Kompensation von LH wegen Defekten

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
SFO-MUC in Y Sitz ließ sich nicht verstellen, gab 4 K.

Das war auch schon mal erheblich grosszügiger (Wenn sich der Sitz nicht verstellen liess und Flieger voll: 15k auf halb so langer Strecke..)

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
15.000 für defektes IFE in C auf IAH-FRA, 10.000 für komplett schleimig-verdreckten Klapptisch in Y auf LHR-DUS.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das war auch schon mal erheblich grosszügiger (Wenn sich der Sitz nicht verstellen liess und Flieger voll: 15k auf halb so langer Strecke..)

FB bot anderen Sitz im Mittelblock ganz hinten an, habe abgelehnt wegen Exit-Row, viel Platz vor mir war mir wichtiger als die paar Grad Recline.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Viele der Dinge, die Ihr erwähnt, hatten wir auch schon bei Flügen- sind aber gar nicht auf die Idee gekommen, da nach Kompensation zu fragen, selbst bei mehrfach nicht funktionierendem IFE nicht. :rolleyes:

Laßt Ihr Euch das vor Ort vom FB bestätigen oder "beschwert" Ihr Euch erst hinterher?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Viele der Dinge, die Ihr erwähnt, hatten wir auch schon bei Flügen- sind aber gar nicht auf die Idee gekommen, da nach Kompensation zu fragen, selbst bei mehrfach nicht funktionierendem IFE nicht. :rolleyes:

Laßt Ihr Euch das vor Ort vom FB bestätigen oder "beschwert" Ihr Euch erst hinterher?

Beim IFE sagte die PERSERIN, dass wir dem LH Kundendialog schreiben sollten für Kompensation.

Beim verdreckten Klapptisch: Mail an den Kundendialog, war echt eklig und ja auch konstruktiv gemeint a la "verbessert eure Prozesse", es kam ne Lego-Antwort und 10k Meilen, sowohl für mich als auch für die auf dem Ticket mitreisende +1, obwohl bei ihr der Tisch sauber und der Rest LH-Y-Standard war und sie sich auch nicht beschwert hat.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.133
1.036
I.d.R.besteht die Reise immer aus Hin-u.Rückflug, hier war der IFE-Defekt auf dem Hinflug, auf dem Rückflug hatten wir eine sensationelle Crew, welche uns 5 toll umsorgte ; also was liegt näher als ein Lob dem Customerservice mitzuteilen und gleichzeitig bedauernd den Defekt des Hinfluges anzusprechen? Da kommt die Compensation allein....
Meinen defekten Tisch in der neuen C auf dem Rückflug lies ich unter Selbigen fallen.....:)

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ach ja, gerade faellt mir noch ein: Einmal hab ich mich noch beschwert, weil der Check-In-Kollege in LCY mir als SEN in Y kein Priority Luggage geben wollte - meinte, das sei nur für C. Gab glaube ich 5 oder 10k, weiß ich nicht mehr genau.

Y

YuropFlyer

Guest
meine geringste comp:

LX CI in BHX meinte, FTL bekommen keine Lounge-Einladung. (war schon etwas her)

Gab unglaubliche 1000 Meilen...

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Alter Thread, aber vielleicht hat ja jemand einen Anhaltspunkt:
Gerade auf dem Weg an die Ostküste und der C Sitz ist defekt (hält Luft nicht, also komplett hart, weshalb ich ein extra Kissen zum drauf sitzen bekommen habe und recline etc geht nur manuell) und Maschine komplett voll auf paid Ticket. Es gibt ja auch onboard compensations, oder?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Defektes Triebwerk kurz vor Landung in Paris, Maschine umgekehrt nach DUS. Gab dann einen 20 Euro Voucher für die dortigen Restaurants im Terminal und den Abendflug nach Paris. Verloren habe ich einen ganzen Tag. Nun ja.

A

Anonym38428

Guest
Defektes Triebwerk kurz vor Landung in Paris, Maschine umgekehrt nach DUS. Gab dann einen 20 Euro Voucher für die dortigen Restaurants im Terminal und den Abendflug nach Paris. Verloren habe ich einen ganzen Tag. Nun ja.

Wieviele Jahre ist das her?

Chl123

Neues Mitglied
16.07.2018
9
0
Habe bei meinen Business Class Flügen MUC-MIA und MIA-FRA zweimal das große Los gezogen und einen defekten Sitz erwischt. Konkret konnte jeweils die Luft, die für die Sitzhärteeinstellung zuständig ist, nicht gehalten werden und ich saß somit auf einem "harten Brett".

Beim Hinflug in der A380 konnte mir zum Glück noch ein anderer freier Sitz zugewiesen werden, dies war jedoch auf dem Rückflug ind der A340 aufgrund einer vollen Kabine nicht möglich. Die zuständige Flugbegeliterin zeigte insgesamt recht wenig Interesse an dem Zustand und nur nach mehrmaligen Aufforderungen konnte mir zumindest eine zweite Decke als Unterlage zur Verfügung gestellt werden.
Leider ermöglichte dies kein komfortables Reisen, ein Schlafen war absolut nicht möglich und ich hatte auch nach Tagen noch Rückenschmerzen.

Nach Beschwerde beim Lufthansa Kundenservice, wurde mir mitgeteilt, dass sie darin keinen Grund für einen Kompensation sehen. Mir wurde lediglich ein Essensgutschein im Wert von 100€ angeboten. Dies finde ich allerdings aber mehr als lächerlich.

Wie würdet ihr die Situation beurteilen bzw. könnt ihr eurer Erfahrungen mit ähnlichen Vorfällen teilen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.582
9.027
LEJ
Andere Foristen haben 20.000 Meilen als Gutschrift bekommen. Ist immerhin schon einmal doppelt so viel (im Vergleich zu dir).

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Wie würdet ihr die Situation beurteilen bzw. könnt ihr eurer Erfahrungen mit ähnlichen Vorfällen teilen?

[/COLOR]

Für was soll der Essens Gutschein gut sein?? Ich meine wenn man LH fliegt muss man doch nirgends was fürs Essen zahlen.
Ist lächerlich.
Du musst klar fordern was du möchtest.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
Für was soll der Essens Gutschein gut sein?? Ich meine wenn man LH fliegt muss man doch nirgends was fürs Essen zahlen.
Ist lächerlich.
Du musst klar fordern was du möchtest.

LH und LX machen solche "Essenseinladungen" als good-will Gesten, wenn etwas nicht gut gelaufen ist, sie aber (nach eigenem Ermessen) eigentlich nicht zu einer Kompensation verpflichtet sind. Bei der LH wird das Geld dann einfach überwiesen, es ist also nur indirekt mit einem echten Essen verknüpft, während die LX erst bei Vorlage einer Restaurantrechnung zahlt.

In diesem Fall scheint mir die angebotene Geste aber unzureichend, denn ein lie-flat Sitz, auf dem man mangels Luft nichts schlafen kann, erfüllt nur sehr bedingt seinen Zweck. Leider scheinen "platte" C-Sitze bei mehreren Airlines an der Tagesordnung zu sein.

• Like
Reaktionen: tyrolean und pierce

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Wie ist es eigentlich, wenn man nach einem kaputten Sitz massive Rückenschmerzen hat? Wie sieht es mit Arztrechnung und Phsysio aus? Wenn ich meiner Krankenversicherung kurz mitteile, dass die Schmerzen ursächlich von einem defekten Sitz kommen? Ist so ein Sitz nicht ein Sicherheitsrisiko? Darf dieser überhaupt benutzt werden? Ist das wirklich ein 5-Sterne Service?