Korpulente Passagiere

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
so eine Regelung findest Du auch bei AF da sogar mit einer grenze (in cm) des Bauchumfangs :rolleyes:
Ich gehöre auch zu der Korpulenten Gruppe von Menschen und überschreite die Maße bei AF wurde aber dennoch ohne Probleme mitgenommen, es hat auch keiner nachgemessen.

In der ECO hab ich immer einen Gangplatz da kann ich mich dorthin Ausbreiten und störe den neben mir weniger.
Wenn die Maschine nicht voll ist frag ich am Check-In/Gate nach einem Sitz wo der Sitz neben mir frei ist. Das klappt auch zu 99,99% und das ohne Extrakosten.
letztens hatte ich sogar bei einer fast vollen LH Maschine ne ganze 4er Reihe für mich alleine.

Mit gegenseitiger Rücksicht geht alles viel einfacher nud entspannter!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und Ed Size

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich finde das völlig in Ordnung!

Solange Plätze frei sind kostet es ja auch nichts extra, sollte der Flieger jedoch voll sein ist das eine faire Lösung für alle Beteiligten.

Naja der Preis ist nicht wirklich OK, und gerade bei KLM sind die Sitze extrem schmal - mein letztes whY Langstreckenerlebnis hatte ich bei KLM, das war im Bezug auf das Platz angebot eine wirkliche Frechheit.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich muss trotzdem sagen, dass mir das ganze Thema vorher noch nie so konkret begegnet ist. Es wird nur immer gerne gemeckert.

Naja, aus aktuellem Anlass: Gerade mit KLM gesprochen wegen eines 3. Gepäckstücks als Platinum, ein Fahrrad. Das wird dann leider nicht als Fahrrad (Sondergepäck) zu 75€ berechnet, sondern als 3. Gepäckstück zu 200€ :eek:

Bei Einhaltung der Gepäckgrenzen (Anzahl, Gewicht) zählt ein Fahrrad ansonsten, wie bei vielen anderen auch als reguläres Gepäck und muss nicht extra angemeldet und/oder bezahlt werden.
 
N

nevadaman

Guest
also KLM bin ich bis jetzt noch nicht geflogen aber n die meisten ECO Sitze passe ich noch rein ;)
Auf der Langstrecke hatte ich so noch nie Probleme, aber die Kurzstrecke macht mir manchmal Probleme.
z.B. die Augsburg Airways mit Ihrer Dash 8 oder die Focker 100 von HELVETIC AIRWAYS ist einfach nur :sick: für meine Wampn!!

Schön finde ich die Swiss mit der neuen Bestuhlung da pass ich Super rein!! (y)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Naja der Preis ist nicht wirklich OK, und gerade bei KLM sind die Sitze extrem schmal - mein letztes whY Langstreckenerlebnis hatte ich bei KLM, das war im Bezug auf das Platz angebot eine wirkliche Frechheit.
Wieso soll der Preis nicht ok sein? Er muss ja de facto nur bezahlt werden, wenn die Maschine voll ist, und in diesem Fall ist der Preis durch angemessen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wieso soll der Preis nicht ok sein? Er muss ja de facto nur bezahlt werden, wenn die Maschine voll ist, und in diesem Fall ist der Preis durch angemessen.

Wenn du NICHT bezahlen musst ist der Preis sicher OK, wenn du bezahlen musst kann es sein das sich dein Preis in Richtung C Ticket entwickelt hat und das ist halt nicht OK.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Wieso soll der Preis nicht ok sein? Er muss ja de facto nur bezahlt werden, wenn die Maschine voll ist, und in diesem Fall ist der Preis durch angemessen.

richtig! Und jetzt stell Dir mal vor Du sitzt auf sagen wir mal FRA - JNB neben einem etwas korpulenteren Herrn/einer Dame der/die wiederum halb auf Deinem Platz mitfliegt. Das wäre mir alles andere als angenehm und hat meines Erachtens nichts mit Rücksicht oder fairem Miteinander zu tun. (ich rede hier von Eco, dass jemand nicht in den Business Sitz passt wäre mir neu)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Was für ein Schwachsinn!
Der Europäer wird nachweislich immer korpulenter.
Die Sitze hingegen werden abgespeckt um mehr Paxe mitnehmen zu können.

Das stinkt doch ganz gewaltig nach Abzocke!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Was für ein Schwachsinn!
Der Europäer wird nachweislich immer korpulenter.
Die Sitze hingegen werden abgespeckt um mehr Paxe mitnehmen zu können.

Das stinkt doch ganz gewaltig nach Abzocke!
Nein, bei der Post (DHL) kostet ein 30kg Paket auch mehr als ein 20kg Paket
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nein, bei der Post (DHL) kostet ein 30kg Paket auch mehr als ein 20kg Paket


Super dann werden in Zukunft die Flugpreise nach Gewicht berechnet. Immer am Gate auf die Waage und dann nachzahlen (Erstattungen gibt es nur auf schriftlichen Antrag, und kosten eine Bearbeitungsgebühr von 150€) McDonalds wird neuer M&M Partner und man sammelt Meilen multipliziert mit dem eigenen Gewicht....

Da fällt mir noch ne Menge ein. Aber jetzt muss ich mal arbeiten.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nein, bei der Post (DHL) kostet ein 30kg Paket auch mehr als ein 20kg Paket

Wir sprechen hier aber nicht von Objekten, sondern von Subjekten!

Ansonsten wird dieses hier sicher einen grandioser Popkornthread werden, da bin ich mir sicher. :rolleyes:

Nur die Definition mit den hochklappbaren Armlehnen kann ich so nicht nachvollziehen. Gibt es hier doch sogar schon Probleme, wenn nur drei durchschnittliche mitteleuropäische Männer in einer 3er Y Reihe reisen.

Willkommen auf dem Weg zur Norm, die den Mensch in seine Schranken weißt!
Wer kein Normmensch ist, wird zwangsweise zukünftig hierfür wirtschaftlich aufkommen. Nicht wahr Herr Bahr. :censored:
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Und wann sind die Maße zuletzt VERRINGERT worden?
So wie der Sitzabstand bei diversen Airlines.
Müssen dann auch Schwangere (solage sie noch fliegen dürfen) in Zukunft einen zweiten Sitzplatz buchen?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ihr polarisiert mal wieder hoffnungslos. Denkt doch bitte mal an die Sitznachbarn dieser Passagiere wie ich es oben beschrieben habe!
 
  • Like
Reaktionen: Neuling und MANAL

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Luftverkehrsunternehmen sprechen seit neusten von FANS :) - die verzeihen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
....
Willkommen auf dem Weg zur Norm, die den Mensch in seine Schranken weißt!
Wer kein Normmensch ist, wird zwangsweise zukünftig hierfür wirtschaftlich aufkommen. Nicht wahr Herr Bahr. :censored:
Natürlich ist das so. Wenn du als korpulenter Mensch mehr isst, musst du mehr fürs Essen bezahlen.
Wenn du bei SIXT nicht in den billigen Smart reinpasst, musst du dir den teureren B-Klasse mieten.
Warum sollte es im Flugzeug anders sein als beim Bäcker, Schlachter und Autovermieter?
 
  • Like
Reaktionen: Oli20 und flysurfer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
richtig! Und jetzt stell Dir mal vor Du sitzt auf sagen wir mal FRA - JNB neben einem etwas korpulenteren Herrn/einer Dame der/die wiederum halb auf Deinem Platz mitfliegt. Das wäre mir alles andere als angenehm und hat meines Erachtens nichts mit Rücksicht oder fairem Miteinander zu tun. (ich rede hier von Eco, dass jemand nicht in den Business Sitz passt wäre mir neu)
Jetzt stell dir mal vor, du hast vor dem Flug etwas zu viel Knoblauch oder Zwiebel gegessen, das wäre mir auch unangenehm wenn du nicht mindestens einen Platz weiter von mir entfernt sitzt... :rolleyes:

Solche Debatten sind einfach dumm und überflüssig, so wie die über höhere Krankenkassenbeiträge für Raucher...