N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
In 98% aller Fälle bei mir (ist jetzt nicht mathematisch überprüft, aber bei 14 Kofferverlusten im Rekordjahr...) hat es +/- 24h gedauert. Bei den wenigen Fällen mit längerer Dauer dominiert ganz klar LH mit 2 Wochen (während mein Koffer sich in MUC erholte). Dass ein Koffer gar nicht wiedergefunden wurde, ist mir zum Glück nie passiert, aber Eure Flugverbindung und die getrennten Tickets lässt Raum für diese Möglichkeit.Vielleicht dauert die Suche nach dem Gepäck auch an, und wird Dir erst wieder nach Hause zugestellt. War bei mir einmal so, als ich für vier Tage nach LIS geflogen bin, mein Koffer allerdings nach vier Tagen in Seoul gefunden wurde..
Es ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, wenn man sich viele Gedanken mit der Planung verbracht hat und damit, was man zu welchem Anlass tragen will. Und es ist nicht gesagt, dass Ihr alle Neukäufe erstattet bekommt. Also realistisch bleiben. Gerade in den USA ist der Dresscode ja fast immer sekundär.Vielen Dank für euren Zuspruch! Machen wir auch sodie Frau hat sich jetzt schon mit den möglichen Dingen eingedeckt
und sie ist somit auch wieder mehr relaxt
![]()
Gratuliere, aber kann ich nicht bestätigen. Beste Kommunikation hatte bei mir AB, weil sich dort der TopBonus Platinumservice selbst darum gekümmert hat. Aber selbst das reichte nicht an Deine Beschreibung heran und frag mal den SEN-Service nach verlorenem Gepäck: wenn Du sehr viel Glück hast, verbinden sie Dich weiter.Schneller, das kann ich bestätigen.
Kommunikation war aber besser, im Vergleich zu dem was ich hier so lese. Ich wurde in der Regel 2-3x am Tag angerufen, um mich auf dem Laufenden zu halten, und das ohne Status oder C Ticket bei der Airline.
Was da jetzt im Hintergrund abläuft, streng nach Regel vom letzten Airport und letzten Carrier aus, ist gar nicht mal wenig und ein ziemlich idiotensicheres System. Die getrennten Tickets passen jetzt nicht in die Suchlogik und wenn der Mitarbeiter, der den Bericht aufgenommen hat, nicht daran interessiert ist, dass zur Widererkennung ein roter Senator-Badge dran ist, erfährt das leider auch keiner der Suchenden (kannst Du inzwischen aber alles online nachtragen).
Das System ist träge, aber zuverlässig. Nur die Kommunikation mit dem Kunden ist leider saumässig!
Ich habe in DUB schon eine Schlange von über 30 Leuten am Lost und Found Schalter des Baggage Handling Agenten von LH gesehen und würde daher einfach mal annehmen, dass er womöglich dort liegt, wo das erste Ticket endete und das zweite begann. Womöglich lohnt es sich diese Firma zu googeln und anzuschreiben mit allen Details zu Flugnummern, Ticketnummern, Datum, Suchnummer und Aufenthaltsort mit verkürzter Anwesenheitsdauer.