• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Klappt bei Euch die Hinterlegung in Apple Pay? Bei mir nicht und der Support ist ratlos.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Wird wieder die klassische Identitätsabfrage gemacht (wie meineschufa nachvollziehen lässt), Ausstellung hat jedoch nicht geklappt, soll einen Fehler gegeben haben, soll später wieder kommen. Oder meine Auskunft war nicht erwartungsgemäß [emoji849]
Ist die Beantragbarkeit einer virtuellen Karte neben der physischen neu?

Und gibt es dann erneut die volle Schufa-Abfragerunde?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.116
Chersonesus Cimbrica
Die Konditionen machen soweit keinen schlechten Eindruck.

Ein wenig unklar bleiben die Angaben zum Aufladen:

Real-time top-up einzahlbar sind min. 0,10€: kostenlos.
Die Gebühren werden direkt von Ihrem Klarna Konto eingezogen
.

Die Kostenlos-Gebühren? :confused:

Erst Recht unglaublich wäre diese Funktion, wenn sie in ihrer Höhe nicht beschränkt würde.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Instant TopUp läuft wohl via Sofortüberweisung, siehe AGB.

6.6 Real-time top-up Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Echtzeit Geld auf Ihr Konto einzuzahlen. Hierfür stellen wir Ihnen zwei verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung:


  • [*=left]Unser klassisches Zahlungsprodukt „Sofortüberweisung“;
    [*=left]SEPA Direct Debit (SDD, Lastschrift).
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Klingt so, als wäre das Klarna Bankkonto jetzt für jedermann beantragbar.
Nö.

Bildschirmfoto-2021-03-20-um-12-10-07.png
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Weiß jemand, wie kritisch Klarna Card für die Abbuchung von einem Konto ist, bei dem der Name des Inhabers unterschiedlich ist (in meinem Fall: Ein Frelelancer-Konto, das eine andere Namenskonvention hat, wo ich aber Bevollmächtigter bin)?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Habt ihr Erfahrungen mit der Virtual Card von Klarna?

Was sind die Vorteile und Nachteile gegenüber der Klarna Card?
Ich überlege die Virtual Card statt der physischen zu nehmen, da ich die materielle Karte eigentlich nie nutze.
Aber der beigefügte Text hört sich so an, als würde man nicht den "Debitmodus", also sofortigen Einzug wählen können. Diese Unflexibilität wäre ja ein größerer Nachteil - zumindest für mich, da ich am liebsten jeden Betrag sofort einziehen lasse.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
368
211
Werden die Umsätze, die ich mit der Klarna Card generiere, zwangsläufig von meinem Girokonto abgebucht, oder kann ich hierfür auch eine Kreditkarte hinterlegen? Insbesondere in Kombination mit der Amex würden sich hieraus ganz neue Möglichkeiten ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Es geht bei der Klarna Card nur eine IBAN (Konkretisierung: ... für Abbuchungen, that is. Amic unten hat natürlich auch recht ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
392
79
BRE HAM BER
Ist es nur bei mir so, oder ist die Funktion der Verrechnung von Rückzahlungen mit dem zu zahlenden Betrag seit ein paar Monaten nicht mehr zu gebrauchen? Jedes mal bekomme ich das Geld jetzt erst auf mein Bankkonto gezahlt um dann den Betrag in der App wieder vollständig zu begleichen. Zwischen jedem der Schritte Ankündigung, Betrag wird sichtbar in der Klarna App, Kontogutschrift und dann der Abbuchung von meinem Konto vergehen immer 1-2 Werktage, und das macht den Prozess ziemlich langwierig...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich kann übrigens Revolut nicht mehr via Klarna aufladen, obwohl ich es nicht einmal so oft genutzt habe. Haben Sie Revolut nur bei mir gesperrt oder generell den Sack dicht gemacht?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meinst du via Klarna Card oder via Sofort? Via Card ging bei mir noch nie. Gab nur den Workaround über Curve
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Klarna Card. Ging zumindest bei mir seit ca. 12 Monaten problemlos (sowohl via Apple Pay wie auch via manueller Eingabe der Kartendaten), genutzt bisher 3-4x pro Monat mit unterschiedlichen Werten von 10€ bis 300€.

Jetzt kommt seit Tagen die Meldung, dass Klarna in diesem Shop (hier Revolut) nicht genutzt werden kann.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Ich zahle ab und an mit Klarna und lasse die Rechnung via Lastschrift von Revolut einziehen. Ohne Probleme, auch 4-stellige Beträge...

migolf
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Vielleicht habt ihr es im anderen Thread schon gelesen, dass ich auf vermutlichen Fraud eines in italienischen Hotels in Rimini reingefallen bin.

