• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Bei der LBB ist bekannt dass der Schufascore eher zweitrangig ist. Die haben ein internes Scoring.

Es kann nicht mal zweitrangig sein, wenn sie gar keinen Score ziehen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nicht? Was fragen sie denn sonst ab? Ich hatte jedenfalls eine Schufa-Abfrage, glaube Banken 3.0 o.ä.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ist hier zufällig auch bei jemandem die Klarna Card aktuell nicht in der App / mobilen Seite von Klarna einsehbar? Habe seit geraumer Zeit eine aktive Karte, heute ist von dieser in der App aber nichts mehr zu sehen und ich könnte sogar eine neue beantragen stattdessen?

Edit: kurz nach dem Absenden geht es jetzt doch wieder... wird wohl wieder an der Seite gewerkelt.
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Die Karte ist bei mir normal zu sehen. Bist du denn der Aufforderung gefolgt und hast deine Identität bestätigt. Da gab es doch die Meldung das dies zum 31.12.2020 erfolgen muss, sonst ist die Karte nur noch stark eingeschränkt nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Die Karte ist bei mir normal zu sehen. Bist du denn der Aufforderung gefolgt und hast deine Identität bestätigt. Da gab es doch die Meldung das dies zum 31.12.2020 erfolgen muss, sonst ist die Karte nur noch stark eingeschränkt nutzbar.
Ja wurde erledigt... Karte ist jetzt vor 5 Minuten auch wieder aufgetaucht. War wohl nur ein zufälliger Aussetzer in der App / auf der Seite. Danke!
 

Lexi1979

Neues Mitglied
25.01.2021
4
0
Hallo,
eine frage von mir:
Ich habe eine neue Handynummer und diese in der App auch geändert.
Für 3D scheint es nicht zu funktionieren. Muss ich wirklich meine Klarna kündigen und eine neue beauftragen? DAnke für die Antworten
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Hallo,
eine frage von mir:
Ich habe eine neue Handynummer und diese in der App auch geändert.
Für 3D scheint es nicht zu funktionieren. Muss ich wirklich meine Klarna kündigen und eine neue beauftragen? DAnke für die Antworten

Das glaube ich nicht. Ich habe heute auch eine Zahlung autorisieren müssen und das ging per Push-Nachricht über die Klarna-App und dafür wurde die Hanynummer nicht benötigt.
 

Lexi1979

Neues Mitglied
25.01.2021
4
0
Bei mir will er immer eine SMS senden an die alte Nummer. Eine Push über die App bekomme ich nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe eine neue Handynummer und diese in der App auch geändert.
Für 3D scheint es nicht zu funktionieren. Muss ich wirklich meine Klarna kündigen und eine neue beauftragen?

Genau das Problem hatte ich auch schon. Der Klarna Support ist die Inkompetenz in Person. Die Leute die mit dir "chatten" beherrschen weder die deutsche Sprache noch einfachste Rechtschreibregeln. Hatte da mal einen mit russischem Namen der mit "Ja bruder" geantwortet hatte :D ...

Jedenfalls meinte eine MAin mal, ich müsse dann kündigen. Neuausstellung ist aber kein Problem. Die zweite Karte wurde aber direkt gesperrt da deren Sicherheitssystem dich wieder als Neukunden einstuft und ich sollte umfangreiche Prozesse durchlaufen um die Karte wieder freizuschalten. Ne danke, einfach nochmals gekündigt und ein drittes Mal bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Lexi1979

Neues Mitglied
25.01.2021
4
0
Also kündige ich die Karte und bestelle sofort eine neue. Auch toll. Dann machen wir das dann. Bekommt man dann erst eine Virtuelle, damit diese sofort genutzt werden kann, oder dauert es dann wieder 14 Tage bis ich die wieder nutzen kann?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also vor ein paar Monaten noch musste ich auf die physische warten
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Also kündige ich die Karte und bestelle sofort eine neue. Auch toll. Dann machen wir das dann. Bekommt man dann erst eine Virtuelle, damit diese sofort genutzt werden kann, oder dauert es dann wieder 14 Tage bis ich die wieder nutzen kann?

Ich konnte die virtuell sofort aus der Klarna App heraus zu Google Pay hinzufügen und insofern hätte man sie wahrscheinlich sofort nutzen können.
Allerdings kann man sich die Kartennummer etc. nicht anzeigen lassen (was z.B. bei Revolut oder Curve geht), daher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Karte außerhalb von Google Pay einzusetzen. Die physische Karte war aber echt fix (ich würde schätzen in 2 Tagen) da.
 

Lexi1979

Neues Mitglied
25.01.2021
4
0
Und meine neue Handynummer für die 3D Secure Sache? Reicht es, wenn ich die in der App änder und bei der neuen Karte wird diese dann hinterlegt?
In der App ist diese nämlich bereits hinterlegt und die kompetenten Mitarbeiter bei klarna teilen mir immer mir, dass dort nur meine alte Nummer hinterlegt ist.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Und meine neue Handynummer für die 3D Secure Sache? Reicht es, wenn ich die in der App änder und bei der neuen Karte wird diese dann hinterlegt?
In der App ist diese nämlich bereits hinterlegt und die kompetenten Mitarbeiter bei klarna teilen mir immer mir, dass dort nur meine alte Nummer hinterlegt ist.

dazu kann ich nichts sagen. ich hatte die karte aus anderen gründen gekündigt und neu beantragt, aber meine handynummer blieb gleich
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, bei Erstellung der Karte musst du deine Handynr bestätigen und dann ist die auch für 3D Secure hinterlegt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Hat schon jemand via Klarna einen Chargeback wegen nicht erfolgter Lieferung durch den Händler durchbekommen? Ich vermute, das wird ein schwieriges Unterfangen, wenn ich mir die Erfahrungen hier vom Klarna Chat so durchlese?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Hat schon jemand via Klarna einen Chargeback wegen nicht erfolgter Lieferung durch den Händler durchbekommen? Ich vermute, das wird ein schwieriges Unterfangen, wenn ich mir die Erfahrungen hier vom Klarna Chat so durchlese?
Du machst das Chargeback ja (hoffentlich!) nicht per Chat.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hat schon jemand via Klarna einen Chargeback wegen nicht erfolgter Lieferung durch den Händler durchbekommen? Ich vermute, das wird ein schwieriges Unterfangen, wenn ich mir die Erfahrungen hier vom Klarna Chat so durchlese?
Ich hatte mir die erste Frage durchgelesen und dachte mir sinngemäß das, was in der zweiten steht.

Viel Spaß dabei, Chantal oder Ruslan zu erklären, was ein Chargeback überhaupt ist :D
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91 und flyer09

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nachtrag: zumindest bei einem KYC-Verfahren hatte ich Mitarbeiter mit mehr Sachverstand am Werke. Vielleicht schickst du an Klarna mal nen Brief oder Fax. Ersteres kostet zwar 80 Cent, aber lohnt meistens (schon allein, weil du dem Chat nicht mehr mühselig den Vorfall schildern musst, und die eh keine Ahnung von den Dienstleistungen haben, den ihr Arbeitsgeber zur Verfügung stellt :rolleyes:).
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
134
1
STR
[FONT=&quot]Für die Klarna Card brauchst du kein Klarna Bankkonto. Du kannst mit ihr daher auch kein Bargeld abheben, dafür aber alle Bezahlmethoden von Klarna überall nutzen.[/FONT]

Klingt für mich eher so, als ob es die Klarna Card ohne Bankkonto weiterhin geben wird.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
ANZEIGE
Ist die Beantragbarkeit einer virtuellen Karte neben der physischen neu?

Und gibt es dann erneut die volle Schufa-Abfragerunde?