So, ich möchte auch nochmal ein paar resümierende Zeilen anfügen.
Den schon zahlreich erfolgten Huldigungen an
MichaelFFM habe ich mich ja bereits angeschlossen und angesichts des tollen Wochenendes kann man damit auch eigentlich gar nicht mehr aufhören, aber kurzum "Et war supa!"
Nach üppigen 3 Stunden Schlaf (Scheiss Sommerzeitumstellung) stolpere ich also Sonntag früh in den äußerst... naja... minimalistisch eingerichteten Spanair Wartesaal.
Beim Türschild hat sich wohl jemand irrtümlich verschrieben, da steht tatsächlich "VIP Lounge" dran. Naja, Schwamm drüber, spanischer Humor zur frühen Morgenstunde ist scheinbar nicht so mein Fall. Hinein in die gute Stube, immerhin ist es warm und es regnet nicht rein.
Cola Light haben sie jedenfalls und da sitzt auch schon das kleine Grüppchen VFTler, die ebenso wahnsinnig wie ich waren, diesen Frühflug zu nehmen.
An dieser Stelle nochmal das Sorry an
kingair9, den ich um 30 Minuten am IC verpasst habe, wir wollten uns eigentlich ein Taxi teilen. Aber wahrscheinlich waren meine letzten Durchblutungskanäle durch den enormen Fleischkonsum des Wochenendes derartig mit Cholesterin verstopft, dass mein minder durchblutetes Resthirn es falsch verarbeitet hat.
Oder es lag am Bier.
Nun denn, Boarding. Die meisten fliegen selbstverständlich standesgemäß Business Saver mit meilenoptimierten Routings, also stelle ich mich mit meinem E-Ticket schamhaft hinten an. Bei mir piept's... also bei meiner Bordkarte. Opup nach C. Nett, dann kann ich mich ja zu den Kollegen setzen und der Tratsch kann weitergehen.
Die FAs servieren ein passables Frühstück und da entdecke ich IHN! Zunächst scheu und schamhaft, dann immer flinker und emsiger wandern abgepackte Marmeladenpackungen, Schoggi etc. in seine Tasche. Ich hatte IHN eigentlich immer für eine launige Forenlegende gehalten, aber da war er: DER MAXIMIERER! Natürlich wird die FA mehrmals angesprochen ob man nicht noch bisschen mehr Schoggi haben könne und dann wird getestet wie viele Täfelchen zwischen Daumen und Zeigefinger passen.
Angekommen in ZRH noch ein bisschen netter Loungetalk mit
kingair9, dann Weiterflug in der kuschligen Butterbrotdose namens CRJ.
Da Swiss durch die zurückliegende Maximiererorgie arg geschädigt wurde, habe ich mich spontan zu einer Spende entschlossen und meine nagelneuen Bose QC15 Kopfhörer beherzt in die am Vordersitz befestigte Gabentasche gesteckt. Auf dass ihr Verkauf zum weiteren wirtschaftlichen Erfolg der Fluglinie dieses sympatischen Bergvolks beitragen möge...
Nach weiteren 60 Minuten Flugzeit in DUS angekommen, meint es die Flughafenlogistik erneut gut mit mir. Nachem der Beweis angetreten ist, dass wirklich alle 90 Paxe in einen Bus passen, bekomme ich kostenlos "aufs Haus" die große 15-minütige Flughafenrundfahrt in einem der tollen Vorfeldbusse. Großartig.
Ich komme müde zuhause an und nun freue ich mich darauf viele der VFTler am 08.04. in Frankfurt wieder zu sehen und natürlich auf der
DUS Do im Mai

Und bei jeder Scheibe des mitgebrachten Schinkens werde ich mich gerne an das tolle Wochenende in MAD zurückerinnern.
Meine Bilder (es sind nicht viele, weil ich viel zu oft gegessen, gesoffen, gelacht und gequatscht habe und über den ganzen Spass das Fotografieren meist vergessen habe

) lade ich in den nächsten Tagen in ein privates Album hoch.
Falls jemand Stress damit hat, seine Persönlichkeitsrechte gefährdet sieht oder auf der Interpol Fahndungsliste steht: Kurze PM genügt, ich entferne das dann kurzfristig.