ANZEIGE
WIe albern ist es im Jahr 2023 für 7,50€Sushi zu kaufen???? Wenigstens vegan und glutenfrei?Wie albern ist es an einem großen Bahnhof im Jahr 2023 einen 10 EURO MU zu haben? Sind das Idioten?
WIe albern ist es im Jahr 2023 für 7,50€Sushi zu kaufen???? Wenigstens vegan und glutenfrei?Wie albern ist es an einem großen Bahnhof im Jahr 2023 einen 10 EURO MU zu haben? Sind das Idioten?
Du kennst doch die Größe gar nicht. An HBF oder Flughäfen einen MU zu haben ist wohl mehr als lächerlich im Jahr 2023. Aber gut hatte auch mal in Tegel einen MU von 5 Euro in einem Cafe, wo die ganzen Sachen 4,50 EUR gekostet haben...und die hatten ein SumUp...WIe albern ist es im Jahr 2023 für 7,50€Sushi zu kaufen???? Wenigstens vegan und glutenfrei?
Muss ich nicht. EIn Sushi für 7,50 das man kaufen kann, am Bahnhof, das ist entweder genau ein Bissen, oder eben Kernschrott. Simpel. Das ist wie am Flughafen ein Bier für einsfuffzisch. Das ist enweder kostendeckend (und somit schlechter als schlecht), oder nur ein Schluck.Du kennst doch die Größe gar nicht.
Was hat das jetzt mit der Kartenzahlung ab 10 Euro zu tun?Muss ich nicht. EIn Sushi für 7,50 das man kaufen kann, am Bahnhof, das ist entweder genau ein Bissen, oder eben Kernschrott. Simpel. Das ist wie am Flughafen ein Bier für einsfuffzisch. Das ist enweder kostendeckend (und somit schlechter als schlecht), oder nur ein Schluck.
Whataboutism wird hier mal wieder großgeschrieben.Was hat das jetzt mit der Kartenzahlung ab 10 Euro zu tun?
Würde bei dem Laden ja auch bei einem Bier für 8 Euro greifen...
In DE kann es dir ja passieren, dass es selbst in überteuerten Bars/Restaurants mit guter Qualität trotzdem einen sinnlosen MU gibt, damit die Kunden bar zahlen oder mehr kaufen.Whataboutism wird hier mal wieder großgeschrieben.
Höhö und freiwillig up selling betreiben denke mal die haben es bewusst gemacht mit den 4,50Du kennst doch die Größe gar nicht. An HBF oder Flughäfen einen MU zu haben ist wohl mehr als lächerlich im Jahr 2023. Aber gut hatte auch mal in Tegel einen MU von 5 Euro in einem Cafe, wo die ganzen Sachen 4,50 EUR gekostet haben...und die hatten ein SumUp...
Finde ich für einen Flughafen in der Hauptstadt einfach unglaublich. Hab den Kaffee dann stehengelassen, die haben das dann lieber weggeschüttet.Höhö und freiwillig up selling betreiben denke mal die haben es bewusst gemacht mit den 4,50![]()
Bei dem einem Asiaten wo ich war ging nur Bargeld (kein Problem gehabt) habe den mal gefragt er meinte er nimmt keine Kartenzahlung mehr weil wer ein Chargeback mal gemacht hat. (Nein das sushi dort war völlig i.o) Geh mal eher von nem Beschis am seller aus.Ja und Cash Only heisst nicht automatisch Schwarzgeld, vor allem nicht wenn es Mitarbeiter gibt, und vor allem weill man in einer solchen Konstellation viel einfacher und effizienter Steuern hinterziehen/kürzen könnte wenn am wollte - ohne das so ein schwachsinniger 520er wie du das mitkriegt.
Ist auch scheiße wenn ich ehrlich bin. verstehe ich das richtig das es vorher nirgends dran stand sondern erst beim zahlen man es dir sagte ?Finde ich für einen Flughafen in der Hauptstadt einfach unglaublich. Hab den Kaffee dann stehengelassen, die haben das dann lieber weggeschüttet.
Stand nirgends dran.Bei dem einem Asiaten wo ich war ging nur Bargeld (kein Problem gehabt) habe den mal gefragt er meinte er nimmt keine Kartenzahlung mehr weil wer ein Chargeback mal gemacht hat. (Nein das sushi dort war völlig i.o) Geh mal eher von nem Beschis am seller aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist auch scheiße wenn ich ehrlich bin. verstehe ich das richtig das es vorher nirgends dran stand sondern erst beim zahlen man es dir sagte ?
Wo hat man bitte in Bars/Restaurants mit guter Qualität eine Rechnung, die einen möglicherweise vorhandenen Mindestumsatz relevant werden lassen würde? Vermute eher mal wieder, dass hier interessante Ansichten über "gute Qualität" der relevantere Faktor ist als ein Mindestumsatz.In DE kann es dir ja passieren, dass es selbst in überteuerten Bars/Restaurants mit guter Qualität trotzdem einen sinnlosen MU gibt, damit die Kunden bar zahlen oder mehr kaufen.
