• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
ANZEIGE
Ich kann die Klarna VISA card mittlerweile nicht mehr empfehlen. Ich hatte im Sommer einen Betrugsfall mit meinem persönlichen Daten (Identitätsdiebstahl), wo jemand Kauf auf Rechnung genutzt hat. Kauf auf Rechnung scheint sehr einfach bei Klarna zu gehen sofern man Kenntnis von persönlichen Daten hat. Das es hier offensichtlich keine ausreichenden Sicherheitsmechanismen gibt, hat mich doch sehr erstaunt. Selbstverständlich habe ich den Vorgang bei der Polizei sofort angezeigt. Klarna sperrt daraufhin den kompletten Datensatz und man kann auch alle anderen Produkte, die Klarna anbietet wie die Klarna Visa Karte mehr nutzen. Somit wird man als Betrugsopfer von Klarna nochmals geschädigt. Ärgerlich ist das Ganze, da Klarna einem das noch nicht mal mitteilt und man dann beim Bezahlvorgang feststellt, dass die Klarna Card nicht mehr funktioniert. Darüber hinaus ist der Kundenservice kaum zu erreichen und man wird als Kunde im Regen stehen gelassen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
509
324
Ich kann die Klarna VISA card mittlerweile nicht mehr empfehlen. Ich hatte im Sommer einen Betrugsfall mit meinem persönlichen Daten (Identitätsdiebstahl), wo jemand Kauf auf Rechnung genutzt hat. Kauf auf Rechnung scheint sehr einfach bei Klarna zu gehen sofern man Kenntnis von persönlichen Daten hat. Das es hier offensichtlich keine ausreichenden Sicherheitsmechanismen gibt, hat mich doch sehr erstaunt. Selbstverständlich habe ich den Vorgang bei der Polizei sofort angezeigt. Klarna sperrt daraufhin den kompletten Datensatz und man kann auch alle anderen Produkte, die Klarna anbietet wie die Klarna Visa Karte mehr nutzen. Somit wird man als Betrugsopfer von Klarna nochmals geschädigt. Ärgerlich ist das Ganze, da Klarna einem das noch nicht mal mitteilt und man dann beim Bezahlvorgang feststellt, dass die Klarna Card nicht mehr funktioniert. Darüber hinaus ist der Kundenservice kaum zu erreichen und man wird als Kunde im Regen stehen gelassen.
Das ist natürlich extrem ärgerlich und ich bin auch kein großer Fan von Klarna, aber nach so einem Fall rechne ich sogar damit, dass erstmal alles gesperrt wird inkl. Visa Card.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Klarna ist bei mir nicht imstande, die Visa-Karte fürs Bankkonto auszustellen bzw. zuzuschicken. Ich hatte bereits eine Visa und habe dann das Bankkonto eröffnet und die Visa zum Konto bestellt. Diese ist nie angekommen. Über den Support gesperrt und erneut beantragt. Seit 3 Wochen kommt wieder nix.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was will man auch erwarten, v. a. vom Klarna-Support, dessen Mitarbeiter manchmal eine sehr geringe Intelligenz haben? Die wissen doch zum Teil bestimmt nicht einmal, dass zwischen der VISA-Debitkarte zum Bankkonto und der VISA-Credit ein Unterschied besteht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weiß nicht ob es schon aufgefallen ist, aber man kann bei Klarna nun Einmalkarten erstellen.

Außerdem kann man neben seinem Bankkonto, von dem man per SOFORT instant sein Klarna Bankkonto aufladen kann, jetzt auch eine Kreditkarte hinterlegen.
Diese kann man aber wohl (noch) nicht benutzen, um das Klarna Bankkonto damit aufzuladen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es ist in der App eigentlich sehr prominent platziert. Geht aber scheinbar nur, wenn man die Bestellung auch über den Klarna Inapp Browser abschließt. Hier sind also wohl keine Cashbackseiten nutzbar; ggf. knüpft sich Klarna die Provisionen ab
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.059
Die Einmalkarten habe ich schon länger gesehen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen lasse ich das aber aus. Kein Bock, ständig die Schufa anzuschreiben...
Aufladen des Bankkontos geht bei mir aber nur via Überweisung. (iOS)

migolf
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Außerdem kann man neben seinem Bankkonto, von dem man per SOFORT instant sein Klarna Bankkonto aufladen kann, jetzt auch eine Kreditkarte hinterlegen.
Kann man damit ähnlich wie bei Curve über die Klarna Card zahlen und dann bucht Klarna von der hinterlegten Karte genau den Betrag ab?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Aktuell scheint mir die Funktion nutzlos zu sein. Es kann natürlich sein, dass dieses Feature noch kommt.

Da es aber im selben Menü versteckt ist, wie das Bankkonto welches man dann per SOFORT zur Einzahlung aufs Klarna-Konto nutzen kann, kann ich mir eher vorstellen, dass das Klarna-Bankkonto Revolut-like per Karteneinzahlung aufgeladen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Update: Man kann im Klarna Bankkonto auch Sparpläne erstellen (festverzinslichte Anlage)

12 Monate birngen 0,5 % pa
24 @ 0,85
36 @ 1,05
48 @ 1,15
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Weiß jemand ob die Klarna Card separat in der Schufa eingetragen wird wenn man schon das Klarna Bankkonto hat?

Läuft die als Rahmenkredit? Weil die hauseigene VISA ist ja eine stinknormale Debit.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Habe beide Produkte, allerdings zuerst die Klarna Credit und dann das Klarna Giro.
Dürfte aber keine Rolle spielen.

Auskunft habe ich im Schufa-Faden veröffentlicht, such mal dort.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Habe beide Produkte, allerdings zuerst die Klarna Credit und dann das Klarna Giro.
Dürfte aber keine Rolle spielen.

Auskunft habe ich im Schufa-Faden veröffentlicht, such mal dort.

Kann es sein, dass du die nur auf deiner eigenen Seite bereitgestellt hast? Deine Auskunft direkt im Thread konnte ich so nicht finden.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Heute wollte ich meine neue schwarze Klarna Card ausprobieren: War nicht lesbar - weder kontaktlos noch gesteckt. Terminal (Ingenico) sagte "kein Chip erkannt". Ich gehe mal davon aus, dass sie kaputt ist? Meine Amex ging wie immer sofort. Auch noch nicht erlebt...

Edit: Habe die Karte nun an einem weiteren Terminal sowie am ATM getestet: Defekt... Was ja passieren kann, aber nun muss ich tatsächlich 10 Tage warten bis ich eine neue bestellen kann! Ich weiß gar nicht ob ich das noch möchte, weil die Karte sich allein deshalb für jede ernsthafte Nutzung disqualifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Der Klarna Support ist leider kaum erreichbar und sobald irgendjemand Kenntnis von deinem Namen, Anschrift und Geburtsdatum hat, kann dieser damit bei Klarna Rechnungskauf machen. Wenn du diesen Betrug dann meldest, kannst du als Geschädigter die Klarna Visa Karte nicht mehr nutzen, da dein kompletter Datensatz gesperrt wird. Absolut unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: benjab, M2k20 und JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Der Klarna Support ist leider kaum erreichbar und sobald irgendjemand Kenntnis von deinem Namen, Anschrift und Geburtsdatum hat, kann dieser damit bei Klarna Rechnungskauf machen. Wenn du diesen Betrug dann meldest, kannst du als Geschädigter die Klarna Visa Karte nicht mehr nutzen, da dein kompletter Datensatz gesperrt wird. Absolut unbrauchbar.
Was zur.... Name, Anschrift findet man ja mittlerweile recht leicht raus. Geburtsdatum (wird wohl per SCHUFA gegengecheckt) ist da noch einfacher, Social Media wird da bei manchen schon reichen. Nicht genug Prävention meiner Meinung nach. Und dann auch noch die Sperrung der VISA Karte (und vermutlich aller Rechnungskäufe) im Betrugsfall. Für eine andere Nutzung als Spielkarte nicht brauchbar. Achja, was ist eigtl. mit dem Klarna Giro? Das bleibt offen in so einem Fall, oder? Wäre ja ziemlich mies, wenn auch das Giro dann dicht wäre. Klarna will ja, dass man das Konto als Hauptkonto nutzt. Das wäre ein Grund mehr, es nicht zu tun (falls es tatsächlich geschlossen wird)
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wollte deswegen nicht extra einen thread starten... Wozu soll eigentlich in Zeiten von SEPA Instant die Sofortüberweisung gut sein? Wenn ich die FAQ richtig verstehe erhält der Händler dabei sogar Name, Kto, BLZ. Habe hier eine Bestellung, die ich entweder per Vorkasse, Kreditkarte oder per Klarna Sofort zahlen kann und scheue mich etwas da es ein kleiner Shop ist
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wollte deswegen nicht extra einen thread starten... Wozu soll eigentlich in Zeiten von SEPA Instant die Sofortüberweisung gut sein? Wenn ich die FAQ richtig verstehe erhält der Händler dabei sogar Name, Kto, BLZ. Habe hier eine Bestellung, die ich entweder per Vorkasse, Kreditkarte oder per Klarna Sofort zahlen kann und scheue mich etwas da es ein kleiner Shop ist
Na ja, erstens ist SEPA Instant nun wirklich noch nicht flächendeckend verfügbar und zweitens meist kostenpflichtig. Aber ja, dieser Service wird hoffentlich bald überflüssig sein. Was den Datenschutz angeht, halte ich die Weitergabe der Bankverbindung und des Namens für das eher kleinere Problem. Immerhin wird jedes mal dein Konto gescannt und deine Zugangsdaten laufen über fremde Server. Da würde ich persönlich lieber 2 Tage länger auf mein Paket warten als Klarna Sofort zu benutzen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Immerhin wird jedes mal dein Konto gescannt und deine Zugangsdaten laufen über fremde Server. Da würde ich persönlich lieber 2 Tage länger auf mein Paket warten als Klarna Sofort zu benutzen.
Das ist auch mein größtes Problem mit Klarna Sofort. Ich habe das früher gerne genutzt, damals wusste ich von dem Kontoscan nichts und ich war noch jünger. Hätte ich es damals schon gewusst, hätte ich es nicht gemacht und mir schon damals eine Debitkarte von MC/VISA geholt. Meine Kontodaten gehen Klarna nämlich einen feuchten D.... an.
 
  • Like
Reaktionen: Konti

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Das ist auch mein größtes Problem mit Klarna Sofort. Ich habe das früher gerne genutzt, damals wusste ich von dem Kontoscan nichts und ich war noch jünger. Hätte ich es damals schon gewusst, hätte ich es nicht gemacht und mir schon damals eine Debitkarte von MC/VISA geholt. Meine Kontodaten gehen Klarna nämlich einen feuchten D.... an.
Und ich wusste das bis heute nicht. Dann doch lieber Kreditkarte. Muss mir unbedingt mal ein Guthabenkonto besorgen für solche Fälle.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die Zahlungsfrist wird von 14 Tagen auf 30 erhöht. Das gilt wohl erst ab April.
Quelle: kam in der App als Nachricht