• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritt (Barclay Double Platinum)

ANZEIGE

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
27
4
ANZEIGE
Hallo und einen schönen Samstag wünsche ich!

ich nehme den alten Faden nochmal auf, es könnte aber zum Thema Commerzbank passen:

Ich bin gerade auch am Überlegen, die Kreditkarten neu aufzustellen. Bezahlen im Ausland kann ich mit einer VISA Debit ohne Aufschläge. Die Versicherungen verschiedener Karten finde ich interessant, weil ich mir wenig Gedanken mache, wenn ich, meist mit Familie, im Ausland bin, und weiß, was versichert ist, wie der Eigenanteil liegt usw. Das ist mir persönlich lieber als jedes Mal eine Versicherung für mindestens Auslandskrenkankenversicherung, Reiserücktritt und -abbruch zu buchen oder das jährlich abzuschließen.
Ich sehe es auch so, dass alleine bei Familienurlauben relativ schnell hohe Summen zu zahlen sind, selbst wenn man nur Flug und Hotel für 1 oder zwei Nächte hat, und eine hohe Selbstbeteiligung für mich deshalb nicht in Frage kommt.

Allerdings haben sich die letzte Zeit einfach Änderungen in den Bedingungen und Leistungen ergeben. Außerdem wird eines der Kinder demnächst volljährig und ist hin und wieder alleine unterwegs.

Vor diesem Hintergrund finde ich als Alternative zur Barclays-Karte das Angebot der Commerzbank, "Premium-Konto" nicht schlecht. Als Gemeinschaftskonto hätten die Eltern und der Sohn jeweils eine Karte und wären sowohl bei gemeinsamen als auch alleinigen Reisen relativ gut abgesichert. Der Nachteil der Fremdwährungsgebühr ist natürlich da, aber das ließe sich ja regeln.
Große Alternativen habe ich keine gefunden, wenn der Sohn nicht selbst versichert werden soll, oder eine "eigene" "Premium"karte beantragen soll.

So: Feuer frei: Meinungen, Alternativen, Vorschläge, Diskussion...
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ

WelcometoMiami

Neues Mitglied
04.03.2024
2
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer premium Kreditkarte mit Reiseschutzversicherungen.

Eine Alternative, welche selten genannt wird ist die Santander BestPremium. Klingt auch vernünftig:
- 99 € Jahresgebühr (Mit vorhandenem Santander Girokonto nur 75 €)
- unbegrenzte kostenfreie Bargeldauszahlung
- 0 % Fremdwährungsgebühren
- Reiseabbruch und Reiserücktrittversicherung mit 10% Sebstbeteiligung

Ansonsten liebäugle ich noch mit dem Barclays Platinum Double, leider schreckt mich die 20 % SB der Versicherungen etwas ab.

Freue mich auch eure Anregungen.
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Ich habe mich auch über die 20 Prozent aufgeregt, habe mich aber weiterhin für die Barclays entschieden. Buchst Du viel voraus? Wenn nicht, ist das Risiko überschaubar, weil die meisten Kosten dann ja erst während der Reise angefallen wären. Ein paar Hundert Euro sind natürlich ärgerlich, ruinieren mich aber nicht. Und wenn ich so krank bin, dass ich eine Reise abbrechen muss, dann habe ich ganz andere Probleme. Gebraucht habe ich in meinem Leben so eine Versicherung übrigens noch nie - für mich ist sie eher die Absicherung für einen Worst Case.
Bei mir überwiegt der Vorteil der Kombination aus Master- und Visa-Card und die Mietwagenversicherung (inkl. Haftpflicht für Länder, in denen die Haftpflichtbeträge sehr niedrig sind). Einzig, dass die Karte so empfindlich ist, was Betrugsverdacht angeht, und gerne mal spontan gesperrt (und ebenso schnell wieder entsperrt wird), stört mich.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Bei mir überwiegt der Vorteil der Kombination aus Master- und Visa-Card und die Mietwagenversicherung (inkl. Haftpflicht für Länder, in denen die Haftpflichtbeträge sehr niedrig sind). Einzig, dass die Karte so empfindlich ist, was Betrugsverdacht angeht, und gerne mal spontan gesperrt (und ebenso schnell wieder entsperrt wird), stört mich.
Zum Thema Haftpflichtzusatzversicherung: Barclays hat hier eine Haftungssumme von max. 1 Mio EUR ... sicherlich besser als nichts; aber im (wirklichen) Ernstfall mit Personenschaden doch deutlich zu niedrig.....
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Ich habe mal auf einem anderen Kontinent ein Auto gemietet. Selbst gegen Aufpreis war da maximal 14.000 Euro Haftpflicht möglich. In so einem Fall nehme ich die Million von Barclays gerne, auch, wenn es nicht mitr einer deutschen Haftpflicht vergleichbar ist.
Übrigens hat mir die Vollkasko auch schon einiges an Zusatzkosten gespart.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Reval

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weder die Barclays noch die Santander sind „Premium“ Kreditkarten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Bei mir überwiegt der Vorteil der Kombination aus Master- und Visa-Card und die Mietwagenversicherung (inkl. Haftpflicht für Länder, in denen die Haftpflichtbeträge sehr niedrig sind). Einzig, dass die Karte so empfindlich ist, was Betrugsverdacht angeht, und gerne mal spontan gesperrt (und ebenso schnell wieder entsperrt wird), stört mich.
Die Kombination aus zwei Karten bei Barclays ist trügerisch. In Wirklichkeit ist es eben doch nur eine einzige, da die Bank ja die gleiche ist. Ist die eine Karte kompromittiert und überzogen, so kann man mit der anderen Karte auch nicht mehr weiter reisen. Ausserdem hilft sie einem in der Abdeckung auch recht wenig, idR werden Mastercard und Visa bei den gleichen Akzeptanzstellen angenommen.
Sicherheitshalber sollte man auf Reisen zwei Karten von zwei verschiedenen Instituten dabei haben, eine vielleicht mit besonders guten Cashbacks oder Boni oder oder und ein Fallback der Hausbank für alle Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Schaut immer danach, ob die Versicherungen nur während der Reise greifen und wie Reise definiert ist. Dann fallen schon viele Angebote aus der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

WelcometoMiami

Neues Mitglied
04.03.2024
2
0
Moin, vielen Dank für die ganzen Informationen und Anregungen.

Eine grundsätzliche Frage an die Besitzer des Barclays Platinum Double. Gibt es zwei separate Verfügungsrahmen für die Visa und die Mastercard oder teilt man sich einen definierten Rahmen mit beiden Karten?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Aber dann muss doch getrennt die Reise gebucht werden, oder?
Naja, wenn der eine in Köln wohnt und der andere in München, dann ist Malle von beiden aus gesehen eine "Reise", was aber Versicherungen daraus machen, wenn der aus Köln mit seiner +1 aus München einen Urlaub am Starnberger See verbringen ... keine Ahnung.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Ich bin der Meinung, dass wenn eine Karte schon so viel kostet, auch die Versicherungen ohne Karteneinsatz greifen sollten. Bringt mir z.B. in Italien auf dem Campingplatz gar nichts, da dort nur per Visa oder MC gebucht werden kann. Da haben die meisten Sparkassen ähnliche Bedingungen, ohne vorherigen Karteneinsatz.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Ich bin der Meinung, dass wenn eine Karte schon so viel kostet, auch die Versicherungen ohne Karteneinsatz greifen sollten. Bringt mir z.B. in Italien auf dem Campingplatz gar nichts, da dort nur per Visa oder MC gebucht werden kann. Da haben die meisten Sparkassen ähnliche Bedingungen, ohne vorherigen Karteneinsatz.
Deine Entscheidung, dann hol Dir ne Kreditkarte von Deiner Sparkasse.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

leila04

Neues Mitglied
06.03.2024
12
1
Österreich
Kennt jemand von euch gute Angebote für Studenten? Werde mir bald eine Kreditkatze zulegen, hauptsächlich wegen der Reiseversicherung und habe mich gefragt, ob es irgendwelche guten Anbieter mit Studenten-Angeboten / Tarifen gibt. Bei meiner normalen Bank muss ich als Studentin eben auch keine Kontoführungsgebühren bezahlen und bekomme ein paar Extras, dann könnte es das für Kreditkarten auch geben, dachte ich mir. Freue mich über Auskünfte!
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Gibt es eine gute Karte, bei der dasdieder Mitreisende/+1/EheP nicht den selben Erstwohnsitz haben muss?
Bei der Barclays Platinum muss der/die Mitreisende nur im selben Land leben, aber nicht den selben Erstwohnsitz (also selbe Adresse) haben. "Leben" ist zudem eine schwammige Bezeichnung, meines Erachtens kann jemand auch in mehreren Ländern leben. Aber das ist nur meine unfachkundige Einschätzung, was Juristen daraus machen, keine Ahnung.
Naja, wenn der eine in Köln wohnt und der andere in München, dann ist Malle von beiden aus gesehen eine "Reise", was aber Versicherungen daraus machen, wenn der aus Köln mit seiner +1 aus München einen Urlaub am Starnberger See verbringen ... keine Ahnung.
Das ist bei der Barclays ausnahmsweise relativ klar geregelt:
Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Über-
nachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.
Damit wäre meines Erachtens der Urlaub am Starnberger See abgedeckt, wenn am Zielort (oder auch nur am Weg von Köln dort hin) eine kostenpflichtige Übernachtung gebucht wurde.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich bin der Meinung, dass wenn eine Karte schon so viel kostet, auch die Versicherungen ohne Karteneinsatz greifen sollten. Bringt mir z.B. in Italien auf dem Campingplatz gar nichts, da dort nur per Visa oder MC gebucht werden kann. Da haben die meisten Sparkassen ähnliche Bedingungen, ohne vorherigen Karteneinsatz.
Aber genau das macht doch die Barclays Platinum: Reiseversicherungen auch ohne Karteneinsatz

ps. deshalb nutze/behalte ich sie....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.479
Aber genau das macht doch die Barclays Platinum: Reiseversicherungen auch ohne Karteneinsatz

ps. deshalb nutze/behalte ich sie....
Ich denke er bezieht sich auf Amex. Da hat man das Problem mit dem zwingenden Karteneinsatz, was sich gerade bei bzw. mit einer Amex gar nicht so selbstverständlich darstellt. Zudem finde ich die SB für so teure Karten absolut lächerlich und überzogen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Zudem finde ich die SB für so teure Karten absolut lächerlich und überzogen.
Glücklicherweise gibt es für Dich ja noch fast beliebig viel andere Möglichkeiten.
Irgendwie glauben so einige, alle Unternehmen wären nur noch karitativ unterwegs und sollten alle ihre Leistungen verschenken.
Jeder, der so eine "darf nichts kosten"-Haltung an den Tag legt, darf gerne selber damit anfangen und auf seinen Lohn bzw Gehalt verzichten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.479
ANZEIGE
Nö, aber warum sollte ich eine Karte dafür nehmen die:
- teurer ist
- eine schlechtere Akzeptanz hat
- einen zwingenden Karteneinsatz voraussetzt
- eine höhere Selbstbeteiligung hat

Da nehme ich doch lieber eine goldene der Sparkasse und alle Nachteile fallen weg. Dennoch ist die Leistung ja nicht schlechter, wenn dort auch renommierte Versicherungen dahinterstehen.