Und das berechtigt dann zu Diebstahl?
"Ich fahre schwarz, aber, hey, es bleiben immer noch zu viele Sitze leer!"
Natuerlich nichts. Aber wenn der Supermarkt nicht mehr Leute einstellt etc, um diesen zu verhindern, was passiert dann? Diebstahl ist wahrscheinlich im Preis einkalkuliert. Ich habe mal in einem Freizeitpark gearbeitet. Da wurden dann einfach mehr Schueler und Studenten in den Laeden eingestellt, die Anzahl der Verluste ging spuerbar zurueck.
Und wenn man sich das Essen aus der Tonne zieht, zeigt der Supermarkt Leute auch an. Oder das Essen wird mit Chlor uebergossen, damit man es sich ja nicht aus der Tonne klaut.
Nur um das klarzustellen: Ich bezahle meine Sachen selbst. Aber man weiss doch gar nicht, warum der Mann nun geklaut hat.
Aber bitte, wer Zeit hat, kann sich beim Supermarkt beschweren. Man bekommt sehr wahrscheinlich ein Achselzucken.
In NYC war ich in einem Whole Foods. Da hat jemand auch ganz dezent, Weintrauben mitgehen lassen. Das Sicherheitspersonal hat nur die Schultern gezuckt, als ich das weitergegeben habe. Die Leute sind nicht daran interessiert, wirklich Diebstaehle zu verhindern, war mein Eindruck.