Schinken, Schinken, Schinken!!!
Nach einem erneut tollen Tag mit Stadtrundlauf und vielen kleinen und größten Anekdoten, einer eindrucksvollen Stadtrundführung waren MichaelFFM und ich am eigentlichen Ziel dieser Reise angekommen: Unsere Führerin

o weiterer Hinweis, ihr Name war auch nicht Hyundai) führte uns in den Tempel des Jamon, zur Kathedrale des gepökelten Fleisches, in die wunderbare Welt der hängenden Schinken, kurzum in eins der verbreiteten "Schinkenmuseen".
Michael und ich hatten lästige VFT-Nebenbuhler in der Schlacht um das geräucherte Gut längst abgehängt und weideten uns an den Auslagen der regionalen Schlachterzeugnisse. Nach vielen speicheltreibenden Warteminuten wurden es dann schlussendlich je ein halbes Kilo Serrano und ein knappes Kilo Iberico.
Nach den leckeren Schinkenbrötchen während der Stadtführung (zum geradezu obszön günstigen Preis von 1 Eur

) und den diversen Rinderfilets kann ich sagen, dass ich fleischmässig definitiv auf meine Kosten gekommen bin.
Nicht zu vergessen unzählige tolle und anregende Gespräche, sehr viel Spass, das eine oder andere kalte Bierchen (*hüstel*), viele bekannte und neue Gesichter und die Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Vielleicht schafft es ja der Eine oder Andere zur DUS Do im Mai
Danke an MichaelFFM für die Organisation, das war grosses Tennis!
Und immer dran denken: Es gibt mehr als ein Schinkenmuseum...