kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ich werde in Zukunft auch nur noch bei den Airlines direkt buchen
Ist halt immer Risikoabwägung. Beim 100€ Europa-Flug kann man das Risiko bei OTAs eingehen, beim 1500€ C-Trip eher weniger.

Edit 2: Aber ist denn nun schon mal jemand erfolgreich mit K&F geflogen? Ich hab im Internet von lauter Leuten gelesen, die diese Frage gestellt haben. Aber nie hat jemand das bejaht.
Schon 2x problemlos
 
  • Like
Reaktionen: Amaha

Amaha

Neues Mitglied
04.05.2017
5
0
Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich doch enorm, dass es auch problemlos funktionieren kann! Und die meisten Beschwerden über K&F waren ja bezüglich Storno und Bezahlung. Dann wird das schon gut gehen... *daumen drück*

Langstrecke, danke für die Hinweise! Werde ich in Zukunft bedenken...

Janetm, ich kenn mich nicht so aus, wie meinst du das? Du hast mit Delta bei Kiss&Fly gebucht? Dann bist du irgendwie doch über die Vermittlung von K&F geflogen? Oder nicht?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zum Einen: sicherlich ist es so, dass du eine Firma mit Sitz in DE deutlich einfacher vor Gericht ziehen kannst, sollte dies nötig werden, ABER: a) bei einem 20-100€ Flugticket ist auch hier immer abzuwägen, ob es den Aufwand lohnt - wie bereits geschildert, würde ich bei einem absoluten Null-Service-OTA nie ein wichtiges/teures Ticket buchen und b) viele Airlines sitzen nicht in DE, wenn es dir also auf einen Vertragspartner mit Sitz in DE ankommt, bist du in der Wahl der Airlines schon sehr stark eingeschränkt.

Zum Anderen: Konkret zu K&F, fast alle Beschwerden beziehen sich doch auf die unklaren Zahlungswege (Mehrkosten für alle möglichen Zahlungsmittel) sowie den fehlenden Service bei Umbuchungen/Stornos/etc.
Wer hingegen einfach seinen gebuchten Flug abfliegt, der hat bei K&F auch keine Probleme und freut sich meist, dass er eine (M&M) MasterCard nutzen konnte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Haben den Thread nur kurz überflogen und keine Lust auf Romane...

Kurz : 3 Visa Kreditkarten wegen 0 Euro Gebühr probiert - alle abgelehnt
1. Mastercard (25 Euro) ging sofort.

seriös ist anders :)

stimmt; und indem man dann für 25 € Aufpreis trotzdem dort bucht, unterstützt man genau so ein Geschäftsgebaren (unter der Annahme, dass es nicht trotzdem noch der absolut günstigste Preis war).
 

magfliegen

Neues Mitglied
09.05.2017
2
0
Hi, das ist mein erstes Post auf diesem Forum... :) Ich frohe mich dass ihr da seid! Und entschuldigt bitte mein Deutsch - ich lerne immer noch :D

Ich habe es von wenigen Stunden probiert, ein Flug mit K&F zu buchen. Es ging 3 mal nicht mit der Zahlung mit meiner Kreditkarte (Visa). Ich habe mich dann einfach entschieden die Karten direkt mit der Airline zu buchen (war kein riesiger Preisunterschied), und habe die unbezahlte Buchung bei K&F storniert.

Und jetzt meine Fragen: hat dann K&F immer noch Zugang zu meiner Kreditkarte und kann es immer noch versuchen, das Geld abzubuchen, auch nach der Stornierung? Ich weiß, dass manche Agenturen strafen es, wenn man die Buchung storniert (ich habe ja auch keine Nachricht von K&F bekommen, dass die Buchung storniert wurde...)

Und zweitens: weißt ihr, ob man das Konto bei K&F löschen kann? Ich werde es nicht mehr brauchen, meine persöhnlichen Daten haben sie aber immer noch... :eyeb:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ist keine "unbezahlte Buchung", auch wenn die es einen glauben machen wollen. Einfach ignorieren, wird automatisch aus deren System wieder gelöscht, wenn du nicht noch mit einer anderen (dann deutlich teureren) Kreditkartenart bezahlst.
 

magfliegen

Neues Mitglied
09.05.2017
2
0
Das ist keine "unbezahlte Buchung", auch wenn die es einen glauben machen wollen. Einfach ignorieren, wird automatisch aus deren System wieder gelöscht, wenn du nicht noch mit einer anderen (dann deutlich teureren) Kreditkartenart bezahlst.
Achso... Aber von sich alleine werden sie nichts abbuchen?
 

Vanessa36

Neues Mitglied
28.08.2017
2
0
Kiss&Fly Der blanke Horror!

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet,da ich schon einiger hier über Kiss&Fly gelesen habe.
Ich darf mich nun auch in die Reihe der Geschädigten einreihen...
Ich versuche mich kurz zu halten ;)

Wir haben im Mai über Kiss&Fly Flüge für unseren Urlaub gebucht

D'dorf-Atlanta(Delta)
Atlanta-Nassau(Delta)

Nassau-George Town(Bahamas Air)
George Town-Fort Lauderdale(United)

Miami-Atlanta(Delta)
Atlanta-D'dorf(Delta)

Eine Woche nach unserer Buchung,kam schon die erste Änderung per Mail...da hatte sich die Buchungsnummer geändert(erstmal nicht so dramatisch)
Kurz darauf kam die nächste Mail,in der es hieß,das wir nicht mehr Fort Lauderdale anfliegen,sondern Miami(gut,ok,haben wir den Leihwagen also von Fort Lauderdale zu Miami umgebucht)
Ein paar Tage später kam eine Mail,das der Flug George Town-Miami stoniert wurde(ohne angaben von Gründen)Uns wurde eine Alternative angeboten:
Statt ein Direktflug von George Town nach Miami der 1.40std.dauern sollte,bot man uns an:
Von George Town nach Nassau,dort dann 6std aufenthalt! um dann bon dort nach Miami in 50min. zu fliegen
Was bitte ist das für eine Alternative???????
Dies haben wir natürlich abgelehnt und einen Antrag auf Kostenrückerstattung gestellt(wohl bemerkt für diesen einen stornierten Flug!)
Ich muss dazu sagen,das sowohl der Flug mit Bahamas Air als auch der Flug mit United eine Buchungsnummer haben!

Den Antrag haben wir am 25.06.2017 gestellt und seitdem warten wir......
Ich kann nicht sagen,wie oft ich da angerufen habe und jedesmal wird mir gesagt:"Der Antrag ist in bearbeitung" oder auch gerne der Satz"Ich verstehe....."
Die Hotline ist die grösste Katastrophe die ich in meinem Leben erlebt habe!!!!!!!!!!!
Ich werde seitdem nur vertröstet....und jeder sagt mir da was anderes.....mal dauert die bearbeitung 10 Tage,mal 60,dann wieder 14 Tage usw.....
Ich habe das ganze vor gut 1 Monat einem Anwalt übergeben.....sogar er sag mittlerweile,er hat schon viel erlebt,aber sowas auch noch nicht!

Abrr unser Elend geht ja noch weiter:Gestern bekamen wir wieder ein Mail von Kiss&Fly in der drin steht,das Aufgrung unserer Kostenrückerstattung,beide Flüge mit der selben Buchungsnummer stoniert wurden.Somit ist der Flug Nassau-George Town nun auch weg(und natürlich auch das Geld)
Und das fällz denen jetztbein?Nach fast 10 Wochen als wir den Antragbaug Kostenrückerstattung gestellt haben????
Ach so.....irgendwann bekamen wir von denen auch eine Mail,in dr drin stand,das es technische Probleme seitens der Airline gibtnundnunser Antrag deswegen nicht bearbeitet werden kann.....

Ich könnte noch Stunden aufzählen,was wir da so zuhören bekommen haben.....aber ich glaube,das würde den Rahmen hier sprengen....

Ich hoffe ihr könnt mit meinem Problem und meiner Schilderung was anfangen....

Hat hier jemand das selbe mit Kiss&Fly durch machen müsssen???

Ach ja,unser bevorstehender Urlaub istbin 3 Wochen,am 19.09.2017

Lieben Gruss

Vanssa
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Hat hier jemand das selbe mit Kiss&Fly durch machen müsssen???
Vielleicht eine Selbsthilfe- und Trauergruppe gründen? ;)

Wie erstellt man einen Antrag auf Kostenrückerstattung eines Segments? Welche alternativen Flüge gibt es denn, auf die man euch hätte umbuchen können?
 

Vanessa36

Neues Mitglied
28.08.2017
2
0
Den Antrag auf Rückerstattung konnte man auf Kiss&Fly direkt machen...

Der Alternativflug wäre ja dann von George Town nach Nassau,dort dann 6 stunden Aufenthalt und dann von dort nach Miami.....d.h. Flugzeut+Wartezeit= ca.9 stunden
statt Direktflug von George Town nach Miami in 1.40std
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
d.h. Flugzeut+Wartezeit= ca.9 stunden
statt Direktflug von George Town nach Miami in 1.40std
Ja, aber wenn der Direktflug nicht mehr durchgeführt wird, was soll Kiss&Fly machen? Euch einen Privatjet zur Verfügung stellen?

Hast du mal geschaut, ob es an dem Tag bessere Alternativen von Georgetown nach Miami gibt? Falls ja, Kiss&Fly bitten darauf umzubuchen. Falls nein, entweder die vorgeschlagene Alternative akzeptieren oder die ganze Reise stornieren und woanders neu buchen. Ein einzelnes Segment stornieren geht normalerweise nicht.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
Auch wenn es keine Lösung zu dem Problem ist würde mich interessieren, welche (vermeintliche) Ersparnis euch zur Buchung über Kiss & Fly brachte.
Ich buche auch bei höheren Preisen direkt bei den Airlines um im Zweifelsfall direkte Lösungen ohne Mittler durchsetzen zu können und bin damit bisher gut gefahren.

Dennoch viel Erfolg weiter und löst es, damit der Urlaub nicht durch den Ärger von vornherein ruiniert ist.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Alaska

Neues Mitglied
12.09.2017
3
0
KissandFly

Finger weg!
Bieten günstigsten Preis, der dann nach Überweisung nicht mehr gelten soll. "Die Fluglinie hat storniert", obwohl der selbe Flug nach wie vor verfügbar ist. Bei der Fluglinie selbst angerufen, erfahre ich, dass kein Geld eingegangen ist und kein Ticket angefordert wurde. "Dieses ist nun teurer geworden und ich könnte einen Aufpreis zahlen,...... ." Die Rückerstattung, das Angebot Nummer 2, sehe ich mit gemischten Gefühlen, das wird wohl eine lange Geschichte.
Ich rege mich auf: "So geht das nicht, das Ticket muss zu vereinbarten Konditionen ausgestellt werden". Antwort: Telefontuten, Diskussion durch Auflegen beendet.
In der Hoffnung, dass dies Viele lesen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Alaska

Neues Mitglied
12.09.2017
3
0
Hallo zusammen,

leider war meine Erfahrung mit Kissandfly ausschließlich negativ.
Verlockend war der günstigste Preis und die Weiterleitung von Momondo auf Kissandfly. Das muss dann doch funktionieren, denkt man.
Fazit: nach Bezahlung kam ein Schreiben, dass der Flug von der Airline storniert wurde. Nach Anfrage bei Finnair waren aber problemlos noch Buchungen möglich, man hat aber von Kissandfly gar keine Ticketanforderung bekommen!
Danach wurde mein Anruf dort, dass man den Kaufvertrag nicht einhalte, einfach während dem Gespräch aufgelegt. Das Büro ist scheinbar in Tschechien,.... , angegeben ist eine Telefonnummer in Nürnberg. Der Sitz ist...... .
Das Geld habe ich noch nicht zurück erhalten, mal sehen wie sich das entwickelt.
Tut Euch diese unseriöse Firma nicht an, auch nicht bei einem verlockendem Angebot.
 

Alaska

Neues Mitglied
12.09.2017
3
0
Hallo zusammen,

leider war meine Erfahrung mit Kissandfly ausschließlich negativ.
Verlockend war der günstigste Preis und die Weiterleitung von Momondo auf Kissandfly. Das muss dann doch funktionieren, denkt man.
Fazit: nach Bezahlung kam ein Schreiben, dass der Flug von der Airline storniert wurde. Nach Anfrage bei Finnair waren aber problemlos noch Buchungen möglich, man hat aber von Kissandfly gar keine Ticketanforderung bekommen!
Danach wurde mein Anruf dort, dass man den Kaufvertrag nicht einhalte, einfach während dem Gespräch aufgelegt. Das Büro ist scheinbar in Tschechien,.... , angegeben ist eine Telefonnummer in Nürnberg. Der Sitz ist...... .
Das Geld habe ich noch nicht zurück erhalten, mal sehen wie sich das entwickelt.
Tut Euch diese unseriöse Firma nicht an, auch nicht bei einem verlockenden Angebot.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich hab diesen Sommer einen C-Flug mit OU bei kissandfly gebucht und kann mich nicht beschweren. Auf meine gefühlten 50 Anfragen zu Umbuchungsmöglichkeiten bekam ich stets binnen 60-180 Minuten eine Rückmeldung mit neuen Preisen, etc. Fand den Service für ein OTA jetzt weder besonders schlecht oder besonders gut und der angebotene Flug war 300 EUR billiger als alle anderen. Würde wieder bei ihnen buchen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Möchte hier mal kurz meine Erfahrung wiedergeben: habe im April einen Flug mit Kissandfly gebucht, die Bezahlung erfolgte mit Advanzia Mastercard (Mastercard war die verbilligte Zahlungsmethode) und wurde problemlos akzeptiert.
22:29 Email über Registrierung bei Kissandfly (was wohl automatisch bei Buchungen darüber gemacht wird)
22:30 Email "Zahlung erwartet"; mit Angabe der Buchungsnummer und
"Gesamtsumme der Buchung: XXX.XXEUR. Die Transaktion wird durchgeführt in: EUR
Die Zahlungsart Ihrer Buchung: mit Kreditkarte direkt bei der Fluggesellschaft.
Die Summe Ihrer Buchung wird auf Ihrer Kreditkarte bei der Erstellung des Tickets geblockt.
Die Abbuchung für Ihr Ticket (einzeln für jedes Ticket) erfolgt durch die Fluggesellschaft nach deren jeweiliger Abrechnungsperiode.
Falls die Fluggesellschaft Ihre Zahlung nicht bestätigt, bekommen Sie eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail."
22:32 Email mit "Im Anhang finden Sie Ihren Reisebeleg mit der Nummer Ihres elektronischen Tickets."; Status: bezahlt ausgestellt"

Tatsächlich wurde der Betrag direkt von American Airlines von der Mastercard abgebucht.
Soweit also alles schick.
Zwei Monate später kam per Email eine Mitteilung von kissandfly, dass sich die Flugzeiten eines der Flüge marginal geändert habe, dadurch aber der Mindestaufenthalt beim Umstieg unterschritten war; es wurde (vermutlich automatisiert) eine Ersatzverbindung von AA angeboten; nachdem diese online akzeptiert wurde, kam ein paar Tage später eine weitere Email, dass ein neues Ticket (erkennbar an den tatsächlich geänderten Ticketnummern) mit der geänderten Verbindung ausgestellt worden war. Das ganze war für den Kunden (natürlich) kostenfrei.
Dann meldete AB Insolvenz an und kündigte im Oktober die Einstellung seines Flugbetriebes zum 27.10. an. Leider war ein Leg der Buchung auf AB (das Ticket jedoch insgesamt durch AA auf 001 Ticket Stock ausgestellt).
Die Hotline von Kiss&Fly unter 0911 war sehr gut erreichbar (auf Deutsch mit starkem slawischen Akzent), aber inhaltlich waren sie nicht in der Lage, etwas zu tun, da AB den Flug ja noch nicht als gestrichen angegeben hatte (was tatsächlich zutraf; bei anderen OTAs wie Opodo solle es ähnlich zugegangen sein). Natürlich gab es den Hinweis, dass der Kunde auf eigenen Wunsch gerne eine Umbuchung erbitten könne, und man dann sehen müsse, was dies koste.
Glücklicherweise zog dann AA auf einen Anruf bei deren Hotline das Ticket an sich und buchte auf eine Alternativverbindung um (für letzteres gab es wohl eine interne Anweisung bei AA für Tickets, die AB-Flüge enthielten; Reisebüros sollten bei AA anrufen, wenn das nicht bekannt sei).
Als dann ein paar Tage später AB schließlich den betroffenen Flug offiziell stornierte, kam von Kiss&Fly eine automatisierte Email mit dem Hinweis, dass die Fluggesellschaft den Flug storniert habe und man jetzt eine Rückerstattung des Flugpreises beantragen könne.
Ob Kiss&Fly auf Wunsch auch umgebucht hätte, wenn AA dies nicht bereits getan hätte, bleibt Spekulation. Ich vermute ja, da dann AA als ticketausstellende Airline dieses Prozess wohl in Gang gesetzt hätte (analog zum Fall der geänderten Flugzeiten).
Fazit: in diesem Fall verhielt sich Kiss&Fly m.E. durchgehend korrekt, wobei man bei einem Billig-OTA natürlich keinerlei kostenlosen Service oder gar Kulanz über den tatsächlich geschuldeten hinaus erwarten darf. Auch wenn mal Standardprozesse nicht greifen, wird's vermutlich für den Kunden schwer. Insofern unterscheidet sich Kiss&Fly wohl nicht von vielen anderen Billig-OTAs.
Meine (einmalige) Erfahrung lässt mich jedenfalls nicht vor Kiss&Fly ausdrücklich warnen; ich habe auch keine Anzeichen von Betrug o.ä. finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Tatsächlich wurde der Betrag direkt von American Airlines von der Mastercard abgebucht.

Nein, Kiss&Fly bucht im Namen der Airline selbst von der Kreditkarte ab (sie wollen wohl damit suggerieren, dass die Abbuchung durch die Airline stattgefunden hat)

Das sieht man schön daran, wenn man ein stark rabattiertes Ticket (teilweise ja 20-30 Euro, je nach Buchungszeitpunkt, die Rabatte schwanken unglaublich stark) erworben hat - ich glaube nicht, dass "American Airlines", "Iberia", "Czech Airlines" oder "TAP Portugal" selbst den Rabatt gibt und dann 20-30 Euro weniger als die Höhe des GDS-Tarifes von der Kreditkarte abbuchen.

Also MUSS Kiss&Fly selbst im Namen der Airline belasten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Auf der Kreditkartenrechnung erschien pro Passagier "AMERICAN0 001......." (letzteres die Ticketnummer) mit Ort "PHOENIX" und der Eurobetrag (der pro Passagier ein wenig schwankte, in der Summe aber stimmte. American Airlines sagte mir übrigens später am Telefon, dass es sich um spezielle Reisebüroraten handele (wieviel man auch immer auf die Aussage eines Hotlinemitarbeiters geben mag). Ich halte es für durchaus denkbar und auf Grund der Angaben auf der Rechnung sogar sehr plausibel, dass die Abbuchung über eine Einheit von AA erfolgte.
Hatte ich bei Ebookers (oder war's Flugladen?) übrigens auch schonmal, dass die Fluggesellschaft (damals CA) die Kreditkarte belastete.