• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritt (Barclay Double Platinum)

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
762
487
ANZEIGE
Nach den Änderungen scheint man wohl besser zu fahren, wenn man sich einfach ne RRV etc. bei einem Anbieter abschliesst, statt sich die Karten zu holen (falls man vorwiegend nur wegen der Versicherungen holen wollte)
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Schnelles Googeln bringt eine RRV ohne SB für knapp 50 Euro pro Jahr. Find ich vernünftig. Für mich sind die Mietwagenhaftpflicht und die 90-Tage-Einkaufsversicherung Gründe, dennoch dabei zu bleiben. Außerdem das Kartendoppel ohne Fremdwährungsgebühren, das ich mir sonst bei mehreren Banken zusammenbauen müsste.
Die Reiseversicherungen waren bisher schon nicht so toll für mich, weil ich immer wieder mit jemandem verreist bin, der seinen Hauptwohnsitz in einem anderen Land hat und somit von den Versicherungen ausgenommen ist. Aber damit konnte ich leben. Bei der Mietwagenversicherung ist der Zweitfahrer ja sogar ausgenommen, wenn der Führerschein aus einem anderen EU-Land stammt. Wer denkt sich sowas aus?
 
  • Like
Reaktionen: NFC

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Bis zu welchem Reisepreis? Bei RRV+RAV mit Abdeckung bis 5000€ pro Reise habe ich noch nichts unter 150€ / Jahr gefunden. Deswegen behalte ich trotz des PP-Wegfalls die Hessen-Platinum (bis 10000€ versichert, 99€/Jahr).
Glaube aus diesem Grund werde ich mir die Platinum holen..alternativen gibt es kaum
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Bis zu welchem Reisepreis? Bei RRV+RAV mit Abdeckung bis 5000€ pro Reise habe ich noch nichts unter 150€ / Jahr gefunden. Deswegen behalte ich trotz des PP-Wegfalls die Hessen-Platinum (bis 10000€ versichert, 99€/Jahr).
Ja, okay, das ist weit unter 5000. Aber da ich bei großen Reisen meistens eh nur die Anreise und vielleicht die erste Unterkunft buche, komme ich nie in solche Preisregionen.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Was gibts denn hier außer Barclays und Sparda Hessen sonst noch für interessante Alternativen für RRV mit Deckung von 10.000 Euro und unabhängig vom Karteneinsatz? Hat Ggf. jemand ne Übersicht oder zumindest interessante Anbieter?
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Was gibts denn hier außer Barclays und Sparda Hessen sonst noch für interessante Alternativen für RRV mit Deckung von 10.000 Euro und unabhängig vom Karteneinsatz? Hat Ggf. jemand ne Übersicht oder zumindest interessante Anbieter?
Exklusivkarte der VR Banken
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
comdirect hat 10.000€ bei gemeinsamer Reise. Einzeln aber nur 5200€ (Reisepaket oder Plus Konto)
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Was gibts denn hier außer Barclays und Sparda Hessen sonst noch für interessante Alternativen für RRV mit Deckung von 10.000 Euro und unabhängig vom Karteneinsatz? Hat Ggf. jemand ne Übersicht oder zumindest interessante Anbieter?
10.000 pro Jahr oder pro Reise? Es gibt Versicherungen, die ein gewisses Maximum pro Reise abdecken, aber das mehrmals pro Jahr (also z. B. max. 1000 Euro pro Reise, aber Du kannst jeden Monat so eine Reise machen -> 12.000 Euro pro Jahr).
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
  • Like
Reaktionen: Hammett

