Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Nice! (y) Das schwarze Modell gibt es jetzt auch für 192€ Ocken. Gut, dass ich noch abgewartet habe. :cool: Bestellung ist raus, und jetzt freue ich mich auf das Teil bzw. auf meine nächste Reise.🏝️

Brauche ich noch einen Adapter, wenn ich den Kopfhörer mit dem InFlight-Entertainment im Flugzeug verbinden will?
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Bluetooth Adapter brauchst du dafür. Habe (auf Empfehlung von vft) diesen hier geholt und bin zufrieden: Twelve South AirFly Duo
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
Bluetooth Adapter brauchst du dafür. Habe (auf Empfehlung von vft) diesen hier geholt und bin zufrieden: Twelve South AirFly Duo
Und das Teil läuft stabil ohne Verzögerung bzw. keine Probleme (asynchron)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moinsen! Meine Lieferung wurde soeben zugestellt. :D
IMG_7861-min.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7862-min.jpg
    IMG_7862-min.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Ich habe es bisher nur in einem Flug getestet, da lief es problemlos. Allerdings nicht mit den Bose, sondern mit Airpods.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Hallo, ich besitze seit ein paar Jahren kleine Sony In Ears WF1000XM3 und wollte mal eine Erfahrung teilen.
Ich hatte es im letzten halben Jahr 2 Mal, dass aus dem rechten Kopfhörer ohne sich vorher andeutende Probleme fast gar nichts mehr kam (mit etwas Phantasie konnte man noch ganz leicht was hören).
Ich konnte das Problem komischwerweise beide Mal beheben, indem ich dieses ganz kleine Schaumstoff, durch das "der Ton kommt", mit einer Nähnadel rausgezogen habe.
Dann kam beide Mal ein ganz hohes fieses lautes Piepen aus dem Kopfhörer.
Dann habe ich das Schaumstoff wieder reingeseteckt, und alles ging normal weiter.

Ach so, sonst noch Langezeiterfahrung: Eigentlich mag ich die Teile immernoch. Nur der Akku hat recht schnell nachgegeben, und läuft "nur" noch ca. 3 Stunden
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen,

vielleicht für AirPods Pro-Besitzer hilfreich: meine aus 06/20 hatten in letzter Zeit auf der rechten Seite öfter Ausfälle im transparency mode entwickelt; es war wie ein dumpfes, taubes Gefühl für wenige Sekunden.

Bei Apple wurden beide Ohrstöpsel in einer Diagnose als fehlerhaft festgestellt und gegen zwei neue kostenfrei ausgetauscht. Anscheinend gibt es da ein bekanntes Problem.

Interessanterweise kommt mir der Klang mit Bass und Sättigung, sowie die NC besser vor, kann aber auch nur Placebo sein. Was definitiv auffällt: ein knisterndes Geräusch auf beiden Seiten ist ebenfalls verschwunden! Das hatte ich vorher immer auf meine Haare geschoben, die mal über das Mikro kratzten.

30min. hat der ganze Vorgang gedauert und ich bin zufrieden mit dem Erlebnis, auch wenn ich erst etwas geschockt war, dass beide defekt sein sollen. Nun hoffe ich, dass ich wieder viel Freude mit den kleinen Dingern habe!
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Hallo zusammen,

vielleicht für AirPods Pro-Besitzer hilfreich: meine aus 06/20 hatten in letzter Zeit auf der rechten Seite öfter Ausfälle im transparency mode entwickelt; es war wie ein dumpfes, taubes Gefühl für wenige Sekunden.

Bei Apple wurden beide Ohrstöpsel in einer Diagnose als fehlerhaft festgestellt und gegen zwei neue kostenfrei ausgetauscht. Anscheinend gibt es da ein bekanntes Problem.

Interessanterweise kommt mir der Klang mit Bass und Sättigung, sowie die NC besser vor, kann aber auch nur Placebo sein. Was definitiv auffällt: ein knisterndes Geräusch auf beiden Seiten ist ebenfalls verschwunden! Das hatte ich vorher immer auf meine Haare geschoben, die mal über das Mikro kratzten.

30min. hat der ganze Vorgang gedauert und ich bin zufrieden mit dem Erlebnis, auch wenn ich erst etwas geschockt war, dass beide defekt sein sollen. Nun hoffe ich, dass ich wieder viel Freude mit den kleinen Dingern habe!

Ja, das hatte ich auch, bei mir waren die AirPods Pro aus 03/2020. Bin damals nur durch Recherche zum Kauf eines einzelnen Hörers auf das Austauschprogramm gestoßen. Bei mir war das Knistern echt extrem, insbesondere bei beim Aufsetzen der Maske und auch bei leichten Wind.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinen AirPods Pro. Nur der Passtest fällt in letzter Zeit nicht immer positiv aus. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Kauen/Sprechen die AirPods etwas lockerer im Ohr sitzen. Vielleicht muss ich noch mal mit den Aufsätzen herumexperimentieren.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinen AirPods Pro. Nur der Passtest fällt in letzter Zeit nicht immer positiv aus. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Kauen/Sprechen die AirPods etwas lockerer im Ohr sitzen. Vielleicht muss ich noch mal mit den Aufsätzen herumexperimentieren.

Das oben beschriebene Problem gab es wohl nur bei einer frühen Produktionscharge. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings geht bei mir mittlerweile nach zwei Jahren beruflicher Dauernutzung im nicht ausgetauschten Kopfhörer und im Case die Akkuleistung deutlich zurück. Habe als Ersatz über die Beats Fit Pro nachgedacht.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
Das oben beschriebene Problem gab es wohl nur bei einer frühen Produktionscharge. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings geht bei mir mittlerweile nach zwei Jahren beruflicher Dauernutzung im nicht ausgetauschten Kopfhörer und im Case die Akkuleistung deutlich zurück. Habe als Ersatz über die Beats Fit Pro nachgedacht.
Lassen sich die Akkus bei den Pros austauschen oder ist das ein "Wegwerfartikel"?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Ich bin ja auch ein glücklicher Anwender von Apple Produkten aber bei solchen Designs (oder bspw. auch dem Apple Pencil) frage ich mich ernsthaft wie man als modernes Unternehmen so etwas entwerfen kann ohne dass einem das links und rechts um die Ohren gehauen wird für Ressourcenverschwendung hoch drei. Mir ist bewusst, dass das Design platz spart. Wenn man wenigstens einen wirtschaftlich sinnvollen Reparaturprozess anbieten würde. Ja, die wollen lieber neu verkaufen (wie jedes Unternehmen) aber wenn uns wegen dieser Wegwerfdenke irgendwann die Ressourcen ausgehen ist das genauso schlecht. In einer Zeit in der Kreislaufwirtschaft zunehmend wichtiger wird erwarte ich mir da von einem Unternehmen wie Apple einfach mehr…
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Ja, die wollen lieber neu verkaufen (wie jedes Unternehmen) aber wenn uns wegen dieser Wegwerfdenke irgendwann die Ressourcen ausgehen ist das genauso schlecht. In einer Zeit in der Kreislaufwirtschaft zunehmend wichtiger wird erwarte ich mir da von einem Unternehmen wie Apple einfach mehr…
Bin gerade nach 2 Jahren Corona-Pause mal wieder in den USA und es fällt mir extrem auf, dass diese Denkweise hier schlichtweg immer noch nicht angekommen ist. Wo man hinschaut Produkte, die auf einmalige Verwendung ausgelegt sind. Und das selbst in einer Stadt wie Boston, in dem die geistige Oberschicht zu Hause ist. Schon bitter. Selbst als bekennender Apple Fanboy erwarte ich da mehr.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Hat unlängst jemand gute Erfahrungen mit Ersatz Ohrpolstern bei Amazon gemacht?

Gesucht wird für den QC 35 II

Reviews berichten teilweise von schlechterem NC und stark riechenden Polstern.

Danke
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Leider nicht mehr einklappbar und mit größerem (wenn auch schönerem) Case. Für Reisen dadurch etwas ungeeigneter als die beiden sehr guten Vorgänger.
Ist die Touch-Bedienung an der Ohrmuschel immer noch so fummelig wie bei den Vorgängern? War bzw. ist für mich das größte Gegenargument ggü. Bose und AirPods Pro (die richtige Knöpfe haben). ANC war bei Sony immer super.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Wie wäre es mit Sony Bluetooth-Ohrstöpsel. Hier ein Bericht auf Golem zu Sony LinkBuds S und hier die Seite bei Sony zu LinkBuds S.
Ich besitze von Sony einen kabelgebunden In-Ear Noise-Cancelling Kopfhörer mit Prozessor der damal auch nicht schlechter als Over-Ear war.
 
Zuletzt bearbeitet:

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Der Sony WH-1000XM5 hat eine UVP von 420 €, der UVP des Vorgängers WH-1000XM4 wurde auf 300 € gesenkt.

Zum WH-1000XM5 gibt es jetzt einen Praxistest bei Golem https://www.golem.de/news/wh-1000xm...at-den-besten-anc-kopfhoerer-2205-165686.html mit folgendem Fazit

Wer bereits den WH-1000XM4 besitzt, wird wohl wenig Gründe für einen Wechsel finden. Wer damit allerdings oft draußen telefoniert und mit der Windgeräuschreduktion unzufrieden ist, erhält mit dem WH-1000XM5 eine vorbildlich gute Sprachqualität und eine Reduktion von Windgeräuschen, wie sie eigentlich üblich sein sollte. Aktuell gibt es keinen anderen ANC-Kopfhörer am Markt, der ein vergleichbar komfortables Gesamtpaket mit einer so guten Leistung liefert wie der WH-1000XM5
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Huawei FreeBuds Pro 2: Neue Kopfhörer mit Devialet-Sound & ANC
KBei anderen Quelle sind z.T andere technischen Daten zitiert, kling aber interessant. Bei Golem wird folgendes angegeben:
Frequenzbereich 14 bis 48.000 Hertz,
bis zu 47 dB ANC-Level
Support für Hi-Res Audio
"Triple Adaptive Equalizer", bei dem die Lautstärke, die Position und der Klang gleichzeitig angepasst werden,
Laufzeit mit ANC ~4 h und 6.5 h ohne ANC
Offizielle Preisempfehlung wohl bei 199 Euro
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Nutze je nach Gegebenheit entweder die Bang & Olufsen E8 oder die Bang & Olufsen HX. Noice Cancellation bei beiden super. Der Klang der HX ist überragend.
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Mein Idealo-Preiswecker ist angesprungen. Heute gibt es die Bose QuietComfort Earbuds für 145€ bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet: