Warum hat er nicht 1x 20.000 Meilen bekommen?Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem auf einem Bezahlflug.
Dafür, dass sich die Luftpolster weitestgehend verabschiedet hatten, hatte mein +1 vom Purser 2x10.000Meilen-Gutschriften bekommen. Der Rotwein (ich glaube,es waren 2 Flaschen) kamen später auch noch nachhause.
Warum hat er nicht 1x 20.000 Meilen bekommen?
Geld Gutscheine habe ich auch immer gestueckelt zu je 25 Euro bekommen.Ich vermute, dass es die Voucher nur in bestimmten "Größen" gibt. Für ein defektes IFE auf SFO-FRA in PE habe ich Anfang des Jahres z.B. 2x2.000 Meilen bekommen.
Mir wurden nur die Meilen und kein Geld angeboten.Geld Gutscheine habe ich auch immer gestueckelt zu je 25 Euro bekommen.
Meilen durch den Purser hatte ich noch nicht genommen da der angebotene Geldbetrag eindeutig besser war.
Wurden sie auch, aber das Ganze muss ja auch irgendwie dokumentiert und entsprechend weitergeleitet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es je Voucher zwei Durchschriften, und je eine davon bekam ich.Dachte aber die Meilen werden direkt aufs Konto gebucht.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es je Voucher zwei Durchschriften, und je eine davon bekam ich.
Genau, riesige Zettelwirtschaft. 5 Voucher zu je 2000 Meilen, die Kohlepapierdurchschrift geht an den Pax. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das auf dem Konto landet (bzw. wann man nachfassen sollte, da ich bei der derzeitigen Situation bei M&M ohnehin nicht mit einer automatischen Gutschrift rechne)?
Nur leicht off topic: heute Flug mit Swiss von HKG nach ZRH in F. Bei meiner Frau und mir leichte Probleme mit dem IFE und bei mir auch mit dem Internet. MdC konnte nichts tun. Haben uns nicht weiter beschwert und schlafen gelegt. Beim Aufwachen eine Packung Sprüngli Pralinen vorgefunden, dazu einen netten Entschuldigungsbrief und dazu für jeden einen Voucher über 10.000 Meilen oder 300 SFR Gutschrift beim nächsten Flug. Fanden wir eine klasse Reaktion.Hallo,
ich hatte für mich und +1 einen Companion-Award KBP-FRA-SIN in C gebucht.
Nun war mein Sitz, also der des Karteninhabers mit vollen Meilenkosten, leider komplett defekt, nicht nur eine Kleinigkeit wie z.B. die elektrische Verstellung.
Schlafen war unmöglich, Sitzen fiel schwer . insgesamt hatte ich 30 Minuten die Augen zu, nach dem Flug nach einen vollen Tag Rückenschmerzen. Grund war, dass die Luftpolster des Sitzes komplett kaputt waren, leer, sich nicht aufblasen diesen, ich den ganzen Flug auf den harten Innereien des Sitzes saß. Die Crew versuchte zwar nachts mit Kissen und Decken aufzupolstern - aber dies gelang nur teilweise, der Sitz war dadurch weit entfernt von eben, fiel in alle Richtungen, also auch links und rechts ab.
Die Perserin bedankte sich bei mir, dass ich trotz dieses Problems so freundlich geblieben wäre, sie kenne da andere Reaktionen. Sie versprach einen Bericht zu verfassen, dass mir die Kosten des Fluges zurückerstattet würden.
Nun, nach ca. 3 Wochen, erhielt ich eine Email von LH, dass man mir 15'000 Meilen für den teilweise defekten Sitz gutgeschrieben hätte. 15'000 Meilen hatte ich schon bekommen als das IFE nicht funktionierte oder der Sitz sich nur manuell verstellen ließ.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Nur leicht off topic: heute Flug mit Swiss von HKG nach ZRH in F. Bei meiner Frau und mir leichte Probleme mit dem IFE und bei mir auch mit dem Internet. MdC konnte nichts tun. Haben uns nicht weiter beschwert und schlafen gelegt. Beim Aufwachen eine Packung Sprüngli Pralinen vorgefunden, dazu einen netten Entschuldigungsbrief und dazu für jeden einen Voucher über 10.000 Meilen oder 300 SFR Gutschrift beim nächsten Flug. Fanden wir eine klasse Reaktion.
Gruß
B.
Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.Was die Meilen betrifft kriege ich in Eco 10.000 problemlos wenn IFE Probleme hat wie schlechter Ton.
Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.
Gruß
B.
Beim Aufwachen eine Packung Sprüngli Pralinen vorgefunden
Klar, nette Geste.Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.
Gruß
B.
Bevor ich mir blaue Flecken von den harten Sitzstreben hole lieber mal höflich gefragt ob in der Eco noch ein Sitz frei ist...