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Hallo,
entschuldigt die Frage, falls es schon 100x geklärt wurde, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Zum Ablauf:
- Flugticket vor 2 Monaten gebucht, AMS->NUE mit KLM
- Sitzplatz vor 1 Woche auf der KLM-Seite reserviert
Gestern abend am AMS dann die böse Überraschung beim Einchecken... Seat: GATE.
Aber ist ja alles "ganz normal" nach Aussage der KLM-Hampelmänner... "kein Grund zur Sorge".
Tja, als es dann ans Boarding ging wurde nach nem Freiwilligen gefragt, hat sich natürlich keiner gemeldet (wie unerwartet um 22:00...),
und ich war dann der Depp, der dableiben musste. Trotz Ticket, trotz reserviertem Sitzplatz. Reihenfolge der Warteliste? "Keine Ahnung".
Allgemein hatte man sowieso durchgehend den Eindrück, daß in dem Saftladen keiner einen Plan hat...
Nach ca. 1 weiteren Stunde Wartezeit wurde mir dann die "Lösung" präsentiert... Nacht im Hotel, Flug am nächsten Morgen, 250€ Entschädigung (Zur Auswahl stand noch ein 350€ KLM-Gutschein. Haha, guter Witz...).
Alternativen? Wurden nicht vorgeschlagen, auch auf mehrmaliges Nachfragen, ob ich nicht umgebucht werden kann auf einen Flug nach MUC etc.
Nichts. Und der Saftladen wusste mind. seit meinem Einchecken, daß es ein Problem gibt. Trotzdem wurde einfach gar nichts unternommen,
und ich am Ende mit einem Stadard-Package abgespeist.
Meine Frage: kann ich über die 250€ hinaus Schadensersatzansprüche geltend machen? Hatte heute Gott sei Dank noch Urlaub,
nur von dem Tag habe ich nun natürlich nichts mehr. 250€ sind für den Stress ein schlechter Witz.
entschuldigt die Frage, falls es schon 100x geklärt wurde, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Zum Ablauf:
- Flugticket vor 2 Monaten gebucht, AMS->NUE mit KLM
- Sitzplatz vor 1 Woche auf der KLM-Seite reserviert
Gestern abend am AMS dann die böse Überraschung beim Einchecken... Seat: GATE.
Aber ist ja alles "ganz normal" nach Aussage der KLM-Hampelmänner... "kein Grund zur Sorge".
Tja, als es dann ans Boarding ging wurde nach nem Freiwilligen gefragt, hat sich natürlich keiner gemeldet (wie unerwartet um 22:00...),
und ich war dann der Depp, der dableiben musste. Trotz Ticket, trotz reserviertem Sitzplatz. Reihenfolge der Warteliste? "Keine Ahnung".
Allgemein hatte man sowieso durchgehend den Eindrück, daß in dem Saftladen keiner einen Plan hat...
Nach ca. 1 weiteren Stunde Wartezeit wurde mir dann die "Lösung" präsentiert... Nacht im Hotel, Flug am nächsten Morgen, 250€ Entschädigung (Zur Auswahl stand noch ein 350€ KLM-Gutschein. Haha, guter Witz...).
Alternativen? Wurden nicht vorgeschlagen, auch auf mehrmaliges Nachfragen, ob ich nicht umgebucht werden kann auf einen Flug nach MUC etc.
Nichts. Und der Saftladen wusste mind. seit meinem Einchecken, daß es ein Problem gibt. Trotzdem wurde einfach gar nichts unternommen,
und ich am Ende mit einem Stadard-Package abgespeist.
Meine Frage: kann ich über die 250€ hinaus Schadensersatzansprüche geltend machen? Hatte heute Gott sei Dank noch Urlaub,
nur von dem Tag habe ich nun natürlich nichts mehr. 250€ sind für den Stress ein schlechter Witz.