Timeline:
- 18.06.:
Hotel via booking.com in Rimini für den 17.-18.09.2021 gebucht, wenige Stunden später hat das Hotel im Namen von "Village Hotel Slrs" belastet und informiert, dass ein anderes Hotel die Rate belastet und man sich keine Sorgen machen muss

- Mitte Juli:
Die Verfügbarkeit wird auf allen Portalen (booking.com, Expedia, hotels.com, ...) schlagartig von jetzt auf gleich auf 0 gesetzt, der Betrieb geht aber offenbar weiter (Quelle: Hotelbewertungen auf Expedia, booking.com, Google, ...), obwohl ich davon ausging, dass das Hotel insolvent gegangen ist und die Türen geschlossen hat

Mitte Juli - Ende Juli:
Immer mehr schlechte Bewertungen erscheinen in Google bzgl. der schlechten Zahlungsmoral bei Flex-Reservierungen (+ Online-Zahlung über booking.com, wo das Hotel selbst belastet hat) und Storno innerhalb der Fristen durch den Kunden, manche Rückzahlungen dauern bereits 2-3 Monate an

30.07.: Hotel storniert einseitig ohne Angaben von Gründen über booking.com

Etwa 48-72h danach: Hotel verschwindet auf booking.com

05.08.: Mail an das Hotel über die hoteleigene Mailadresse über das booking.com-System zur Aufforderung der Rückzahlung des gezahlten Übernachtungspreises (auch wenn diese wahrscheinlich nicht mehr gelesen wird, wenn das Hotel in booking.com ihr Listing gelöscht hat)

07.08.: Andere Kunden haben laut Google-Bewertungen ebenfalls Stornierungen bekommen (booking.com, Expedia, hotels.com usw.)

10.08.: Keine Reaktion an die hoteleigene booking.com-Mailadresse durch das Hotel, Klarna erstmals via Chat informiert, Fraud-Verdacht aufgrund der zahlreichen Meldungen im Web, Klarna markiert die Belastung mit "Problem mit der Bestellung/Erhalt der Ware". Ich soll bis 29.08. eine Mail von einer spezialisierten Klarna-Abteilung erhalten, wenn sich das Problem bis dahin selbst gelöst hat, soll ich den Status in der Klarna-App selbst updaten

30.08.: Push-Benachrichtung von Klarna, ich soll Klarna über die App weitere Informationen zukommen lassen (u.a. geschrieben, dass das Hotel selbstständig storniert hat, aber keinerlei Rückzahlungen laut zahlreichen Einträgen im Web bearbeitet, daher der Verdacht auf Fraud besteht)

02.09.: Klarna hat laut eigenen Angaben "Village Hotel Slrs" kontaktiert und wartet auf Ergebnisse/Antwort

18.09.: Ich fahre in Rimini am Hotel vorbei, Business as Usual, das Hotel ist offen ... da ich eh in Zeitnot war und ich vor Ort keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich weiter auf weitere Infos durch Klarna abgewartet. btw: Hatte in der Folgenacht ein Hotel in Senigallia, während des Check Ins gab es bei der Kollegin nebendran gleich 3 Anrufe innerhalb weniger Minuten für Zimmeranfragen/Buchungen. Ich nehme an, dass es aktuell lukrativer ist, den Leuten am Telefon überhöhte Raten abzuknüpfen, als Zimmer via Expedia/booking und hotels.com zu verticken ...

23.09. Klarna hat mal wieder geschrieben. Ich soll via Mail Klarna Screenshots zur Mail an das Hotel, die Buchungsbestätigung, eine Beschreibung des bestellten Artikels und den Stornierungsnachweis vom Hotel zukommen lassen (naja, warum soll ich dann den Artikel näher beschreiben!?). Zusendung bis 30.09.2021. Ich also mal wieder alles zusammengesucht und Klarna erneut erklärt, dass Fraudverdacht besteht, weil das Hotel laut zahlreichen Usern im Web mit ebenfalls eigenständig durchgeführten Stornierungen keine Rückerstattungen ausführt...

28.09. Antwort von Klarna:

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne informieren wir dich, dass wir uns zur Lösung deines Anliegens an VISA gewendet haben. Da die Bearbeitungszeit bis zu zwei Monate in Anspruch nehmen kann, haben wir deine Rechnung in der Zwischenzeit pausiert.

Wir werden dich erneut kontaktieren, sollte VISA weitere Informationen zur Lösung deines Anliegens benötigen.

Eieiei, ist ein Chargeback zäh mit Klarna... :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
ANZEIGE
Vielleicht habt ihr es im anderen Thread schon gelesen, dass ich auf vermutlichen Fraud eines in italienischen Hotels in Rimini reingefallen bin.

So, Akte kann nun geschlossen werden. Klarna bzw. Visa hat den Chargeback genehmigt.

Bekomme in ein paar Tagen die 41,00€, die das Hotel für meine Hotelübernachtung abgebucht hat, aber nach Stornierung (durch das Hotel) nicht zurückgebucht hat, auf das bei Klarna hinterlegte Bankkonto zurückerstattet.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum