Klage: Miles & More – Auszahlung der Prämienmeilen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
In dem Zusammenhang frage ich mich, was die neue Aktion soll:

Miles Plus 60.000
Mit dem Miles Plus Paket sammeln Sie immer, wenn Sie mit Ihrer Miles & More Kreditkarte bezahlen, für jeden umgesetzten Euro eine zusätzliche Meile.
Jetzt mit 100 Meilen zur Begrüßung!

Bis zu einem Meilenwert von 60.000 Meilen pro Jahr
Meilenziele noch schneller erreichen
Attraktive Prämien sichern

59,90 € / Monat

p.s. auch in kleineren Paketen über das KK-Online-Konto buchbar.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mit dieser neuen Aktion wird ja ein direkter Meilen Preis festgesetzt. Passt für mich nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Mit dieser neuen Aktion wird ja ein direkter Meilen Preis festgesetzt. Passt für mich nicht zusammen.
Nö. Erstens ist die Ratio bei den verschiedenen Paketen unterschiedlich, und damit auch der „Preis“ pro Meile. Zweitens kaufst du keine Meilen, sondern die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraums „bis zu“ XY zusätzliche Meilen zu generieren.

Also, welcher Preis wurde hier „festgesetzt“?
 
  • Like
Reaktionen: hiob

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Ich kaufe also zusätzliche Meilen über den Kreditkartenumsatz zu diesem Preis. (Also ich nicht, weil der Preis unverschämt ist)

Durch die Zahlung der 8.90 pro Monat würdest du aber noch keine Meilen bekommen.
Entsprechend 'kauft' man damit auch keine Meilen sondern lediglich eine Option darauf, diese zu erhalten - die Gutschrift selbst hängt dann vom Umsatz ab, also einem von der o.g. Gebühr unabhängigen Vorgang.
Das ist schon etwas anderes, als direkt irgendwelche Hotelpunkte zu kaufen und die dann zu einem vorher bekannten Faktor in Meilen umzuwandeln.

PS: Und ja, es ist unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Noch ein kurzes Feedback von mir, nachdem ich vor Monaten mich bzgl. Bewertung von Meilen für die Steuererklärung erkundigt habe.

In meiner Einkommensteuererklärung wurde nun als Wert 1,5 Cent je Meile für Business Class upgrades vom Finanzamt nach nur einem Telefonat anerkannt!

Somit lohnt es sich auch wieder geschäftlich die bereits versteuerten Lufthansa-Meilen zu verwenden!
 

Fopperstich

Neues Mitglied
30.09.2016
13
0
Durch die Zahlung der 8.90 pro Monat würdest du aber noch keine Meilen bekommen.
Entsprechend 'kauft' man damit auch keine Meilen sondern lediglich eine Option darauf, diese zu erhalten - die Gutschrift selbst hängt dann vom Umsatz ab, also einem von der o.g. Gebühr unabhängigen Vorgang.
Das ist schon etwas anderes, als direkt irgendwelche Hotelpunkte zu kaufen und die dann zu einem vorher bekannten Faktor in Meilen umzuwandeln.

PS: Und ja, es ist unattraktiv.

Wie hast du das denn belegt?
 

Fopperstich

Neues Mitglied
30.09.2016
13
0
Noch ein kurzes Feedback von mir, nachdem ich vor Monaten mich bzgl. Bewertung von Meilen für die Steuererklärung erkundigt habe.

In meiner Einkommensteuererklärung wurde nun als Wert 1,5 Cent je Meile für Business Class upgrades vom Finanzamt nach nur einem Telefonat anerkannt!

Somit lohnt es sich auch wieder geschäftlich die bereits versteuerten Lufthansa-Meilen zu verwenden!

Wie hast du das denn belegt?
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
wert einer Lh meile von M&M

habe gerade ein verfahren gegen LX am laufen und der RA braucht einen streitwert um den wert von 71000 m&m zu beziffern.
gibt es belastbare gerichturteile , die den wert einer meile festgestellt haben ? ja, ich weiss im worldshop sind es 0,3 ct. pro meile , ich weiss auch, dass first flüge die beste ratio bringen etc.
konkret : gibt es gerichtsurteile über die wertigkeit 1 meile ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Schreib doch bitte Lh und MM auch noch klein, dass läßt sonst wirkliche Konsequenz im Umgang mit gängigen Grammatikregeln vermissen, und tut noch mehr weh beim Lesen!

Und die Leser - von denen du etwas möchtest - könnten sich zu wertgeschätzt fühlen, bei der Mühe, die du dir beim Hinrotzen deines Posts gegeben hast...
 
  • Like
Reaktionen: PC_63

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
138
63
Gibt es, Dein RA hat bestimmt auch dieses Google ;). Ok kleiner Tipp noch: meilenoptimierenDOTde
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.252
560
MUC/EDMM
  • Like
Reaktionen: rainer1

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Bist Du sicher, dass Du einen guten RA hast, wenn er Dich nach dem Wert einer Meile fragt??

iST sEHR gUTER aNWALT. eR kÖNNTE nATÜRLICH dEN wERT mIT eINEM cENT aNSETZEN. mACHT eR aBER nICHT. eR fRAGT sEINEN mANDANTEN. wENN dER nACH aUSKUNFT iN eINEM oPTIMIERERFORUM 4 cENT nENNT, iST dER sTREITWERT hÖHER uND dER aNWALT vERDIENT mEHR gELD. eRGO: aLLES rICHTIG gEMACHT.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
iST sEHR gUTER aNWALT. eR kÖNNTE nATÜRLICH dEN wERT mIT eINEM cENT aNSETZEN. mACHT eR aBER nICHT. eR fRAGT sEINEN mANDANTEN. wENN dER nACH aUSKUNFT iN eINEM oPTIMIERERFORUM 4 cENT nENNT, iST dER sTREITWERT hÖHER uND dER aNWALT vERDIENT mEHR gELD. eRGO: aLLES rICHTIG gEMACHT.

da hat sich einer richtig mühe gemacht kreativ rüber zukommen.

den beitrag inhaltlich zurückgenommen, man möchte fast sagen in seiner schlichtheit berührend, radikal reduziert auf form und wirkung.
das konzept genial umgesetzt, fein komponiert im geiste eines zeitgenössischem ernst jandl *.
die geschichte des deutschen dadaismus ist um ein kapitel reicher geworden.

!! WeiTer sO !

*https://en.wikipedia.org/wiki/Ernst_Jandl
 
Zuletzt bearbeitet: