Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
ANZEIGE
Schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bose QuietComfort® Earbuds II, besonders interessieren würde mich der ANC Vergleich mit den Bose QuietComfort® Earbuds I.
Danke
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Liebe Alle,

muss man sich hier 58 Seiten durchlesen, oder gibts einen klaren Gewinner unter den Bügelkopfhörern mit ANC? Apple? Bose? Oftmals wahrscheinlich Geschmacksache, aber es muss doch irgendwas rausstechen...
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
muss man sich hier 58 Seiten durchlesen, oder gibts einen klaren Gewinner unter den Bügelkopfhörern mit ANC? Apple? Bose? Oftmals wahrscheinlich Geschmacksache, aber es muss doch irgendwas rausstechen...
Das hängt m.E. sehr davon ab, wann und wofür Du die Kopfhörer einsetzen magst. Z.B. haben die Apple Airpods Max sicher das beste ANC, den besten Klang und die beste Verarbeitung, aber mir persönlich sind sie zu sperrig und schwer. Deshalb kommen auf Reisen bei mir immer meine Bose QC45 mit, die den besten Mix aus ANC/Klang und Portabilität haben. Wenn ich nur das ANC zum konzentrierten Arbeiten verwende, aber keine Musik höre, sind die Bose bei mir auch vorne, weil man sie nach einer Zeit gar nicht mehr wahrnimmt. Wenn ich zu Hause mit Apples Lossless Audio Musik hören will, verwende ich die Max. Du siehst, das ist a) verwendungsspezifisch und b) sowieso subjektiv, was für Dich der beste Klang ist. Da hilft nur selbst verschiedene Modelle austesten.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Alle bisherigen Posts zu den AirPods hier beschäftigen sich ja mit dem Sound. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mikro bei Telefonaten mit Nebengeräuschen? Meine +1 hat die alten AirPods und wenn wir telefonieren und sie nebenbei mal was in der Küche macht ist das geräuschtechnisch enorm störend. Filtern die neuen AirPods diese Nebengeräusche besser raus? Also so dass es für mich als Empfänger angenehmer ist.
Ich habe selbst aktuell Samsung Earbuds Live und deren Mikro ist zum Telefonieren auch kaum brauchbar - insbesondere in lauteren Umgebungen wie zB Zügen.
Fallback ist dann immer mein normales Jabra BT Headset, aber die AirPods wären praktischer. Das funktioniert aber nur wenn deren Mikros was taugen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.605
1.235
Europa
Ich besitze die AirPods Pro (2. Generation) und habe die fast die ganze Zeit beim kochen auf, bis jetzt hat sich niemand beschwert beim telefonieren
Habe jetzt mein Sohn gefragt , wie er mich versteht, er sagt er hört nur meine Stimme und ich bin in einer großen Küche
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hat jemand Die Sony 1000X M4 und M5 direkt miteinander verglichen? Ist das ANC bei den M4 tatsächlich so viel besser? Habe die M5 bekommen (vorher) und kam mir total verarscht vor vom schlechten ANC der M5. Laut Reddit liegt das wohl am neuen Adaptive ANC der M5?
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ich besitze die AirPods Pro (2. Generation) und habe die fast die ganze Zeit beim kochen auf, bis jetzt hat sich niemand beschwert beim telefonieren
Habe jetzt mein Sohn gefragt , wie er mich versteht, er sagt er hört nur meine Stimme und ich bin in einer großen Küche
Volle Zustimmung, die AirPods Pro sind offensichtlich gut darin, Stimme von Hintergrundlärm zu trennen. Vom Sound her finde ich die Beats fit pro angenehmer, aber bei telefonieren sind ganz klar die Airpods vorne (am anderen Ende der Leitung).
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo und mf_2

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hat jemand Die Sony 1000X M4 und M5 direkt miteinander verglichen? Ist das ANC bei den M4 tatsächlich so viel besser? Habe die M5 bekommen (vorher) und kam mir total verarscht vor vom schlechten ANC der M5. Laut Reddit liegt das wohl am neuen Adaptive ANC der M5?
Was meinst Du mit vorher? Vor was?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Ich besitze die AirPods Pro (2. Generation) und habe die fast die ganze Zeit beim kochen auf, bis jetzt hat sich niemand beschwert beim telefonieren
Habe jetzt mein Sohn gefragt , wie er mich versteht, er sagt er hört nur meine Stimme und ich bin in einer großen Küche
Danke. Meine +1 und ich haben sie soeben gekauft. Ich werde das mal ausprobieren und berichten.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo
10.02.2012
3.627
1.534
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mikro bei Telefonaten mit Nebengeräuschen? Meine +1 hat die alten AirPods und wenn wir telefonieren und sie nebenbei mal was in der Küche macht ist das geräuschtechnisch enorm störend. Filtern die neuen AirPods diese Nebengeräusche besser raus? Also so dass es für mich als Empfänger angenehmer ist.
Ich habe selbst aktuell Samsung Earbuds Live und deren Mikro ist zum Telefonieren auch kaum brauchbar - insbesondere in lauteren Umgebungen wie zB Zügen.
Fallback ist dann immer mein normales Jabra BT Headset, aber die AirPods wären praktischer. Das funktioniert aber nur wenn deren Mikros was taugen.
kenne das vom Bose auch, kriege meist Mecker wenn ich damit telefoniere, extrem laute Nebengeraeusche, aber auch uebersteuert-laute Sprache tragennicht unbedingt zum entspannten Telefonat bei :(
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hat von Euch Jemand die Apple AirPods Max und kann ein Case empfehlen? Das mitgelieferte Case kann man ja nicht unbedingt Case nennen und ich bräuchte etwas Stabileres :)
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
  • Like
Reaktionen: caipi

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich habe mir heute die Sennheiser Momentum 4 bestellt, mal sehen wie sie sind.
60 Stunden Akkulaufzeit ist aber schon beeindruckend!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Leicht OT, aber : Mich verfolgt aus irgendeinem Grund derzeit im Internet die Werbung für Dyson Zone. Wer kauft sich sowas? Und wer läuft tatsächlich mit so einem 'Mundschutz' durch die Gegend? Sachen gibts...
 
  • Like
Reaktionen: Hammett