kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Elumbus lässt auch direkt durch die Airline abbuchen, gewährt aber dennoch Rabatte auf den offiziellen Preis - da kommt dann später eine Gutschrift über die Differenz.
 

Gravedigger

Neues Mitglied
29.11.2017
1
0
Kiss&Fly war echt günstig für USA,die Bezahlung einfach(jeder nimmt gerne mein Geld),aber es kamen ständig emails wegen Flugänderungen!Teilweise 5 Std. Unterschied beim Flufhafenaufenhalt.Das nervt!Aber es war immer ein freundlicher email Kontakt da,leider auch teuerer wenn man sich einen anderen Flug heraus sucht der von den Zeiten her besser war.Nein,für mich ist das nix!Billig Ok,sch...Essen Ok,Ziegen am Bord Ok,aber nicht andauernt das gepiepse am Handy das es eine Flugänderung gibt!Die Verbindungen haben aber geklappt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kiss&Fly war echt günstig für USA,die Bezahlung einfach(jeder nimmt gerne mein Geld),aber es kamen ständig emails wegen Flugänderungen!Teilweise 5 Std. Unterschied beim Flufhafenaufenhalt.Das nervt!Aber es war immer ein freundlicher email Kontakt da,leider auch teuerer wenn man sich einen anderen Flug heraus sucht der von den Zeiten her besser war.Nein,für mich ist das nix!Billig Ok,sch...Essen Ok,Ziegen am Bord Ok,aber nicht andauernt das gepiepse am Handy das es eine Flugänderung gibt!Die Verbindungen haben aber geklappt.

Was hat denn bitte der OTA mit Flugplanänderungen durch die Airline zu tun??
 

Sinisss

Neues Mitglied
15.12.2017
2
0
Hallo, ist hier auch jemand der das Geld von Kiss and Fly tatsächlich zurückerstattet bekommen hat? :(:(
Habe gestern einen Flug gebucht heute morgen aber eine Mail bekommen das der Ticketpreis sich erhöht hat um knappe 300 Euro und ich müsste mich melden um das zu bestätigen und bezahlen. Habe dort angerufen und mir wurde die Option genannt annehmen oder stornieren. Habe mich für stornieren entschieden da ich zwischenzeitlich mich über Kiss and fly informiert hatte - zu spät leider :(:( ich würde das Geld zurück bekommen innerhalb 24 h. Mir wurde auch gleich eine Bestätigungsmail geschickt in dem es aber hieß es dauert 5-10 Werktage. Ich bin einfach richtig fertig und ärgere mich zu Tode dass ich mich nicht vorher informiert habe. Hat hier vielleicht jemand auch schon positive erfahrungen machen können bezüglich Rückzahlung? Oder kann ich sonst irgendetwas machen oder kann ich meine knapp 1000 Euro gleich vergessen?
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Mal den Teufel doch nicht gleich an die Wand. Natürlich kriegst du dein Geld zurück. Und ja, meine bisher einzige Erfahrung mit Kissandfly bisher war absolut zufriedenstellend.
 

Sinisss

Neues Mitglied
15.12.2017
2
0
Mal den Teufel doch nicht gleich an die Wand. Natürlich kriegst du dein Geld zurück. Und ja, meine bisher einzige Erfahrung mit Kissandfly bisher war absolut zufriedenstellend.

Ich wünschte ich könnte das genauso optimistisch sehen. Aber alleine wie der ganze E-Mail Verkehr ablief wirklich sehr sehr dubios. Auf was bezieht sich deine positive Erfahrung? Eine erfolgreiche Buchung oder hattest du ähnliche Probleme die dann gelöst wurden?
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Hat jemand Erfahrungen mit Dump Flügen wie 3x. ich hab da was gefunden bei kissandfly aber nicht gebucht erstmal.
Hat schon jemand solche Flüge gebucht da und gab es Probleme ja/nein?
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich kenne jemanden, der das gebucht hat. Bei ihm wurde der 3x vom Flugplan gestrichen und er bekam die Nachricht von kossandlfy mit Optionen, die er wählen könnte. Es gab Komplikationen, an die ich mich nicht erinnern kann, aber kissandfly war super kooperativ
 
  • Like
Reaktionen: Sybers

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich habe zuletzt auch mal kissandfly.de genommen für USA-Flüge. Eigentlich insgesamt unproblematisch was Bezahlung und Ticketausstellung anbelangt. Die sitzen in AT. Für die Flugplanänderung der Airlines selbst kann der OTA nichts. Die diesbezügliche Kommunikation war allerdings etwas holprig.

Das beste war ein Codeshare AF eines Delta-Fluges: hier wurde das Flugsegment als storniert angezeigt, dabei war nur von Codeshare auf Deltaflugnr. "umgestellt" worden. Hier wurden gleich mehrfache Bestätigungen abgefragt was man sicher besser hätte organisieren können:

"Ihr AF (Codeshare) Flug ist leider storniert worden.

Die Airline bietet als Ersatz DL an (zu den gleichen Zeiten)."

Dabei handelte es sich um eine Flugplanänderung. In einem ersten Schritt musste nun bestätigt werden, dass man von AF auf DL geht, erst in einer zweiten Benachrichtigung wurde auf den Wechsel von Fluggerät und -zeiten hingewiesen und auch darüber eine Bestätigung erbeten (obwohl auf der Seite von AF bereits der aktuelle Flugplan für die Buchung hinterlegt war).

Oder wäre mir das bei einem anderen OTA auch passiert, da Sache der Airline?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Ich habe ein Aeroflot Ticket bei denen gebucht. Bis zur Bezahlseite war der Preis XXX Euro. Nach der Eingabe der Kreditkartennummer noch immer. Danach. Danke für Ihre Zahlung XXX+15 Euro ! Hat sich mal eben während des Zahlungsprozesses der Preis geändert. Abgebucht wurden von der Airline XXX+13 Euro, einen tag später von Flyandkiss 2 Euro. Das Ticket scheint ausgestellt und korrekt. Abwickung - sehr verwirrend. Für mich nicht mehr, Danke.
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Hast du einen Screenshot gemacht bei der Buchung? Dann könntest du einfach einen Chargeback beantragen und kissandfly ist im Zugzwang.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Kiss&Fly ist mit relativ guten Rabatten (oft 10-13 Euro) über Momondo zurück.

Die interessanteste Änderung: Jetzt ist die Zahlung mit Sofortüberweisung gebührenfrei.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Dafür ist eine nachträgliche Preiserhöhung (wie bei KK-Zahlung, siehe zahlreiche Einträge hier im Thread) nicht mehr möglich :)

Ich denke, dass auf drängen von Momondo Kiss&Fly Sofortüberweisung intregriert hat. Mittlerweile haben nämlich nahezu alle OTA über Momondo die gebührenfreie Zahlart auf Sofortüberweisung umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Kiss&Fly ist mit relativ guten Rabatten (oft 10-13 Euro) über Momondo zurück.

Die interessanteste Änderung: Jetzt ist die Zahlung mit Sofortüberweisung gebührenfrei.

Für welche Flüge? Finde nichts für einen innerdeutschen LH-Flug (Return)
 

christallo

Neues Mitglied
13.07.2018
1
0
Ich habe im Februar Hamburg -Tokio über die gebucht und auch wenn es bei Kreditkartenzahlung 20 Euro mehr gekostet hat, waren die immer noch 200 Euro günstiger als andere Anbieter. Ich hatte erst - auch wegen dieses Forums - bedenken, aber es hat alles ohne Probleme super funktioniert!
Kann das eigentlich nur empfehlen....
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Welche Zahlungsart hätte denn keine 20 € Aufpreis gekostet?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich habe im Februar Hamburg -Tokio über die gebucht und auch wenn es bei Kreditkartenzahlung 20 Euro mehr gekostet hat, waren die immer noch 200 Euro günstiger als andere Anbieter. Ich hatte erst - auch wegen dieses Forums - bedenken, aber es hat alles ohne Probleme super funktioniert!
Kann das eigentlich nur empfehlen....
solange sie nicht kurz nach der Zahlung konkurs gehen. Merke: die 200€ günstiger "Long haul Angebote" sind meistens IT-Tour Tarife, die eigentlich eine Landleistung beinhalten müssen (Hotel oder Mietwagen) - manche Airlines sehen das aber nicht so eng bzw. manche OTA scheren sich nicht darum.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
solange sie nicht kurz nach der Zahlung konkurs gehen. Merke: die 200€ günstiger "Long haul Angebote" sind meistens IT-Tour Tarife, die eigentlich eine Landleistung beinhalten müssen (Hotel oder Mietwagen) - manche Airlines sehen das aber nicht so eng bzw. manche OTA scheren sich nicht darum.

Hatte neulich auch so ein Angebot, war nur über die Flugladen-Gruppe erhältlich. Gibt es einen systematischen Weg, an solche Angebote zu kommen, oder kann man einfach nur über Metasuchmaschinen probieren?
 

polani

Neues Mitglied
22.07.2018
2
0
Eine Schrott Firma, hatten wir am 4.7 ein Autounfall in Kakdu Australien wollten umbuchen und nach Deutschland zurück fligen der Service Nr ist eine Verarschung auch die Email Adresse die lesen kein deutsch , in Deutschland wollten Wir stornieren und hier ist die Antwort
[h=3]Lieber Kunde, liebe Kundin![/h] Leider ist eine Stornierung Ihrer Buchung laut den geltenden Tarifbestimmungen nicht möglich. Der Grund: die Bearbeitungsgebühr ist höher als die nach geltenden Tarifbestimmungen vorgesehene Erstattungssumme. Sie können eine Änderung des Datums beantragen. Bitte beachten Sie! Die Sitzplätze in Ihrer Buchung wurden nicht storniert. Ihre Flugbuchung bleibt gültig.
Kundendienst 24/7 Unsere E-Mail Schließen Sie sich uns an!
+49 911 374 9058
info@kissandfly.de
(Nach dem Tarif Ihres Anbieters) Weitere Kontakte
Dieser Brief wurde automatisch erstellt. Beantworten Sie bitte ihn nicht. B