Meine bisherige Erfahrung:
BA, Gepäck wegen Streik bei AF in LGW hängengeblieben (ich war ursprünglich BA HAJ-LGW, AF LGW-NTE gebucht, wurde dann aber auf BA umgebucht), in NTE €50 Gutschein für die Geschäfte am Flughafen und ein "Survival Kit" mit Toilettenartikeln, Socken, BA T-Shirt, Unterhose bekommen, Gepäck wurde am Folgetag (etwa 24 Stunden später) ins Hotel geliefert. Billigstes Eco Ticket, kein OneWorld Status.
LH Gepäck wegen Störung der Gepäckanlage in FRA nicht in den Flieger gekommen, Null Reaktion in Japan (obwohl mehr als 12 Stunden Zeit etwas vorzubereiten !!!), Claim auf Papier ohne Nachverfolgungsnummer nach stundenlangem Schlangestehen, Gepäck wurde am Abend vor der Rückreise (5 Tage später) ins Hotel geliefert, sämtliche an customerservice geschickten Scans der japanischen Quittungen (ausser den Zahlen alles japanisch, unlesbar für Mitteleuropäer) wurden zu 100% kommentarlos (ohne jedes Antwortschreiben, ohne jede Entschuldigung) binnen weniger Tage auf mein Konto überwiesen. Betrag weiss ich gar nicht mehr, glaube so um €300. Business Class Ticket und FTL.
LH mehrmals Gepäck TLS-MUC-HAJ in München hängen geblieben, wurde meist im Laufe des nächsten Tages auf der Arbeit angeliefert (war praktischer, da zu Hause ja niemand gewesen wäre, auch keine Nachbarn). Nie irgendwelche Kommunikation oder Kompensation. Business Class Ticket, mal FTL, mal SEN.
LH TLS-MUC-HAJ, Gepäck drei Tage vor Weihnachten hängen geblieben (unklar wo, keine Info für 2 Tage), dann Ankündigung "wird Heiligabend zwischen 08:00 und 18:00 nach Hause geliefert", Am Ende habe ich es persönlich in HAJ abgeholt, weil ich Heiligabend noch 400km zu meinen Eltern fahren wollte, und das vor 18:00... LH Customerservice muss man leider selbst in die Hand nehmen. Nach hefigsten Berschwerden über die Telefonrechnung der Gepäckhotline-Warteschlange und einreichen des Verbindungsnachweises €50 Scheck bekommen (deckte gerade so die Telefonkosten der teuren "Service"Coldline), wieder ohne jedes An- oder gar Entschuldigungsschreiben, ohne weitere Kompensation. Business Class Ticket und Senator...