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Was gibts denn hier außer Barclays und Sparda Hessen sonst noch für interessante Alternativen für RRV mit Deckung von 10.000 Euro und unabhängig vom Karteneinsatz? Hat Ggf. jemand ne Übersicht oder zumindest interessante Anbieter?
Hier gibt es fast alle Informationen:
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Weißt jemand was passiert wenn ich eine Downgrade beantrage? Kriegen wir zurück teil des Jahres Gebühren?
Habe schon mit Barclays erklärt: sie erstatten die unbenutzt Teil des Jahres Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
129
147
Bis zu welchem Reisepreis? Bei RRV+RAV mit Abdeckung bis 5000€ pro Reise habe ich noch nichts unter 150€ / Jahr gefunden. Deswegen behalte ich trotz des PP-Wegfalls die Hessen-Platinum (bis 10000€ versichert, 99€/Jahr).
Finde die Verschlechterungen bei den Konditionen ebenfalls unschön, besonders die 200 Euro (pro Person!) aber mir sind ebenfalls keine besseren Alternativen bekannt.
Und gerade bei teuren Reisen ist man mit einer separaten Versicherung schnell schon deutlich teurer.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Finde die Verschlechterungen bei den Konditionen ebenfalls unschön, besonders die 200 Euro (pro Person!) aber mir sind ebenfalls keine besseren Alternativen bekannt.
Norwegian hat 70 € SB pro Ereignis bei insgesamt 6.700 € Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
129
147
Höre mir auf mit der Norwegian, mit diesem Dilettanten Verein mache ich keine Geschäfte mehr.
Die Barclays habe ich mir geholt wegen dem Chaos das die Norwegian angerichtet hat. Und weil die Norwegian nur ein absolut lächerlich geringes Limit einräumt, ohne die Möglichkeit dieses zu erhöhen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
762
487
Finde die Verschlechterungen bei den Konditionen ebenfalls unschön, besonders die 200 Euro (pro Person!) aber mir sind ebenfalls keine besseren Alternativen bekannt.
Und gerade bei teuren Reisen ist man mit einer separaten Versicherung schnell schon deutlich teurer.
Der Lifecard Travel Assistance All in One Tarif ohne Selbstbehalt kostet im Jahr knapp 188€ bei Reisepreis bis 6.000€.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Z.b. mit höhere Deckung, weniger SB und nur 44 EUR/Jahr. Versichert auch ohne Karten Einsatz. Oder Sparda Hessen Mastercard Platinum (aber ich habe auch gelesen Kundenservice nicht besonders ist).
Sonnst eine gute kostenlos Kreditkarte (Bezahlung und Geld Abheben kostenlos) + getrennte Versicherung
Da Barclays ja wirklich negativ an den Bedingungen geschraubt hat, lohnt sich wirklich mal der Blick als Kunde der Sparkasse (sofern man dies eh ist). Das finde ich wirklich in Ordnung. Vor allem super das es immer ohne Karteneinsatz gilt. Ein enormer Vorteil.

  • Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)
  • Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland

1694162620294.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee und rcoo

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
129
147
Gilt eine Zahlung per Paypal mit hinterlegtem Kreditkartenkonto als "mit der Barclays Platinum bezahlt" im Sinne der Warenversicherungen: Warenschutz, Beschädigung und Garantieerweiterung für ein drittes Jahr?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Für die Reiseversicherungen gilt das auf jeden Fall und steht explizit auf der Barclays-Webseite. Insofern gehe ich davon aus, dass das analog auch für die Warenversicherungen gilt.
Die AVB sagen z. B. bei der Garantieverlängerung: "Versichert sind ausschließlich die nachfolgend genannten neue Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte für den persönlichen Gebrauch, deren Kauf über Ihr Barclays Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde." Das ist meines Erachtens auch bei Bezahlung über einen zwischengeschalteten Dienstleister der Fall (bin aber kein Jurist).

Wie lange braucht Barclays eigentlich derzeit zur Beantwortung schriftlicher Anfragen? Meine Beschwerde ist jetzt mehr als zwei Wochen alt.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
693
653
Friedrichshafen
Kann mir das einer kurz erklären, ob ich als Karteninhaber IMMER mit im Mietvertrag stehen muss? Ich benötige aufgrund der Anzahl der Personen 2 Mietfahrzeuge, infolgedessen auch 2 Fahrer. Wenn ich nun z.b. bei Sixt 2 Fahrzeuge buche, 1. auf meinen Namen und das 2. auf den zweiten Fahrer, ist das 2. Fahrzeug nur versichert wenn ich mich als Zusatzfahrer mit eintragen lasse?

Sie/Ihr/Fahrer
– der Karteninhaber einer Barclays Kreditkarte, dessen Name als Erstes auf dem Mietvertrag genannt wird,
sowie weitere mit dem Karteninhaber reisende Personen, die ausdrücklich auf dem Mietvertrag genannt
werden. Die Fahrer müssen im Besitz einer für die Art des Mietwagens notwendigen gültigen Fahrerlaubnis
sein.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Kann mir das einer kurz erklären, ob ich als Karteninhaber IMMER mit im Mietvertrag stehen muss? Ich benötige aufgrund der Anzahl der Personen 2 Mietfahrzeuge, infolgedessen auch 2 Fahrer. Wenn ich nun z.b. bei Sixt 2 Fahrzeuge buche, 1. auf meinen Namen und das 2. auf den zweiten Fahrer, ist das 2. Fahrzeug nur versichert wenn ich mich als Zusatzfahrer mit eintragen lasse?
Wenn du mit deiner Kreditkarte anmietest, stehst du bei Sixt eh als Mieter bzw. Fahrer im Mietvertrag.
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
ANZEIGE
Vorsicht, es ist immer nur eine Anmietung gleichzeitig versichert!

4. Der Fahrer kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt jeweils maximal einen Mietwagen anmieten.

Lösung wäre eventuell eine kostenlose Partnerkarte.
Außerdem muss der Zweitfahrer im selben Land wie Du leben und einen Führerschein aus ebendiesem Land haben.
 
Zuletzt bearbeitet: