Wahrscheinlich muss man genau auf die Flugzeit achten.
Die bisherigen Infos im Auge behaltend, habe ich wohlwissend am Freitag das online upgrade-Angebot für HAM-AMS zu 79 FN abgelehnt, da kein gesonderter Service an Bord (Flugzeit unter einer Stunde (50 Minuten)). Heute auf dem Rückflug AAL-AMS-HAM bekommen wir am Automaten in der AMS-Crown Lunge neue Bordkarten für 1D und 1F - und tatsächlich: eine Tüte Salzgebäck, genau 85 ml Apfelsinensaft und damit haargenau derselbe Service wie hinten. Kein Erfrischungstuch, kein freier Nebensitz (war 'ne E190), keine Zeitschriften (o.k. zwei Zeitungen zur Auswahl), nada, nix, niente. Auch wenn ich das hier bereits in den vorherigen beiträgen in diesem Thread gelesen hatte: ich konnte es kaum glauben. Perfider weise wurde auch noch das Vorhängchen hinter Reihe 2 am MCD zugezogen und der Duft von warmem Essen verströmt (war natürlich nur Essen fürs Cockpit). Dem einfachen Pax, der nach vorn blickbehindert war, suggerierte das natürlich, es gäbe vorn etwas anderes/besseres. Nicht auszudenken, ich hätte auf dem Hinflug HAM-AMS die 79 x 2 tatsächlich bezahlt. Als gematchter Platin gabs die anderen Benefits am Boden ja ohnehin. Gut, dass ich manchmal Aussetzer kriege und vernünftig werde - wenn auch nur vorübergehend.