Kompensation von LH wegen Defekten

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
ANZEIGE
Es geht noch besser. Beworben werden bei IB Express besondere Massnahmen zur Reinigung der Kabine, Desinfektion, besondere Filter, Abstandsregeln und geordnetes Ein- und Aussteigen. die Realität in der Kabine sieht dann so aus..Dies ist der Blick aus 2A auf den Boden. Nicht schlecht für einen 2,5 Stunden Flug von TFN nach MAD. Dies dürfte seit Monaten ( ! ) nicht mehr gereinigt worden sein. 20210121_134703.jpeg

• Like
Reaktionen: global2011

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
Versiffter Tisch in Y + chaotisches Groundhandling unter Missachtung von Abstandsregeln (siehe hier)
= 0 Meilen :censored:

Ich hatte diesbezüglich übrigens noch einmal nachgefasst, ob das deren Ernst ist.

Ist es - schuld ist natürlich Corona (klingt zumindest so durch):
So sehr wir Ihre Verärgerung über den gesamten Ablauf, vor allem aber über die Sauberkeit an Bord und die Abfertigung am Flughafen München verstehen können, so kann Ihnen Lufthansa in der derzeitigen Lage keine Kulanzlösung anbieten.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Mängelrüge senden bzw. Schlechterfüllung einklagen? Sicher über das Ziel hinausgeschossen, aber wenn sich LHG so frech hinter Textbausteinen versteckt, dann darf man wohl schon einen Gang höher schalten.

• Like
Reaktionen: pepone100

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
196
31
Hier noch meine drei Erfahrungswerte:
Check-in Nairobi statt 3 Std vorher (wie auf Swiss-Webseite angekündigt) erst 90 Minuten vorher geöffnet, ich wartete also 1 1/2 Stunden: 2 Weinflaschen per Post (Swiss Business, 2014)
Luft raus aus C-Sitz, lag auf hartem Rahmen, notdürftig aufgepolstert mit drei Decken: 10.000 Meilen (JNB-FRA, 2020)
Lounge-Einlass meines Partners verweigert, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren (Rabat, Y, LH, 2018): nur freundlicher Entschuldigungsbrief, meine Forderung nach Begleichung einer moderaten Rechnung von 35 Euro aus dem Flughafenrestaurant wurde abgelehnt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
507
1.081
Hochsauerland
meine letzte Erfahrung:
FRA-BKK in F
defektes IFE (war auch ein Aufkleber auf dem Panel in der Armlehne), wusste aber die Crew und keiner etwas von. Alle Plätze in F ausgebucht, trotz mehrmaligen Neustarts des Systems tat sich nichts. War ein Nachtflug, daher wollte ich ohnehin schlafen.... von der Crew gabs eine Flasche Wein und im Nachgang auf mein schriftliches Feedback an die LH noch ein "Restaurantgutschein" über 200,- Euro per Überweisung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hänge mich mal hier rein...
Letztens wurde kurzfristig LH400 gecancelled und ich wurde auf FRA-IAD-LGA umgeworfen. Letzendlich 5h später am Ziel (Auf UA morgens nach Newark konnte nicht mehr umgebucht werden).

Jetzt versuche ich mich an der EU261 Kompensation. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Seite nur bedingt dafür vorgesehen.

Wie reicht ihr die entsprechende Kompensations-Forderung ein? Post? Email? Brieftaube?
Danke Euch!

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bisher habe ich es immer ueber die Customer Relations email gemacht.
Das letzte mal ist aber auch schon wieder einige Jahre her.

Hab eben nochmal die LH Seit angeschaut, der Feedback link von dir scheint richtig zu sein

• Like
Reaktionen: Andie007

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hänge mich mal hier rein...
Letztens wurde kurzfristig LH400 gecancelled und ich wurde auf FRA-IAD-LGA umgeworfen. Letzendlich 5h später am Ziel (Auf UA morgens nach Newark konnte nicht mehr umgebucht werden).

Jetzt versuche ich mich an der EU261 Kompensation. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Seite nur bedingt dafür vorgesehen.

Wie reicht ihr die entsprechende Kompensations-Forderung ein? Post? Email? Brieftaube?
Danke Euch!
Es ist genau die Seite die Du angegeben hast. https://www.lufthansa.com/de/de/feedback
Im Pulldown "Flugunregelmäßigkeit" auswählen und alle Daten natürlich angeben.

• Like
Reaktionen: Andie007

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
203
273
CGN
Hole den Faden mal hervor:

Welche Kompensation darf man erwarten/fordern für ein kaputtes IFE/CallButton/Lampe in F?

Sitz 1K D-ABYP gerade auf dem Weg nach EZE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC

Welche Kompensation darf man erwarten/fordern für ein kaputtes IFE/CallButton/Lampe in F?

Sitz 1K D-ABYP gerade auf dem Weg nach EZE
Gerade der Callbutton würde mir große Sorgen bereiten. Da kann man die FB nicht so einfach herbeirufen, wenn der Schampus plötzlich weniger perlt. Ich würde auf vollständige Erstattung und einem Alternativflug bestehen, denn so geht das ja gar nicht.

Das IFE bringt normalerweise 10k Meilen, aber nicht der Rede wert.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
161
64
IFE hat mir mal eine Kiste Rotwein beschert. War auf einem a380 ex Fra Richtung Peking. Also schon etwas her …

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.921
1.404

Bei LH gab es gerade neue, interne Richtlinien ab November. M.w. anderer Sitzplatz, wenn Reiseklasse ausgebucht ist downgrade plus Entschaedigung...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
923
1.439
ANZEIGE
300x250
Ich wurde Ende September beim Boarding von LH719 ausgerufen und auf LH712 umgebucht, weil mein Sitz defekt war.
Auf LH713 war dann (voll ausgebucht) das IFE kaputt und der Sitz hat nach 3h die Luft verloren. Das hat 1,000€ gegeben, plus die 250 vom Hinflug auf LH712 für defektes IFE.
Ich bin froh, dass die 4,000€ für den Flug die Firma und nicht ich selbst privat bezahlt hat