• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit Reiserücktritt (Barclay Double Platinum)

ANZEIGE

Troete2000

Neues Mitglied
15.05.2016
21
0
Hmmm, da lese ich jetzt auch keinen besonderen Vorteil raus.

Habe heute noch einmal bei der DKB nachgefragt und auch die aktuellen Versicherungsbedingungen per Mail bekommen. Falls hier jemand interessiert ist, lade ich sie gerne irgendwo hoch. Aber der Großteil der Punkte steht bereits etwas weiter oben. Gut aus meiner Sicht ist die Unabhängigkeit vom Karteneinsatz, aber Preis/Leistung im Gegensatz zur Gold (wie oben beschrieben) ist fraglich, es sei denn: PP und/ oder Meilen (eher weniger wichtig) sind enthalten.

Eine Auskunft zum Priority Pass und zum Sammeln von Meilen habe ich noch nicht bekommen, nochmals angefragt
 
  • Like
Reaktionen: wkj5z9

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Habe folgende Antwort erhalten:

Folgende Versicherungen sind enthalten:

DKB-Mastercard Gold

- Reiserücktrittskostenversicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Autoschutzbrief für In-und Ausland

DKB-Mastercard Platinum

- Reiserücktrittskostenversicherung inkl.
Reiseabbruchkostenversicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Autoschutzbrief für In-und Ausland
- Absicherung der Selbstbeteiligung bei
Mietfahrzeugversicherung (Voll- und Teilkasko)

Weiterhin hat die DKB-Mastercard Platinum
folgende Zusatzleistungen die bei der
DKB-Mastercard Gold nicht enthalten sind.

- Reise Notfallservice
(bestehend aus medizinischen und juristischen Notfallservice)

- Concierge Service
(Beratung und Buchung von Events und Reisen, weltweite
Reservierung von Flug- und Bahntickets, Hotels und Mietwagen,
Weltweiter Geschenke- und Präsentservice inkl. Empfehlungen
und Beratung)

- Versand Kundenmagazin mit exclusiven Angeboten
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Die häufigen Kartensperrungen würde ich nicht pauschalisieren. Ich hatte noch keine einzige Sperrung und das in über 16 Jahren.
Vielleicht ist dein Ausgabeverhalten auch ziemlich berechnend?

Meine Eurowings Barclaycard war in diesem Monat 4 mal gesperrt!

Zweimal in San Francisco, zweimal in Israel. Jeweils nach einem Shopping Day von gerade mal und höchstens 1500 Euro (umgerechnet). Es ist lächerlich... Telefongebühren haben sie mir auch nur einmal in Höhe von 20 Euro gutgeschrieben... Was bei jedes mal circa 10 Minuten in der Leitung nicht ausreichend wird.

Auch ist mir aufgefallen, dass dieser Sperrwahn erst nach Verdoppelung (5000 Euro) des Kreditkarten Limits im September angefangen hat und nie passiert, wenn Zahlungen aus dem Guthaben erfolgen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Habe folgende Antwort erhalten:

Das heißt, Reiseabbruch ist nur bei der Platinum vorhanden. SB bei Mietwagen ist auch nicht uninteressant und kann sich bei einem Fall schon bezahlt machen.

Sind auch Familienmitglieder abgesichert?

Finde es nur befremdlich, online keine Informationen dazu zu finden und erst anfordern zu müssen.

Hat schon jemand die Versicherungen der DKB Gold/Platin nutzen müssen und wie zuverlässig hat das funktioniert?

Danke,
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Zwei Karten wurden wie mir scheint noch nicht erwähnt: HVB MC Gold (nur mit HVB Konto) und die Miles & More Gold.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.051
Meine Eurowings Barclaycard war in diesem Monat 4 mal gesperrt!

Zweimal in San Francisco, zweimal in Israel. Jeweils nach einem Shopping Day von gerade mal und höchstens 1500 Euro (umgerechnet). Es ist lächerlich... Telefongebühren haben sie mir auch nur einmal in Höhe von 20 Euro gutgeschrieben... Was bei jedes mal circa 10 Minuten in der Leitung nicht ausreichend wird.

Ist es in solch einem Fall nicht entspannter, die Karte erstmal gesperrt zu lassen, bis man mal wieder zuhause ist, und bis dahin eben mit einer anderen Karte zu bezahlen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.051

ohne Girokontoohne Selbstbehalt auch im Krankheitsfallohne Karteneinsatzzwang
erstes JahrKosten







Barclaycard Platinum Double x
x
099







Wüstenrot Top Giro Visa Premium

x
079







Santander TravelCardx
x
4848







netbank MasterCard Platinum
xx
100100







Deutsche Bank MasterCard
x

9494







MLP Mastercard Platinum x
x
160160

Nette Übersicht! Gibt's sowas vielleicht irgendwo auch in etwas umfangreicher? Ich vermisse z.B. Advanzia, Hanseatic Gold, Amex-Produkte
 

