Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
ANZEIGE
Mit QC20 habe ich auch schon Stunden "verpennt" -- hab seit diese Woche die "Earbuds" und bezweifle ob der Dimensionen, dass damit Schlafen ueberhaupt klappt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Mit QC20 habe ich auch schon Stunden "verpennt" -- hab seit diese Woche die "Earbuds" und bezweifle ob der Dimensionen, dass damit Schlafen ueberhaupt klappt.
Das ist mir sowieso lieber. Akkus im Ohr sind mir irgendwie nicht ganz geheuer. Gab ja schon entsprechende Zwischenfälle…
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ich nehme zum Schlafen im Flieger immer 20€-Inears aus China ohne Noise Cancelling.
Die sind mit einem Kabel verbunden (im Nacken), so können sie nicht verloren gehen (mit AirPods schon oft passiert), Verbindung zum Handy aber über Bluetooth.
Die sitzen so dicht, dass man kein Noise-Cancelling braucht. Klanglich auch voll ok.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
129
Verwende Jabra Elite 75t als In Ears für die Kurzstrecke und den mobilen Alltag und bin sehr zufrieden.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hab heute die QC45 erhalten, ich bin nicht sehr überzeugt, ja die Signation beim Einschalten ist moderner, ansonsten merke ich genau NULL Unterschied zu den QC35. Meine Empfehlung an alle die 35er besitzen, die Investition lohnt sich nicht!
Hi zusammen,

gibt es noch weitere Meinungen oder ein Update von @Flo86 zum Bose QC45? War treuer Nutzer der QC35 und QC35 II, aber bin mittlerweile zu den AirPods Max gewechselt (und AirPods Pro als daily rocker). War bei allen drei Over-Ear-Produkten mit den ANC sehr zufrieden. Nun sind die AirPods Max zum Reisen nun mal extrem unpraktisch (da nicht zusammenklappbar und kein ordentliches Case mitgeliefert) und der Tragekomfort bei Bose war generell höher. Deshalb würde ich mir mal die QC45 ansehen, aber die Meinung hier und die Reviews auf Amazon sind ziemlich durchwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hi zusammen,

gibt es noch weitere Meinungen oder ein Update von @Flo86 zum Bose QC45? War treuer Nutzer der QC35 und QC35 II, aber bin mittlerweile zu den AirPods Max gewechselt (und AirPods Pro als daily rocker). War bei allen drei Over-Ear-Produkten mit den ANC sehr zufrieden. Nun sind die AirPods Max zum Reisen nun mal extrem unpraktisch (da nicht zusammenklappbar und kein ordentliches Case mitgeliefert) und der Tragekomfort bei Bose war generell höher. Deshalb würde ich mir mal die QC45 ansehen, aber die Meinung hier und die Reviews auf Amazon sind ziemlich durchwachsen.
Also hab nach wie vor die gleiche Meinung, verwende die QC45 jetzt, weil die QC35II jetzt +1 verwendet ;) ... Mit dem ANC bin ich nach wie vor nicht zufrieden.. Teste sie einfach mal, afaik kannst du sie ja in einer gewissen Zeit zurückgeben.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Hat hier jemand die Bower & Wilkins PI7 (In Ears)? Beileibe kein Schnapper, allerdings ist das Feature, das Case als Transmitter zu nutzen, gerade bei Flugreisen ein echtes Killer Feature, wie ich finde. Klar geht das auch mit nem Bluetooth Dongle, aber ich bin froh um jedes Teil, dass ich nicht mitnehmen muss...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Hab heute die QC45 erhalten, ich bin nicht sehr überzeugt, ja die Signation beim Einschalten ist moderner, ansonsten merke ich genau NULL Unterschied zu den QC35. Meine Empfehlung an alle die 35er besitzen, die Investition lohnt sich nicht!
Habe die auch bestellt, habe die aber zurückgeschickt
Als ich Weihnachten in NY war, habe ich mir nochmals die QC 35 II gekauft für 179, in letzer Zeit benutze ich die Kopfhöhrer um überwiegend TV zu schauen und über Bluetooth Audio zu hören, da war mit zu verzerrt, egal ob Fire TV Stick oder im Android TV, kam das Audio 1 Sekunde später, bei den QC35II absolut nicht
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Hat hier jemand die Bower & Wilkins PI7 (In Ears)? Beileibe kein Schnapper, allerdings ist das Feature, das Case als Transmitter zu nutzen, gerade bei Flugreisen ein echtes Killer Feature, wie ich finde. Klar geht das auch mit nem Bluetooth Dongle, aber ich bin froh um jedes Teil, dass ich nicht mitnehmen muss...
Falls es tatsächlich vorrangig um die Funktion als Bluetooth Dongle geht, gibt es das auch für ca. den halben Preis bei LG Tone Free.

Habe weder die B&W, noch die LG getestet, hatte nur im Kopf, diese Funktion schon mal gesehen zu haben.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Hat hier jemand die Bower & Wilkins PI7 (In Ears)? Beileibe kein Schnapper, allerdings ist das Feature, das Case als Transmitter zu nutzen, gerade bei Flugreisen ein echtes Killer Feature, wie ich finde. Klar geht das auch mit nem Bluetooth Dongle, aber ich bin froh um jedes Teil, dass ich nicht mitnehmen muss...
Unlängst auf 4 Flügen getestet. Keine Kaufempfehlung.

Warum?

-Preis
-Haptik und verarbeitung ist bei den Airpods Pro gefühlt besser
-NC ist okay, in der Preisklasse erwarte ich aber etwas mehr, kein merklicher unterschied zu den Airpods Pro
-Verbindung zeitgleich mit iphone und ipad nicht möglich, für mich ein Ausschlusskreterium

Klang ist ebenfall nur mininmal besser als mit den Airpods Pro und kein Vergleich zu meinen QC 35 II.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reverend_O und FBZ

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Der QC45er scheint ja relativ schnell vom Preis zu fallen. Bei Idealo gibt es das Teil schon für um die 250€. Ich denke bei ca. 200€ würde ich zuschlagen. ;-)
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Also hab nach wie vor die gleiche Meinung, verwende die QC45 jetzt, weil die QC35II jetzt +1 verwendet ;) ... Mit dem ANC bin ich nach wie vor nicht zufrieden.. Teste sie einfach mal, afaik kannst du sie ja in einer gewissen Zeit zurückgeben.
Bin Deinem Rat gefolgt und als es die QC45 günstig (für 215€ = 245€ - 30€ Gutschein-Aktion) bei Amazon gab, habe ich sie kurzentschlossen bestellt.
Aber das ANC soll doch bei 45er noch mal n Ticken besser sein, oder nicht?
Meine Eindrücke (gegenüber QC35 II und Apple Airpods Max):

- Mit Abstand die leichtesten und bequemsten Kopfhörer, die ich jemals hatte. Nochmal eine Verbesserung ggü. QC35 II. Nach einer gewissen Zeit bemerkt man sie gar nicht mehr.
- Verarbeitung gut, aber die Knöpfe haben einen etwas schwammigeren Druckpunkt als QC35 II. Hier sind die Airpods Max führend mit dem genialen Drehrädchen.
- Sound: für mich völlig in Ordnung, auf dem Niveau des Vorgängers. Airpods Max nochmal besser, aber für mich nicht so entscheidend, da ich hauptsächlich auf Reisen Podcasts und Audiobücher höre. Für Musik zu Hause nehme ich die Airpods Max.
- ANC: Für mich mit das wichtigste Kriterium, Niveau ist super, minimal besser vielleicht als die auch schon sehr guten QC35 II. Airpods Max hier etwas besser, kommt aber ggf. durch die dickeren Ohrhörer. Transparenz-Modus ist OK, da ist Apple einfach unerreicht. Meine Airpods Max nehme ich in Gesprächen immer nur aus Höflichkeit ab, weil es unvorstellbar ist, dass man durch diese Kopfhörer die Person gegenüber perfekt versteht. Etwas nervig beim QC45 sind recht deutliche Windgeräusche mit ANC.
- Reisen: Für mich das wichtigste Kriterium. Man kann die QC45 falten und perfekt im Case verstauen. Deutlich platzsparender als die klobigen Airpods Max.

Von mir also eine Kaufempfehlung - wenn man weiß, warum man sie kauft. Für perfekten Musikgenuss in Zusammenspiel mit dem Apple-Universum würde ich die Airpods Max nehmen. Auf Reisen, wo mir guter Sound, sehr gutes ANC und Portabilität wichtig sind, ist der QC45 für mich ein sehr guter Allrounder. Für 200-250€ auf jeden Fall sein Geld wert.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Doch, den weißen gibt es bei Gutscheineinsatz für 192€.
Ah, jetzt verstehe ich. :LOL: Habe gar nicht gesehen, dass das weiße Modell günstiger ist als das schwarze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du die weisse Version wählst liegt der Amazon Preis bei 222€ und dann der 30€ Rabatt = 192€. Habe ich gerade gekauft.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich Zuschlagen soll. Der Preis ist schon irgendwie verführerisch. ;)
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich Zuschlagen soll. Der Preis ist schon irgendwie verführerisch. ;)
Was ich oben bei meinem Mini-Review vergessen habe: der CQ45 wird über USB-C aufgeladen, was mE ein deutlicher Vorteil ggü. dem Vorgänger ist. Damit kann man jetzt das gleiche Ladekabel wie von iPad oder Macbook nehmen und auf Reisen ein Kabel einsparen (falls man so wie ich Apple Fanboy ist ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Was ich oben bei meinem Mini-Review vergessen habe: der CQ45 wird über USB-C aufgeladen, was mE ein deutlicher Vorteil ggü. dem Vorgänger ist. Damit kann man jetzt das gleiche Ladekabel wie von iPad oder Macbook nehmen und auf Reisen ein Kabel einsparen (falls man so wie ich Apple Fanboy ist ;) ).
Ich bräuchte trotzdem ein USB-C auf Lightning Kabel auf Reisen für mein iPhone 12 Mini und iPad 2018er. Das USB-C Kabel vom Kopfhörer könnte ich aber für mein MacBook Air verwenden. Weißt du zufällig, ob ein 20 Watt Netzteil (Anker Power Nano) reichen würde, um das MacBookAir aufzuladen?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Weißt du zufällig, ob ein 20 Watt Netzteil (Anker Power Nano) reichen würde, um das MacBookAir aufzuladen?
Bin nicht sicher, ob das reicht. Glaube, dass das normale Ladegerät vom MBA um die 30 Watt hat. Daher könnte es sein, dass Du zwar mit 20 Watt aufladen kannst, wenn das MBA aus ist, aber im laufenden Betrieb mit Kabel würde sich der Akku entladen. Hab es aber nicht selbst getestet.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Bin nicht sicher, ob das reicht. Glaube, dass das normale Ladegerät vom MBA um die 30 Watt hat. Daher könnte es sein, dass Du zwar mit 20 Watt aufladen kannst, wenn das MBA aus ist, aber im laufenden Betrieb mit Kabel würde sich der Akku entladen. Hab es aber nicht selbst getestet.
Ich werde es mal testen, ob das 20 Watt Anker Netzteil theoretisch ausreichen würde. Dann könnte ich auch etwas Gewicht und Platz auf Reisen sparen. Naja, und wenn nicht. Das MacBook Air Netzteil ist jetzt auch kein großer Klopper! Da war mein altes MacBook Netzteil von 2006 definitiv viel größer.