Kompensation bei defektem Sitz in C

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
10k Meilen für einen defekten Sitz sind jetzt aber nicht die Welt.
Da hat es für eine fehlende Nachspeise in LX F mehr gegeben?!
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem auf einem Bezahlflug.
Dafür, dass sich die Luftpolster weitestgehend verabschiedet hatten, hatte mein +1 vom Purser 2x10.000Meilen-Gutschriften bekommen. Der Rotwein (ich glaube,es waren 2 Flaschen) kamen später auch noch nachhause.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem auf einem Bezahlflug.
Dafür, dass sich die Luftpolster weitestgehend verabschiedet hatten, hatte mein +1 vom Purser 2x10.000Meilen-Gutschriften bekommen. Der Rotwein (ich glaube,es waren 2 Flaschen) kamen später auch noch nachhause.
Warum hat er nicht 1x 20.000 Meilen bekommen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich vermute, dass es die Voucher nur in bestimmten "Größen" gibt. Für ein defektes IFE auf SFO-FRA in PE habe ich Anfang des Jahres z.B. 2x2.000 Meilen bekommen.
Geld Gutscheine habe ich auch immer gestueckelt zu je 25 Euro bekommen.
Meilen durch den Purser hatte ich noch nicht genommen da der angebotene Geldbetrag eindeutig besser war.
Dachte aber die Meilen werden direkt aufs Konto gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Geld Gutscheine habe ich auch immer gestueckelt zu je 25 Euro bekommen.
Meilen durch den Purser hatte ich noch nicht genommen da der angebotene Geldbetrag eindeutig besser war.
Mir wurden nur die Meilen und kein Geld angeboten.

Dachte aber die Meilen werden direkt aufs Konto gebucht.
Wurden sie auch, aber das Ganze muss ja auch irgendwie dokumentiert und entsprechend weitergeleitet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es je Voucher zwei Durchschriften, und je eine davon bekam ich.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es je Voucher zwei Durchschriften, und je eine davon bekam ich.

Genau, riesige Zettelwirtschaft. 5 Voucher zu je 2000 Meilen, die Kohlepapierdurchschrift geht an den Pax. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das auf dem Konto landet (bzw. wann man nachfassen sollte, da ich bei der derzeitigen Situation bei M&M ohnehin nicht mit einer automatischen Gutschrift rechne)?
 
A

Anonym-36803

Guest
Genau, riesige Zettelwirtschaft. 5 Voucher zu je 2000 Meilen, die Kohlepapierdurchschrift geht an den Pax. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das auf dem Konto landet (bzw. wann man nachfassen sollte, da ich bei der derzeitigen Situation bei M&M ohnehin nicht mit einer automatischen Gutschrift rechne)?

Ich meine, es wären Anfang des Jahres rund zwei Wochen bei mir gewesen. Danach kann man ja mal bei M&M mit der Voucher-Nummer nachfragen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Meine Frau wartet seit Anfang Mai auf die Meilengutschrift von 2000 Meilen. 2x erinnert. Bis heute 0,0. Nach unserem USA Aufenthalt will sie bei M&M anrufen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir ging gestern in PE der USB Anschluss nicht.Konnte mein Smartphone nicht laden und nicht arbeiten.
Bin mir ziemlich sicher, dass es da mehr als 2.000 Meilchen gibt.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Hallo,

ich hatte für mich und +1 einen Companion-Award KBP-FRA-SIN in C gebucht.

Nun war mein Sitz, also der des Karteninhabers mit vollen Meilenkosten, leider komplett defekt, nicht nur eine Kleinigkeit wie z.B. die elektrische Verstellung.

Schlafen war unmöglich, Sitzen fiel schwer . insgesamt hatte ich 30 Minuten die Augen zu, nach dem Flug nach einen vollen Tag Rückenschmerzen. Grund war, dass die Luftpolster des Sitzes komplett kaputt waren, leer, sich nicht aufblasen diesen, ich den ganzen Flug auf den harten Innereien des Sitzes saß. Die Crew versuchte zwar nachts mit Kissen und Decken aufzupolstern - aber dies gelang nur teilweise, der Sitz war dadurch weit entfernt von eben, fiel in alle Richtungen, also auch links und rechts ab.

Die Perserin bedankte sich bei mir, dass ich trotz dieses Problems so freundlich geblieben wäre, sie kenne da andere Reaktionen. Sie versprach einen Bericht zu verfassen, dass mir die Kosten des Fluges zurückerstattet würden.

Nun, nach ca. 3 Wochen, erhielt ich eine Email von LH, dass man mir 15'000 Meilen für den teilweise defekten Sitz gutgeschrieben hätte. 15'000 Meilen hatte ich schon bekommen als das IFE nicht funktionierte oder der Sitz sich nur manuell verstellen ließ.

Was meint ihr dazu?

Danke!
Nur leicht off topic: heute Flug mit Swiss von HKG nach ZRH in F. Bei meiner Frau und mir leichte Probleme mit dem IFE und bei mir auch mit dem Internet. MdC konnte nichts tun. Haben uns nicht weiter beschwert und schlafen gelegt. Beim Aufwachen eine Packung Sprüngli Pralinen vorgefunden, dazu einen netten Entschuldigungsbrief und dazu für jeden einen Voucher über 10.000 Meilen oder 300 SFR Gutschrift beim nächsten Flug. Fanden wir eine klasse Reaktion.
Gruß
B.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nur leicht off topic: heute Flug mit Swiss von HKG nach ZRH in F. Bei meiner Frau und mir leichte Probleme mit dem IFE und bei mir auch mit dem Internet. MdC konnte nichts tun. Haben uns nicht weiter beschwert und schlafen gelegt. Beim Aufwachen eine Packung Sprüngli Pralinen vorgefunden, dazu einen netten Entschuldigungsbrief und dazu für jeden einen Voucher über 10.000 Meilen oder 300 SFR Gutschrift beim nächsten Flug. Fanden wir eine klasse Reaktion.
Gruß
B.


Was die Meilen betrifft kriege ich in Eco 10.000 problemlos wenn IFE Probleme hat wie schlechter Ton.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Was die Meilen betrifft kriege ich in Eco 10.000 problemlos wenn IFE Probleme hat wie schlechter Ton.
Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.
Gruß
B.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.
Gruß
B.

Dann bist du hier falsch. Du hättest einen riesigen Aufriss machen müssen und offensiv auf deinen Status hinweisen mit dem Zusatz, dass du deine F-Flüge zukünftig woanders buchst.

Dann wären locker 20K drin gewesen...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mag ja sein, daß ich noch mehr hätte heraus holen können. Aber ich habe ja noch nicht einmal etwas gesagt und fand das einfach eine tolle Geste, ungefragt eine nette Entschuldigung samt Vouchern. Maximieren muß nicht immer sein.
Gruß
B.
Klar, nette Geste.
Aber eigentlich nur Minimalismus.
Für das Geld das man nunmal zahlt.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Defekter Sitz Business Class

Hallo,
wir sind am 08.06. mit LH von YVR nach FRA in C geflogen. Einer der Sitze war leider defekt und verlor ständig Luft, so dass man jede Strebe spürte und daher kein wirklich entspannter Flug möglich war. Mehrmals wurde der Sitz von der Flugbegleiterin resettet, dies führte dazu, das der Sitz wieder Luft aufpumpte, jedoch ließ diese wieder nach und nach einer halben Stunde saß man wieder auf einem Stofffetzen ohne Komfort auf den Streben des Sitzes.

Ich habe diesbezüglich bereits mit LH Kontakt aufgenommen und heute erfolgte ein Anruf, das uns 10.000 Meilen pro Person angeboten werden.

Findet ihr das passend?
Im ersten Moment finde ich das etwas zu wenig für den entgangenen Schlaf und Komfort während des Fluges....

Danke für eure Einschätzung.

VG
Janni


MOD
in den bereits bestehen Thread eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich saß mal auf LAX-FRA auf einem defekten LH C Sitz. Gab 10000 Meilen im Nachgang, bereits im Flug hatte der Purser mir 4x 25€ Gutscheine für den Worldshop ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bevor ich mir blaue Flecken von den harten Sitzstreben hole lieber mal höflich gefragt ob in der Eco noch ein Sitz frei ist...
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
10'000 Meilen sind durchaus angemessen. 2x einen defekten Sitz auf der Langstrecke, und man hat genug Meilen, um einen wertigen Economyflug in Europa upzugraden :idea:
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Bevor ich mir blaue Flecken von den harten Sitzstreben hole lieber mal höflich gefragt ob in der Eco noch ein Sitz frei ist...

Es brauchte 4 Stunden bis herausgefunden wurde was das Problem ist und dann haben wir uns selbst beholfen. Soll ja aber nicht Sinn der Sache sein mit Decken unter dem Hintern zu fliegen wenn ich C gebucht habe.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
10.000 Meilen sind nicht üppig, aber es ist eine Geste.

Vielleicht kannst Du LH ja noch auf 15.000 hochhandeln, aber macht es das besser?

Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen defekten Sitz, da konnte ich mich problemlos umsetzen.
Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Fall die BC ausgebucht war und diese Option nicht möglich war.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn man mal überlegt, wie viele Meilen ein Award auf YVR-FRA in C kostet (56,000 Meilen), dann sind 10,000 (und auch noch 20,000 wenn man aufsummiert) nicht wirklich viel.
Ich denke aber nicht, dass die Chancen auf eine anderweitige Kompensation gut stehen.
Vielleicht kannst du statt der Meilen ja versuchen eVoucher zu bekommen.
Dann könntest du immerhin PE in C upgraden auf der Langstrecke. Aber ob LH das mitmacht, ich glaube nicht...
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
300x250
Danke euch für eure Meinungen. Ich empfand 10.000 Meilen auch eher wenig (man kann ja noch nicht mal ein retour ecoTicket Europa damit buchen).
Der Flieger war in C vollständig ausgebucht. Daher der Versuch es mit dem reset besser zu machen.
Laut Ansage auf dem AB werde ich mal eine E-Mail von LH abwarten und dann meinen Unmut äußern.