bestätige, gehe ich einen Vertrag ein!

Jetzt warte ich auf die Bestätigung per Mail und die Tickets.

Die kommen dann wenig später und es sieht alles gut aus! Die Daten stimmen und der Preis stimmt.

Aber er wird mir ein höherer Betrag abgebucht, der auch mit nichts anderem zu rechtfertigen ist.

Schlimm finde ich, dass nicht von KaF abgebucht wird, sondern von der entsprechenden Airline in meinem Fall UA! Wie kann UA mit meinen Kreditkartendaten abbuchen? Ich habe mit denen keinen Vertrag?

Wie ich schon sagte Anrufe bei UA, Visa, waren bis jetzt ergebnislos. Jeder verweist mich an den anderen.
 

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Mail von gestern:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen für die Nutzung unserer Webseite.
Wir haben die Information überprüft. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere beschwerde Abteilung und zwar senden Sie bitte ein E-Mail auf feedback@kissandfly. de und beschreiben Sie bitte diese Situation genauer.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unbequemlichkeiten!
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Marianna 311
Praktikant


Kundenservice Agent bei KISSANDFLY.DE
24/7 Kundenservice:
+49 911 374 9058
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Derartige einseitige AGBs dürften in einen Gerichtsverfahren nicht haltbar sein. Das würde ich durchziehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Mail von gestern:

Sehr geehrte Damen und Herren,

........

Mit freundlichen Grüßen,
Marianna 311
Praktikant

der ist gut...:doh:

Übrigens sagen die "AGB" von kaf auch aus, dass direkt von der Airline abgebucht werden kann.
Dem hast du zugestimmt.
Ich wünsche dir, dass du dein Geld ohne großem Ärger wieder bekommst.
Im Kontext der "AGB" hast du allem zugestimmt, auch, dass der Preis höher ausfallen kann als angegeben.
Wie das mit dem "Wartestatus" funktionieren soll, dürfte kaf eine Erklärung schuldig sein.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ist mal wieder ein schöner Moment um des Sinn des Sparens an sich zu hinterfragen.
Ich stelle mal die Provokation in den Raum: Sparen ist was für arme Leute!

Siehe deine Signatur :)

Was ich mich frage, der Betroffene scheint ja einer zu sein, der öfters fliegt gemäss seinen Angaben. Da sollte doch der Name K&F doch iiiiirgendwo schon mal gefallen sein. Ich drücke auch die Daumen, jedoch sehe ich eher dunkelgrau in der Sache leider.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie kann UA mit meinen Kreditkartendaten abbuchen? Ich habe mit denen keinen Vertrag?

Nicht? Mit wem wolltest du denn fliegen?

Aus diesen Gründen würde ich das nicht als "leere Phrase" bezeichnen.

Es wirkt halt immer extem told-you-so-mäßig. Wenn einer mit LH Probleme hat schreibe ich ja auch nicht "Selbst schuld, wenn man das billigste bucht. Ich fliege immer SQ, da gibts solche Probleme nicht." Hilft OP in der aktuellen Situation halt 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Siehe deine Signatur :)

Was ich mich frage, der Betroffene scheint ja einer zu sein, der öfters fliegt gemäss seinen Angaben. Da sollte doch der Name K&F doch iiiiirgendwo schon mal gefallen sein. Ich drücke auch die Daumen, jedoch sehe ich eher dunkelgrau in der Sache leider.

Was mir dabei auffällt ist, dass die Leute erst heulen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ein Unternehmen, welches eine undurchsichtige HP betreibt, keine postalische Zustelladresse angibt, einen uneindeutigen Frimensitz hat, etc., ist für mich nicht vertrauenswürdig. Jede kleine Reisebüro aus DE wird abgemahnt, wenn die grundlegenden Unternehmensangaben auf deren HP fehlen. "Unternehmen" wie das betroffene machen was sie wollen, sie sind ja kaum greifbar. Wann kapieren das die Leute eigentlich.

Für die ganz schlauen: Bucht weiter und die anderen haben wenigstens Lesestoff bei Cola und Popcorn.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und H.Bothur

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
der ist gut...:doh:

Übrigens sagen die "AGB" von kaf auch aus, dass direkt von der Airline abgebucht werden kann.
Dem hast du zugestimmt.
Ich wünsche dir, dass du dein Geld ohne großem Ärger wieder bekommst.
Im Kontext der "AGB" hast du allem zugestimmt, auch, dass der Preis höher ausfallen kann als angegeben.
Wie das mit dem "Wartestatus" funktionieren soll, dürfte kaf eine Erklärung schuldig sein.

achso, wenn also kein Airbus zur Verfügung steht und ne Concorde wieder zum Leben erweckt werden muss, soll ich das auch bezahlen?

Ich sehe die AGB´s als absolut fragwürdig an, werde weiter berichten! Anwalt ist auf jeden Fall schon informiert
 
Zuletzt bearbeitet:

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Siehe deine Signatur :)

Was ich mich frage, der Betroffene scheint ja einer zu sein, der öfters fliegt gemäss seinen Angaben. Da sollte doch der Name K&F doch iiiiirgendwo schon mal gefallen sein. Ich drücke auch die Daumen, jedoch sehe ich eher dunkelgrau in der Sache leider.

Klar ist der Name KaF schon mal gefallen. Wie ich im in einer Antwort hier schon geschrieben habe, ist das problemlos abgelaufen
 

mikkimagic

Neues Mitglied
15.02.2017
11
0
Was mir dabei auffällt ist, dass die Leute erst heulen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ein Unternehmen, welches eine undurchsichtige HP betreibt, keine postalische Zustelladresse angibt, einen uneindeutigen Frimensitz hat, etc., ist für mich nicht vertrauenswürdig. Jede kleine Reisebüro aus DE wird abgemahnt, wenn die grundlegenden Unternehmensangaben auf deren HP fehlen. "Unternehmen" wie das betroffene machen was sie wollen, sie sind ja kaum greifbar. Wann kapieren das die Leute eigentlich.

Für die ganz schlauen: Bucht weiter und die anderen haben wenigstens Lesestoff bei Cola und Popcorn.


Hilft jetzt hier irgendwie nicht weiter!

Wie auch schon einmal geschrieben, wollte ich hier nur drauf aufmerksam machen und die User hier vor K&F warnen, mehr nicht.

Aber wenn meine Ausführungen als "heulen" angesehen wird, dann wird die Lösung des Problems ja auch niemanden interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.980
1.047
DUS, HAJ, PAD
...

Für die ganz schlauen: Bucht weiter und die anderen haben wenigstens Lesestoff bei Cola und Popcorn.

Na da scheint aber jemand schlechte Laune zu haben weil er immer zu viel bezahlt. ;)

Meine oben erwähnte Buchung hat funktioniert, der korrekte Betrag wurde abgebucht. Warum woanders 700 Euro und mehr bezahlen, wenn K&F den Flug für 370 Euro verkauft? Wie immer im Leben ist nichts ohne Risiko, auch eine Buchung bei LH nicht. Und auf Problem hinweisen ist ungleich = heulen, ist so eine Übertreibung dann postfaktisch, polemisch oder einfach nur falsch?.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Na da scheint aber jemand schlechte Laune zu haben weil er immer zu viel bezahlt. ;)
Ne, so schlimm ist es auch nicht. Ich kaufe sogar mal eine EF bei einem OTA und das bei vollem Risiko, dass es in die Hose geht. Nur bin ich mir im Klaren, was ich da mache (Hop oder Top);). Bei mir wichtigen Flügen kaufe ich bei der Airline und fertig.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Ne, so schlimm ist es auch nicht. Ich kaufe sogar mal eine EF bei einem OTA und das bei vollem Risiko, dass es in die Hose geht. Nur bin ich mir im Klaren, was ich da mache (Hop oder Top);). Bei mir wichtigen Flügen kaufe ich bei der Airline und fertig.

Da muss ich dir auch mal zustimmen. Bei Inlandsflügen und eher unwichtigen Flügen (in meinem Fall z.B für Segment-Runs) lohnen sich diese Portale bestimmt. Für wichtige Flüge eher nicht.
Wobei ich jetzt auch schon feststellen muss.. 1 Flug mit dem angegebenen Rabatt gekauft. Ein zweiter lässt sich nicht buchen und erfolgt immer der Verweis "Bitte wählen sie Visa/Mastercard aus".
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Seit etwa einer Woche ist Kiss&Fly bei Idealo raus - da haben bei Idealo wohl die Beschwerden wegen "Falsche Zahlart ausgewählt - bitte wählen sie erneut aus" stark (?) zugenommen.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Scheint wohl leider so. Ich habe keine Chance mehr eine Zahlung ohne den hohen Zuschlag zu tätigen. Egal ob direkt über die Seite oder über Momondo. Auch zig fach den Vorgang wiederholen bringt die Buchung nicht zum Abschluss.

Die speichern dort wohl einfach die Daten und vergleichen, ob diese Person in diesem Monat schon einen Flug gekauft hat und blockieren dann weitere Buchungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Hotline ist spät abends gut erreichbar, wollte/konnte "Ihre Mastercard wurde nicht als Mastercard Credit erkannt"-Problem aber auch nicht lösen. Habe vorher noch nie bei K&F gebucht. Buchung ist dann für 12h im Kundenkonto reserviert und man kann jederzeit online zahlen oder stornieren. Es hieß, nur bei der kostenlosen Zahlart würde der Check laufen - und tatsächlich, trägt man die MC Credit Daten als MC Debit ein, geht die Buchung durch. Trotz ~55€ Gebühren noch günstigster OTA. Etickets kamen sofort, Sitzplatzreserviereung bei AF/Delta kein Problem.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Die speichern dort wohl einfach die Daten und vergleichen, ob diese Person in diesem Monat schon einen Flug gekauft hat und blockieren dann weitere Buchungen...

Macht nicht nur Kiss&Fly so. Bei der Lastminute-Group (Bravofly, Rumbo, lastminute.com) werden Kreditkarten, die mehrmals für Flugbuchungen mit größeren Rabatten genutzt werden, mittlerweile auch irgendwann (nach der 5-10. Buchung?) auf eine interne Sperrliste gesetzt.

Das selbe auch bei Travelgenio und Travel2Be, die beide zusammen gehören.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Interessant ist, dass es wesentlich weniger Probleme gibt, wenn bei der Airline direkt gebucht wird.
OTA waren einmal eine gute Möglichkeit. Diese hat sch in den letzten Jahren wesentlich verschlechtert.
Es beginnt mit dem fehlenden direkten Ansprechpartner, geht über die "Bezahlgebühr" und endet bei Flugverspätungen, Flugänderungen.
So lange alles bei einem Flug alles funktioniert, ist es gut und manchmal ist die/der OTA günstiger. Wenn eine Flugverbindung etwas komplizierter wird als A-B-A, soll man die Finger davon lassen.

Aus diesen Gründen würde ich das nicht als "leere Phrase" bezeichnen.

@mikkimagic
Der doppelte Preis war/ist es mit Sicherheit nicht. Aber du siehst, dein "unschlagbarer" Preis hat sich ganz schnell um über 100€ erhöht und dazu kommt noch der Ärger. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber meine paar Flüge im Jahr buche ich grundsätzlich bei der Airline direkt und habe noch nie eine Pleite erlebt.
das ist defintiv falsch: letzte Woche über BCD Geschäftsreise OTA gebucht, Flüge vorgestern ab BER nach 16 Uhr alle storniert: von BCD kam gar nichts, erst nachdem ich die automatische Umbuchung auf den nächsten Morgen bemerkt hatte und dann per Hotline bei der Airline (LX) selber auf eine Flieger vor 16:00 gebucht hatte, kam eine email von BCD mit der Änderung (die aber ja schon wieder obsolete war)

Der ganze online Kram ist alles der selbe Käse, ganz egal wo man bucht, selbst bei Firmenreisebüros BCD
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Ist mal wieder ein schöner Moment um des Sinn des Sparens an sich zu hinterfragen.
Ich stelle mal die Provokation in den Raum: Sparen ist was für arme Leute!

Schwachsinn: STR-LAX-STR kostet Anfang März offiziell 500+€, DUS-LAX-DUS kostet für gleichen Zeitraum durch die Bank mit *A nur 300+€ -bei 2 Personen sparte ich 400€, dafür kann ich gerne nach DUS fahren...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Der ganze online Kram ist alles der selbe Käse, ganz egal wo man bucht, selbst bei Firmenreisebüros BCD
....Aha... ,
dann ist bei dir der "selbe Käse" auch der "gleiche Käse" oder wie ist deine Antwort zu verstehen. Eine direkter Kontakt zur Fluggesellschaft ist also das gleiche, wie via OTA mit seinen beschränkten Zeiten der Erreichbarkeit. etc.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.381
LEJ
Ist mal wieder ein schöner Moment um des Sinn des Sparens an sich zu hinterfragen.
Ich stelle mal die Provokation in den Raum: Sparen ist was für arme Leute!

Nicht ganz ernst aber nah dran:
SPAREN ist die Durchführung einer geplanten Rücklagenbildung.
GEIZ ist das fortgesetzte abspecken und nicht ausgeben von bereits eingeplanten Kosten.
GEIZ IST GEIL ist die unsinnige Arbeit und der Glaube, etwas weit unter tatsächlichem Wert und zu Lasten anderer zu erwerben ohne dem Wissen, dass der andere dies längst weiss und dir einen Scheiss mit unsinnigen Folgekosten unterjubelt.