KL: KLM - welches Reservierungssystem

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
0
TXL
ANZEIGE
Oh Schreck oh Graus, ich mache einen auf Flying Blue:censored:

Wo kann man seine Reservierung pruefen? Sabre, Amadeus....:confused:
Ich will den Flug in ICAL uebernehmen:eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.065
0
sollte amadeus sein. mein KLM trip nach bukarest wurde zumindest anstandslos auf checkmytrip angezeigt.

BTW - KLM ist gar nicht so schlimm. wohin geht's denn? die sitze in den fokker cityhoppern sind bequem und haben richtig viel platz zum vordersitz. man kann getrost mit seinem notebook arbeiten und wird nicht so eingequetscht wie in der LH NEK ;)

bloss gepäck solltest keines aufgeben, wenn du nur eine kurze transferzeit in AMS hast und dort umsteigst.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
0
TXL
Also etickets habe ich schon bekommen, aber ansonsten habe ich das Gefuehl, das die da noch was "manuell" machen....auf Checkmytrip funktioniert es nicht...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.065
0
komisch. wobei ich sehe gerade - ich habe noch nie direkt auf klm.com gebucht - immer über unsere firmenreisestelle bzw. über expedia.com oder flug.de ... unsere firmenreisestelle arbeitet mit sabre und in der buchungsbestätigung sind für die klm- und air france flüge immer amadeus PNRs enthalten. die funktionieren bei checkmytrip. vielleicht mal bei KLM anrufen und nach dem PNR fragen?
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
0
TXL
Irgend einen PNR habe ich ja auch bekommen, ich will ja nur wissen, wo ich den benutzen kann!
 
T

tosc

Guest
Meine erste (und bisher letzte :p) KLM-Buchung direkt auf deren Webseite liess sich auch prima im CheckMyTrip öffnen - gar nicht so lange her.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.006
398
München
Handelt es sich um eine Prämienbuchung?
Die kann dann nur auf klm.com / airfrance.com angesehen werden, auch wenn es sich um eine Amadeus-Buchung handelt. Hier besteht ein Agreement zwischen AF/KL und Amadeus, das die Nutzung von Checkmytrip unterbindet.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.065
0
Handelt es sich um eine Prämienbuchung?
Die kann dann nur auf klm.com / airfrance.com angesehen werden, auch wenn es sich um eine Amadeus-Buchung handelt. Hier besteht ein Agreement zwischen AF/KL und Amadeus, das die Nutzung von Checkmytrip unterbindet.

interessant auf welch absurde gedanken manche fluggesellschaften kommen :doh:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
0
TXL
Das ist wie gesagt mein erster Flug mit den Hollaendern. Es ist auch keine Praemienbuchung, sondern ein stinknormales Ticket per CC bezahlt. Will deshalb nun nicht in der Gegend rumtelefonieren- denn so wichtig ist das ja nun auch nicht. Es wunderte mich halt nur, das es nicht funktioniert.

Aber vieleicht haben die in Malaysia ja ein Praemienticket draus gemacht...Wer weiss..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.006
398
München
Ich würde eher sagen, dann gilt die Einschränkung bzw. Checkmytrip mittlerweile auch für Revenue-Buchungen, ergo kannst Du diese dann auch nur auf der AF/KL Website ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich würde eher sagen, dann gilt die Einschränkung bzw. Checkmytrip mittlerweile auch für Revenue-Buchungen, ergo kannst Du diese dann auch nur auf der AF/KL Website ansehen.

Noe! Checkmytrip hat bei mir bisher immer funktioniert.
Bei meiner ersten KLM Buchung auf KLM.com hatte ich einen aehnlichen Fall, das ETIX wurde nicht oder nicht korrekt ausgestellt.
Da wuerde ich auf jeden Fall anrufen. Ist gar nicht so schlimm, hiezu empfiehlt sich, direkt bei KLM in AMS unter der normalen NL Festnetznummer anzurufen.
Man kann dann auch die Sprache auswaehlen. ( engl. / niederl. ).

Edit: Hier die Nummer: +31 (0) 20 474 7747 - Internet service desk NL, guenstiger als die KLM Nummer in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomnikde

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.006
398
München
Ob das Etix ausgestellt wurde oder nicht, ist aber für das Ansehen der Reservierung absolut belanglos.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ob das Etix ausgestellt wurde oder nicht, ist aber für das Ansehen der Reservierung absolut belanglos.
Das mag ja sein.
Um ehrlich zu sein, weiss ich auch gar nicht mehr, was genau die Ursache war.
Auf jeden Fall konnte ich bisher jeden bei KLM gebuchten Flug bei ChechMytrip nachvollziehen.
Ausnahme war der oben beschriebene Fall. Ob das jetzt am Wetter, am ETIX selbst oder an der KLM IT liegt, war und ist mir egal.
Ein Anruf hat das Problem behoben.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
0
TXL
So, also ich hab mal bei den Hirseln angerufen und die Frau Antje hat mir versichert, alles waere in Butter! Ich kann die Buchung zwar immer noch nicht bei CMT einsehen aber so ist das nun mal...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.065
0
so - habe nun auch eine KLM buchung (auf der KLM website gemacht). über checkmytrip ist die buchung/reservierung unauffindbar. lediglich auf der KLM webseite wird die als "nächster flug" in meinem profil angezeigt ... komisch, komisch ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
6.349
2
VIE
Ein altes Problem - Buchungen direkt bei KL laufen zwar über Amadeus, sind aber nicht über CMT aufrufbar. Meines Wissens können Amadeus-Kunden steuern, wo die Buchungen angezeigt werden können und wo nicht - KL lässt dies eben nur auf der eigenen Seite zu.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Ein altes Problem - Buchungen direkt bei KL laufen zwar über Amadeus, sind aber nicht über CMT aufrufbar. Meines Wissens können Amadeus-Kunden steuern, wo die Buchungen angezeigt werden können und wo nicht - KL lässt dies eben nur auf der eigenen Seite zu.

Via Saudi Airlines unter "manage my bookings" kann man die Buchung normalerweise auch aufrufen.
Aktuell habe ich eine AF Prämienbuchung, welche ich nur auf der AF, KL und der SV Seite ansehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: qooo

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.103
0
AF hat mittlerweile ganz offiziell bestätigt das direkt auf AF.com/de vorgenommene Buchungen NICHT auf CMT anzeigbar sind. Ist deren Wunsch. Vielleicht wurde das jetzt auf KL Buchungen ausgedehnt.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.104
0
ANZEIGE
Witzig ist, dass KLM in einer Schedule Change Email explizit auf Checkmytrip verlinkt und dort dann diese Fehlermeldung kommt:
141 - The application is not authorised by the airline to retrieve this trip. (141 - 284)
 
  • Like
Reaktionen: DE_BRE