AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Ich habe aber nach AUH gefragt ;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, da bin ich auch sehr gespannt.

Hatte kürzlich bei AB einen Flug in I gebucht und zum Meilensammeln Etihad Guest angegeben. Dafür wird AB I in EG W umgerechnet. Allerdings bekam ich auf einem Leg ein Op-Up in die First und die Dame beim Check-in machte den Fehler, die AB-Klasse I für das Op-Upo-Leg nicht in W umzuwandeln. Bei Etihad steht die Buchungsklasse I jedoch für einen Award. Deshalb bekam ich weder Guest noch Tier Meilen gutgeschrieben. Bin mal gespannt, ob Etihad es schafft, das Problem zu beheben. Der Service außerhalb der Flieger und der Lounges ist ja leider auch mit Status nicht gut. Das kann topbonus nicht nur beim Chauffeur Service deutlich besser.

Ich hoffe, andere sind bei Op-Ups in F dankbarer als du es bist.:doh:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Welche Komponente in meinem Beitrag hältst Du für ein Zeichen unzureichender Dankbarkeit?

Kein Wort des Dankes über das Upgrade, aber lange Ausführungen wie...

"...und die Dame beim Check-in machte den Fehler, die AB-Klasse I für das Op-Upo-Leg nicht in W umzuwandeln. Bei Etihad steht die Buchungsklasse I jedoch für einen Award. Deshalb bekam ich weder Guest noch Tier Meilen gutgeschrieben. Bin mal gespannt, ob Etihad es schafft, das Problem zu beheben. Der Service außerhalb der Flieger und der Lounges ist ja leider auch mit Status nicht gut."

War vielleicht nicht so gemeint, aber das klingt für mich nicht sehr dankbar.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Kein Wort des Dankes über das Upgrade, aber lange Ausführungen wie...

"...und die Dame beim Check-in machte den Fehler, die AB-Klasse I für das Op-Upo-Leg nicht in W umzuwandeln. Bei Etihad steht die Buchungsklasse I jedoch für einen Award. Deshalb bekam ich weder Guest noch Tier Meilen gutgeschrieben. Bin mal gespannt, ob Etihad es schafft, das Problem zu beheben. Der Service außerhalb der Flieger und der Lounges ist ja leider auch mit Status nicht gut."

War vielleicht nicht so gemeint, aber das klingt für mich nicht sehr dankbar.

Aha, mir war nicht bekannt, dass es dem guten Ton entspricht, sich für Op-Ups jederzeit und unabhängig vom Kontext zu bedanken.

Der Kontext war hier, dass es neben den Chauffeur-Regeln einige Dinge gibt, die bei Etihad und AirBerlin noch zu harmonisieren sind, will man die für Etihad Partners formulierten Ziele erreichen. Eine Harmonisierung der Buchungsklassen gehört dazu. Interessant halte ich es für manch andere auch. Ich würde beim nächsten Op-Up darum bitten, die Buchungsklasse passend zu übertragen.

Fürs Op-Up habe ich mich bei der Dame am CI bedankt und als ich das Thema beim Service in AUH angesprochen habe, war ich ebenfalls überaus freundlich und habe darauf hingewiesen, dass ich das Op-Up sehr nett fand.

Das Op-Up habe ich übrigens erhalten, weil die C deutlich überbucht war und ich statusbedingt in der Upgrade-Liste auf einem erfolgreichen Platz lag. Das liegt daran, dass ich in den letzten sechs Monaten relativ viel mit Etihad geflogen bin. Daher kan ich auch ganz gut bewerten, das der Etihad-Service in solchen Bearbeitungsdingen nicht gut ist. Ein Op-Up auf 40 Legs finde ich nett, fühle mich aber auch nicht dermassen beschenkt, dass ich auf die für die bezahlte C vorgesehenen Status und Prämienmeilen verzichte.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dann gibst du mir ja doch irgendwie recht hinsichtlich deiner fehlenden Dankbarkeit. :D

Bin ja bei dir, dass man wg. eines Op-Up nicht auf die Meilen verzichten muss. Aber ein wenig Verständnis dafür, dass das Op-Up den eigentlichen Prozess zerschossen hat und es daher bei der Meilengutschrift zu Problemen kommen kann, hätte ich schon locker als "Dankbarkeit" durchgehen lassen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Dann gibst du mir ja doch irgendwie recht hinsichtlich deiner fehlenden Dankbarkeit. :D

Bin ja bei dir, dass man wg. eines Op-Up nicht auf die Meilen verzichten muss. Aber ein wenig Verständnis dafür, dass das Op-Up den eigentlichen Prozess zerschossen hat und es daher bei der Meilengutschrift zu Problemen kommen kann, hätte ich schon locker als "Dankbarkeit" durchgehen lassen.

Offen gesagt, kann ich nach wie vor weder Deinen initialen Undankbarkeitsvorwurf noch Deine Sicht, ich hätte Dir irgendwie recht gegeben nachvollziehen.

Mir fehlt auch nicht das Verständnis. Vielmehr habe ich ja exakt verstanden, warum es keine Meilengutschrift gab.

Aber ist auch nicht so wichtig. Ist wohl Ansichtssache.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Aha, mir war nicht bekannt, dass es dem guten Ton entspricht, sich für Op-Ups jederzeit und unabhängig vom Kontext zu bedanken.

...

Ein Op-Up auf 40 Legs finde ich nett, fühle mich aber auch nicht dermassen beschenkt, dass ich auf die für die bezahlte C vorgesehenen Status und Prämienmeilen verzichte.

Ist womöglich dein Ton, der diesen Eindruck vermittelt. Ob man dankbar sein muss oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Ob deine Ausführungen so ankommen, ist aber eine andere Sache, denn gemäß Paul Watzlawick gilt ja bekanntlich, dass der Empfänger die Botschaft bestimmt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ist womöglich dein Ton, der diesen Eindruck vermittelt. Ob man dankbar sein muss oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Ob deine Ausführungen so ankommen, ist aber eine andere Sache, denn gemäß Paul Watzlawick gilt ja bekanntlich, dass der Empfänger die Botschaft bestimmt.

Da ich in diesem Thread auch nicht die Absicht hatte, mich zu bedanken, passt das ja. Undankbarkeit ist für mich etwas anderes, da ich mich Vor-Ort zweimal expiizit bedankt habe und meinen Beitrag hier nicht als überzogen kritisch gegenüber AB/EY sehe.

Für mich ist im AirBerlin-Kontext das Etihad Partners-Thema sehr interessant. Dabei steht die Frage der Harmonisierung im Vordergrund. Beim Chauffeur-Service ist es noch so, dass bei gleichem Flug zum gleichen Preis von AB und EY unterschiedliche Regeln angewandt werden. Außerdem sind die Buchungsklassen so unterschiedlich, dass eine Pay-Business beim einen einem Award-Business beim anderen entspricht. Das sollte man ändern. Das war meine Botschaft.

Zur Interpretation von Watzlawick habe ich übrigens auch eine andere Sicht... :D

• Like
Reaktionen: bk512

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen,
ich habe vor gut 2 Wochen den Service bei der Hotline gebucht für meinen Flug AUH-DUS um vom DUS nach Köln zu kommen. Die Dame hat alles aufgenommen und mir mitgeteilt, das ich noch eine Bestätigung per Mail bekomme.
Nachdem nichts kam, hatte ich vor ein paar Tagen nochmals nachgefragt und man sagte mir, das Sixt in Düsseldorf noch nicht bestätigt hat und sowas meistens erst 2 Tage vor dem Flug passiert.

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?
Danke schonmal vorab

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Die Bestätigung kam bei mir immer kurz nach der Anmeldung .

Ausnahme:
EY Flugnummer und op by AB, dann geht's erst ab 48h vor Abflug

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hallo zusammen,
ich habe vor gut 2 Wochen den Service bei der Hotline gebucht für meinen Flug AUH-DUS um vom DUS nach Köln zu kommen. Die Dame hat alles aufgenommen und mir mitgeteilt, das ich noch eine Bestätigung per Mail bekomme.
Nachdem nichts kam, hatte ich vor ein paar Tagen nochmals nachgefragt und man sagte mir, das Sixt in Düsseldorf noch nicht bestätigt hat und sowas meistens erst 2 Tage vor dem Flug passiert.

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?
Danke schonmal vorab

Das ist grundsätzlich richtig, ja. Ich hab eine meiner Bestätigungen auch einmal nur kurz vor knapp erhalten. Sollte keine Bestätigung kommen, würde ich eventuell auch einfach mal beim Sixt Limoservice anrufen, die haben das auch im System. Konnte beispielsweise kurzfristige Änderungen direkt mit denen anklären.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat jemand Erfahrung mit der Abholzeiten in Dubai nach AUH Airport ?

Ich hatte bisher den 2:45 Uhr Flieger und wurde 3h vorher abgeholt (was mehr als ausreichend war)
Jetzt habe ich den 9:10 Uhr Flieger Werktags und man will mich 4h vorher abholen. (5:10, keine Ahnung ob die Strecke morgens zugestaut ist aber ich finde das sehr früh)

Ich würde mich über ein Feedback freuen ! (y)

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
287
Würde mich auch interessieren, bin im April in DXB, Abflug in AUH, selbe Abflugzeit

Ich hatte bisher den 2:45 Uhr Flieger und wurde 3h vorher abgeholt (was mehr als ausreichend war)
Jetzt habe ich den 9:10 Uhr Flieger Werktags und man will mich 4h vorher abholen. (5:10, keine Ahnung ob die Strecke morgens zugestaut ist aber ich finde das sehr früh)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Naja, zwischen Dubai und Abu Dhabi kann morgens schon mehr Verkehr sein als nachts. Ich finde da, eine Stunde Risikopuffer eigentlich ok. Aber meiner Erfahrung nach, kannst du auf eigenes Risiko den Limo-Service auch für später bestellen. Mir wäre das aber zu hektisch und ich könnte dann nicht ruhig schlafen.

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
An einem Freitag im Dezebmer habe ich mich am Hafen in Dubai um 5:10 abholen lassen. Auf den Straßen war nichts, aber auch gar nichts los.
Der Chauffeur ist geschätzt mit 140 km/h bis AUH durchgeschossen. Waren nach 1:20 h am Flughafen.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bin mal zwischen 5 und 6 in der Früh von AUH nach Dubai gefahren, da war nichts auf den Strassen los, auch nicht in die Gegenrichtung, war ein Donnerstag. Der Chauffeur ist mit 140 km/h mit Tempomat durchgefahren.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Ab 7 wird es Richtung Dubai bzw. Abu Dhabi (jeweils rein in die Stadt) von Viertelstunde zu Viertelstunde voller

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hier zu meinen Daten:

Abflug
2:45 Uhr Check in bis 1:15 Uhr
9:10 Uhr Check in bis 7:40 Uhr
(Check In bis Zeiten sind angaben von airberlin kann vor Ort noch etwas länger sein)

Meine Abholung war immer ab Jumeirah Beach Residence (JBR)
100 km ca. 1h Fahrzeit (sowohl nachts als auch morgens 6 Uhr)

Airberlin will immer 4h vor dem Abflug die Abholung. (darunter übernehmen Sie keine Garantie)
Unterscheidet aber nicht zwischen JBR und Dubai Altstadt (ca. 33 km weiter entfernt)

Die Fahrzeit kann also zwischen 1 h und 1:30h liegen. (nachts bzw. früh morgens)

Ich habe meine Abholzeit auf 3 h vor Abflug gelegt und es hat immer gepasst.
(Check In Business Class Counter. Wie voll der Eco Check in war, kann ich leider nicht beurteilen)

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Hallo,

wie lange dauert denn gewöhnlich die Bestätigung des Transfers in FRA ?
Ich habe bereits zweimal auf der EY Seite das Online-Formular ausgefüllt - ohne Rückmeldung.
Gestern habe ich bei AB angerufen (da AB-Ticket). Der Call Center konnte es natürlich auch nur an EY weiterleiten - bislang aber auch ohne die versprochene Email-Bestätigung.

Viele Grüße
sflyer

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo,

wie lange dauert denn gewöhnlich die Bestätigung des Transfers in FRA ?
Ich habe bereits zweimal auf der EY Seite das Online-Formular ausgefüllt - ohne Rückmeldung.
Gestern habe ich bei AB angerufen (da AB-Ticket). Der Call Center konnte es natürlich auch nur an EY weiterleiten - bislang aber auch ohne die versprochene Email-Bestätigung.

Viele Grüße
sflyer

EY schickt die Mail sehr kurzfristig, auch wenn schon bestätigt. Lass dir bei der Hotline ein Ticket Receipt zuschicken, da ist der Service dann auch schon vermerkt

• Like
Reaktionen: sflyer

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
EY Ticket  LIMO 003.jpg
Hallo,- bei meinen letzten Flügen vor zwei Wochen mit EY (gebucht über AB) bekam ich keine Bestätigung zugesandt nachdem ich den Chauffeur Service bestellte. Bestellung habe ich bei EY circa 1 Woche vor Abflug für die Strecke BKK-Hotel-BKK vorgenommen.
Aufgrund der fehlenden Bestätigung am Tag meines Abfluges war ich mir erst nicht sicher ob es mit der Abholung in BKK klappen würde.
Jedoch als ich mein Ticket in FRA bekam stand unten links der Vermerk "LIMO" geschrieben. (Steht für Chauffeur-Service?)
Trotz fehlender Bestätigung hat alles prima geklappt,- Maschine war mit 1h Verspätung in BKK gelandet,- Chauffeur warte in der Ankunftshalle. Vorm Rückflug wurde ich 24h zuvor im Hotel angerufen, Chauffeur holte mich pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt ab (y)

eldrick03

Neues Mitglied
26.02.2015
1
0
Hi,

was für Fahrzeuge kommen denn für den Airberlin Limo Service in Abu Dhabi zum Einsatz?
In meiner Buchungsbestätigung steht leider nichts zum Ablauf. Muss man sich zum Etihad Chauffeur Desk begebennoder wartet der Fahrer im Ankunftsbereich?

Danke