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hänge mich hier mal dran. Die Hanseatic Goldcard unterstützt demnächst Apple Pay und mich würde interessieren, ob jemand deren Leistungsverzeichnis der Versicherungsleistungen zur Hand hat. Entweder bin ich blind oder ich finde es nicht. Welche Unterschiede es zum Branding der Deutschlandkarte gibt, fällt mir auf den ersten Blick auch nicht auf. Sofern ich keinen Haken übersehe ist sie durchaus attraktiv, denn die Umsatzhürde ist leicht zu schaffen.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Heute kam eine Änderung zum 15. Oktober 2023:

Abschnitt C – Reiserücktritt und Reiseabbruch
Selbstbehalt pro Person und Reise: 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 100 € 200

Abschnitt D – Medizinische und andere Kosten im Notfall
Medizinische Kosten und Rückführungskosten Unbegrenzt € 1.000.000
Selbstbehalt pro Person und Versicherungsfall € 200 (bisher kein SB)

Gerade mit dem Reiserücktritt finde ich es doof, weil das meist alle Reisenden trifft. Bei 4 Personen sind es schon 800 € SB.
Hab gerade erst kürzlich von der Sparda Platinum zu Barclays gewechselt. Langsam wird es mit den Alternativen um 100 € Jahresbeitrag knapp, wenn einem auch die Mietwagenversicherung wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Die neuen Bedingungen sind leider mies. Der Selbstbehalt ist bei kleinen Reisen (z. B. Bahnreisen) zu hoch, und bei größeren Reisen durch die 20% so hoch, dass man (ich) dann noch eine extra RRV abschließen würde.

Die Reisekrankenversicherung mit 200 Euro Selbstbehalt ist erst recht ein Witz. Da schließt man beim ADAC oder irgendwo eine ohne Selbstbehalt für weniger als 20 Euro pro Jahr ab und muss sich nicht mit den ganzen komischen Ausschlusskriterien der Barclays rumärgern.

Habe schon eine Mail dort hin geschickt. Bei der Einführung dieser komischen Zusatzgebühren und des Mindestabhebebetrags bei Geldautomaten habe ich auch schon meinen Unmut kundgetan. Änderungen zugunsten der Kunden habe ich bisher keine erlebt, außer einmal eine Anpassung der Versicherungsbedingungen, als ich eine Beschwerde bis zum Ombudsmann und der Bafin getrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
34
32
Auch für mich sind die massiven Änderungen inakzeptabel. Werde mich nun nach Ersatz umsehen. Auslandsreisekrankenversicherungen muss man ja nicht über die KK laufen lassen. Hab die Platinum Double immer gemocht, sie hat mich nie im Stich gelassen, aber so langsam erkaltet die Beziehung.

Kriegt man an eigentlich anteilig die Jahresgebühr zurück, wenn man vorzeitig kündigt? ;-)
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
73
26
Die neuen Bedingungen sind leider mies. Der Selbstbehalt ist bei kleinen Reisen (z. B. Bahnreisen) zu hoch, und bei größeren Reisen durch die 20% so hoch, dass man (ich) dann noch eine extra RRV abschließen würde.

Die Reisekrankenversicherung mit 200 Euro Selbstbehalt ist erst recht ein Witz. Da schließt man beim ADAC oder irgendwo eine ohne Selbstbehalt für weniger als 20 Euro pro Jahr ab und muss sich nicht mit den ganzen komischen Ausschlusskriterien der Barclays rumärgern.

Habe schon eine Mail dort hin geschickt. Bei der Einführung dieser komischen Zusatzgebühren und des Mindestabhebebetrags bei Geldautomaten habe ich auch schon meinen Unmut kundgetan. Änderungen zugunsten der Kunden habe ich bisher keine erlebt, außer einmal eine Anpassung der Versicherungsbedingungen, als ich eine Beschwerde bis zum Ombudsmann und der Bafin getrieben habe.
Wenn du eine Antwort erhaltest, sag bescheid. Bin gespannt was sie sagen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
924
883
Auch für mich sind die massiven Änderungen inakzeptabel. Werde mich nun nach Ersatz umsehen. Auslandsreisekrankenversicherungen muss man ja nicht über die KK laufen lassen. Hab die Platinum Double immer gemocht, sie hat mich nie im Stich gelassen, aber so langsam erkaltet die Beziehung.

Kriegt man an eigentlich anteilig die Jahresgebühr zurück, wenn man vorzeitig kündigt? ;-)
Ja, bekommt man. Allerdings schlage ich mich mit Barclays schon 4 Monate damit rum und obwohl es vertraglich geregelt ist, antworten sie nun gar nicht mehr, obwohl mir 3x zugesagt wurde das man sich sofort darum kümmert. Langsam wird die Bude gruselig.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
327
48
STR
Ja, bekommt man. Allerdings schlage ich mich mit Barclays schon 4 Monate damit rum und obwohl es vertraglich geregelt ist, antworten sie nun gar nicht mehr, obwohl mir 3x zugesagt wurde das man sich sofort darum kümmert. Langsam wird die Bude gruselig.
Ich mache diese Verschlechterungen auch nicht mit, hab eben den Produktwechsel auf die kostenlose Visa angestoßen. Man wisse gar nicht was verschlechtert wurde, das würde der Kooperationspartner eigenverantwortlich ändern. Die Hotliner würde aber die hohe Anzahl von Produktwechsel heute wundern. Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet: