kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
War denn der Tarif umbuchbar? Falls nein, was soll K&F dann machen?
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Eine Schrott Firma, hatten wir am 4.7 ein Autounfall in Kakdu Australien wollten umbuchen und nach Deutschland zurück fligen der Service Nr ist eine Verarschung auch die Email Adresse die lesen kein deutsch , in Deutschland wollten Wir stornieren und hier ist die Antwort
Lieber Kunde, liebe Kundin!

Leider ist eine Stornierung Ihrer Buchung laut den geltenden Tarifbestimmungen nicht möglich. Der Grund: die Bearbeitungsgebühr ist höher als die nach geltenden Tarifbestimmungen vorgesehene Erstattungssumme. Sie können eine Änderung des Datums beantragen. Bitte beachten Sie! Die Sitzplätze in Ihrer Buchung wurden nicht storniert. Ihre Flugbuchung bleibt gültig.
Kundendienst 24/7 Unsere E-Mail Schließen Sie sich uns an!
+49 911 374 9058 info@kissandfly.de
(Nach dem Tarif Ihres Anbieters) Weitere Kontakte
Dieser Brief wurde automatisch erstellt. Beantworten Sie bitte ihn nicht. B

Sich dafür extra anmelden? Trotzdem Willkommen im Forum.

Wenn Dein Tarif keine Änderungen erlaubt, ist das leider so.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.482
2.854
FRA
Vielleicht hat jemand am 16.09. Zeit und möchte den excellenten Service von Kissandfly testen?

 

polani

Neues Mitglied
22.07.2018
2
0
noch Schriftverkeher
Lieber Kunde/ Liebe Kundin,


es tut uns leid, dass die Nutzung unserer Service mit ähnlichen Unannehmlichkeiten verbunden ist.


Die Summe zur Rückerstattung wurde entsprechend zu den Tarifbestimmungen berechnet, über diese entscheidet Ihre Fluggesellschaft - unsere Agentur nimmt daran nicht Teil, da wir nur ein Vermittler sind und informieren nur über die Regelung zur Erstattung.


Die Tarifbedingungen lassen keine Rückerstattung des Tickets zu.
Falls es möglich ist bekommen Sie nur einige unbenutzte Flughafengebühren und Taxen. Die Aufzahlahlung vom Zahlungsystem unt d zu Ihrer Anfrage zu der Rückerstattung der Flugtickets ist die Rückerstattungssumme, laut der Tarifbedingungen der Fluggesellschaft niedriger, als die Servicegebühr unserer Agentur. Diese Bestimmungen finden Sie auch in Ihrem Account unter "Tarifregeln
meine Antwort:
wischi waschi ich möchte Zahlen darstellung bittren storno bearbeitung rückerstatung , die Airlines schieben die Angelgenheit auf Sie und Sie auf Die
.
 

cosmoc

Neues Mitglied
29.07.2018
2
0
Hallo,
lohnt sich eine Stornierung für einen Flug im Dezember, wenn ich einen mehr als 200€ günstigeren Flug jetzt gefunden habe?
BG
 

cosmoc

Neues Mitglied
29.07.2018
2
0
In meinem Account bei kissandfly kann ich eine Stornierung anfordern/erbitten, ob das ein Zeichen dafür ist, ob es stornierbar ist, kann ich allerdings nicht sagen und weiß auch nicht, wo ich es einsehen kann. Der Flug kam insgesamt 978€.
 

Wasabi

Neues Mitglied
20.02.2016
15
0
Das rentiert sich wohl kaum. Ich würde erst bei der Airline anrufen und fragen wie hoch die Stornierungskosten der Airline sind. Dazu kommen dann noch die Bearbeitungsgebühren von kissandfly.
Und wenn die insgesamten Kosten weniger als 200€ sind, kannst du dir überlegen zu stornieren. Du wirst aber wahrscheinlich sehr lange auf die Rückerstattung warten müssen.
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Is ne Lachnummer, habe jetzt 3 Visas ausprobiert, und alle konnten nicht authorisiert werden :-(
...und nach drei Jahren ist das auch noch so! Gestern wollte ich HAJ-MNL buchen, Einstieg über flug.idealo.de.
Visa wurde abgelehnt, andere Kreditkarten/Zahlungsarten schlappe € 115,- Aufpreis, bei zwei Paxen.

Weiterer Kommentar ist wohl nicht nötig.
 

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Hab einmal über sie gebucht, war alles im grünen Bereich. Bezahlt mit der Schweizer VISA-Karte...

Trotzdem nie wieder... Zu riskant, wenn was schief geht...

...und wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es Ukrainer mit HQ in Lemberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Habe auch über Kissandfly gebucht, abgebucht wurde: für jeden Passagier 709€ im Namen von "TAPPORTUGALXXXXXLISBOA".

Soweit so gut, auf der Kreditkarte sind aber nochmal 1418€ vorgemerkt von "Tap Air".

Weiß jemand, wann diese Vormerkung der TAP wieder verschwindet? Oder ist das von Kissandfly?

Habe keine Lust, dass die 1418€ irgendwie zweimal abgebucht werden...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Wenn da TAP steht, wird es wohl auch von TAP sein. Bei meiner Buchung über kissandfly wurde auch die KK durch die Fluggesellschaft belastet. Gibt's auch bei anderen OTAs (hängt ggfs. auch von der Fluggesellschaft ab).
Ich nehme an dass die Vormerkung nach ein paar Tagen verschwindet. Wenn es wirklich wichtig sein sollte (z.B. KK-Limit erreicht), kann man ggfs. über den KK-Herausgeber die Vormerkung löschen lassen.
Ich würde mir normalerweise allerdings jetzt keinen Stress machen und alles normal beobachten. Falls TAB wider Erwarten tatsächlich zweimal abbucht, kann man dann immer noch dagegen vorgehen.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.620
1.065
Hallo, gehen Flug-Kombinationen (mit einem 3x), die ausschließlich(!) bei KissandFly buchbar sind (haben einen ungewöhnlich langen Layover), erfahrungsgemäß durch? Sprich: werden sie storniert durch Kissandfly?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Probiers doch aus oder ich Probier es für dich, wenn es nach Asien ist ;)
Hallo, gehen Flug-Kombinationen (mit einem 3x), die ausschließlich(!) bei KissandFly buchbar sind (haben einen ungewöhnlich langen Layover), erfahrungsgemäß durch? Sprich: werden sie storniert durch Kissandfly?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.620
1.065
Nach C4 wäre es und der lange Stopover zurück nach C2 von C4 mit Maple Syrup in einer deren Städte.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Bei einer Buchung LON-DOH-CMB-CCU und retour lagen zwischen Kissandfly und expedia.de nur € 10.-- . Da habe ich nach den Erfahrungen hier doch lieber expedia gewählt.:)
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.620
1.065
Hallo, gehen Flug-Kombinationen (mit einem 3x), die ausschließlich(!) bei KissandFly buchbar sind (haben einen ungewöhnlich langen Layover), erfahrungsgemäß durch? Sprich: werden sie storniert durch Kissandfly?

Habe es jetzt gewagt. Um 12:01 Uhr bestellt, vor 10 Minuten kamen die eTickets. Bei AC konnte ich eben die Sitzplätze reservieren, auch der LH-Flug ist bei LH sichtbar (bzw. bei Austrian, die den Flug anscheinend durchführen; Sitzplatzres. nicht möglich).
Die Visa-KK (DKB) hat sofort funktioniert. In der Mail von Kissandfly steht, dass von der Airline abgebucht wird.

Es ist zwar noch ein Stück bis zum Abflug, aber ich gebe zu, ich hatte bei DEM Preis und der Kombination mit 3x nicht damit gerechnet, dass das überhaupt durchgeht.

Auf dem itinerary receipt ist neben der österr. TTN auch ein Reisebüro aus Berlin mit Spezialgebiet Russland genannt (nur die Firmierung).

Bisher stört mich nur, dass bei AC zum Gepäck Folgendes steht: A technical issue prevents us from displaying the checked baggage allowance that applies to your itinerary. Your checked baggage allowance is normally displayed on your Itinerary/Receipt, which can be viewed at all times by going to the Manage my Bookings page.

Bin nun gespannt, was schlussendlich auf dem Kontoauszug steht. Im receipt ist es der Betrag, der mir bei der Buchung angezeigt wird.

edit: So sieht es bei meinem Bankkonto aus:

Vorgemerkt:
Reisebüro 0,50€
Reisebüro 0,50€
Air Canada xxx€ (präzise der Buchungsbetrag)


edit 2:
Die 2x 0,50€ sind nun verschwunden. Der AC-Betrag blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

FamZip

Neues Mitglied
16.04.2019
1
0
Am 22. Dezember 2018 habe ich über Kiss&Fly einen Flug mit der mittlerweile insolventen Germania für den September 2019 von Rhodos nach Friedrichshafen für 117 € brutto gebucht und bezahlt. Der Flug ist der Rückflug von einem Einwegsegeltörn mit Freunden.
Ich bezahlte den Flug mit meiner N26 Mastercard Kreditkarte wie auch aus der Bestätigung von Kiss&Fly hervorgeht. Unmittelbar nach der Insolvenz der Germania wandte ich mich zunächst an die Allianz Global Assistance, um den Flugpreis erstattet zu bekommen. Sie lehnte mit Hinweis auf ihre Versicherungsbedingungen die Erstattung (wohl zu Recht) ab. Sie bezahlt zwar für Verspätungen ab 3 Stunden aber nicht bei Insolvenz des Verkehrsunternehmens.
Ich wandte mich daraufhin an N26 mit der Bitte um Erstattung bzw. ChargeBack. N26 teilt mir mit, dass eine Erstattung möglich gewesen wäre wenn ich mit der Mastercard Kreditkarte bezahlt hätte, ich hätte aber den Flug per Überweisung bezahlt und das wäre nicht abgedeckt. Ich wandte mich darauf hin an Kiss&Fly, die jetzt behaupten, ich hätte den Flug per Sofortüberweisung bezahlt. Das ist nicht richtig wie auch der unmittelbar nach Bestellung und Bezahlung übersandte Beleg von Kiss&Fly zeigt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Kiss&Fly Kreditkartenzahlungen in Überweisungen umwandelt - möglicherweise aus Kostengründen und mich dadurch um mein Recht auf Chargeback gebracht hat – wer hat ähnliche Erfahrungen. Zivilrechtlich lassen die mich am langen Arm verhungern und einen möglichen Betrug werde ich alleine nicht nachweisen können.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Kein Händler kann Zahlungsart A in Zahlungsart B umwandeln. Wenn Kunde mit Zahlungsart A bezahlt, dann passiert genau das und nichts anderes. Der Händler hat ja gar nicht die Daten/den Zugriff für eine andere Zahlungsart. Wenn mit Mastercard bezahlt worden ist, dann steht diese Zahlung auch so auf der Kreditkartenabrechnung. Sollte also nachvollziehbar sein, wie tatsächlich gezahlt worden ist.
Wenn jemand per "Sofort" (aka Sofortüberweisung) bezahlt, muss er das aktiv selbst tun (durch Eingabe von Kontodaten, Zugangsdaten und TAN); das kann nicht der Händler selbst. Auch eine solche Zahlung sollte sich auf dem Kontoauszug nachvollziehen lassen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
543
Eben. Kreditkarten Nummer und Kontonummer sind ja unterschiedliche Dinge und gehen nicht auseinander hervor.
Auf der KK Abrechnung müsste die Zahlung ersichtlich sein, ansonsten hast du wohl mit SÜ gezahlt - vielleicht weil es günstiger war? Manchmal trügt uns die Erinnerung.
Mit 120€ jedoch ein zu verschmerzender Verlust denke ich.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.620
1.065
Ein 3x auf meiner Route wurde storniert (Ironie...) und ich habe vor knapp drei Monaten einen Antrag bei KaF auf Rückerstattung gestellt. Es hat zwar ewig gedauert, aber gestern kam die Meldung, dass es für diesen Flug eine Rückerstattung gibt. Insofern kann ich nicht klagen. Hilfe (Umbuchung o.ä.) wegen dem stornierten Flug gab es aber keine.
 
A

Anonym78394

Guest
Ich habe sehr aktuelle Erfahrung.Dieses Unternehmen ist nicht zu empfehlen! Meiner Meinung nach absoluter Horror.Nicht direkt erreichbar (nur Russische Kundenservice).Bei Stornierung oder Umbuchung Horrorpreise. Absolute Knebelverträge. Nie wieder. Finger weg!!1 die Firma soll " Kiss and CRY" heißen!