Ich war mal in einer SkyBar in Berlin, da waren die Drinks jenseits der 10 Euro und an der Bar meinten sie dann ernsthaft Karte ginge erst ab 50 Euro. Unglaublich einfach.Wo hat man bitte in Bars/Restaurants mit guter Qualität eine Rechnung, die einen möglicherweise vorhandenen Mindestumsatz relevant werden lassen würde? Vermute eher mal wieder, dass hier interessante Ansichten über "gute Qualität" der relevantere Faktor ist als ein Mindestumsatz.
Und selbst wenn: Wo ist das Problem, wenn der Mindestumsatz vorab kommuniziert wird? Dann kann ich das völlig problemlos als unternehmerische Entscheidung abtun und mich entscheiden, ob es mir passt und ich es akzeptiere oder ich woanders essen gehe. So wie ich die Entscheidung habe, wo ich essen gehe und ob bedingungslose Kartenakzeptanz entscheidendes Kriterium ist, kann der Unternehmer doch entscheiden, welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet. Ich schreibe ihm ja auch nicht vor, was er für Speisen auf die Karte schreiben soll. Sicherlich ist reine Barzalung nicht zeitgemäß. Das ist eine Carbonara mit Sahne aber auch nicht. Entweder passt es oder ich nehme eine der zahlreichen Alternativen.
Hier und in anderen, zivilisierten Ländern heißt die Location Rooftop-BarWelche SkyBar soll das gewesen sein?
Solar Bar BerlinWelche SkyBar soll das gewesen sein?
Erinnert mich an einem Familia Supermarkt Minium war 1 EURO unter ging auch du durftest dann die gebühren tragenIch war mal in einer SkyBar in Berlin, da waren die Drinks jenseits der 10 Euro und an der Bar meinten sie dann ernsthaft Karte ginge erst ab 50 Euro. Unglaublich einfach.
Naja, man kann den Zustand, dass es gerade in DE eben häufig MUs gibt, trotzdem kritisieren. Und auch gerade weil es oft offensichtlich ist, dass es oft nichts mit den Kosten zu tun hat, sondern mit Kundenverarsche, wie:"Mittagsmenue 13,99" "Kartenzahlung ab 15" etc.
Sowas gibt es wohl so nur in DE.
Kam bei mir nicht zur Anwendung, kann ich also nicht bestätigen. Entweder denkst du dir deine Beispiele immer aus oder berichtest von Zuständen aus gefühlt 2008.Solar Bar Berlin
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll oder irgendwas kostentechnisch bringt.Ich hatte mal angeboten, dass der Händler den nervigen Mindestbetrag abbucht und dann den Rest bar herausgibt. Das wollten die dann auch nicht bzw. angeblich geht das nicht!![]()
Zudem gemäß diversen Diskussionen hier auch nicht so gestattet. Entweder man bietet Kartenzahlung vernünftig an oder lässt es bleiben.Das Problem mit Mindestumsätzen ist, dass es auch wenn es kommuniziert wird, einfach nicht mehr zeitgemäß ist und in vielen anderen Ländern unbekannt.
War 2017Kam bei mir nicht zur Anwendung, kann ich also nicht bestätigen. Entweder denkst du dir deine Beispiele immer aus oder berichtest von Zuständen aus gefühlt 2008.
Finde 2017 QuatschWar 2017
Naja, zumindest kann man auch dann mit KK bezahlen, wenn man gar kein Bargeld einstecken hat.Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll oder irgendwas kostentechnisch bringt.
Das Problem mit Mindestumsätzen ist, dass es auch wenn es kommuniziert wird, einfach nicht mehr zeitgemäß ist und in vielen anderen Ländern unbekannt.
Ich bin jetzt zurück aus Skandinavien - auf einem Abstecher nach Ostfriesland - und fühle mich um Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt.
Hier wirbt die EWE gerade mit großen Schildern "Highspeed wird Standard" für Internetanschlüsse... 15 Jahre zu spät. Das sagt doch schon alles, in welcher Zeit man hier stehengeblieben ist.
Nicht dass mir Mindestumsätze gefallen, aber du bringst hier Beispiele aus 2017 um deine Argumente zu untermauern, wie rückständig alles sei? Dass sich in der Zwischenzeit einiges getan hat und wohl kaum mit einer Zeit von vor sechs Jahren zu vergleichen ist, sollte selbst dir klar sein.War 2017
Finde Kartenzahlung Quatsch.Finde 2017 Quatsch
Ich finde auch für 2017 waren 50 EUR wohl mehr als lächerlich.Nicht dass mir Mindestumsätze gefallen, aber du bringst hier Beispiele aus 2017 um deine Argumente zu untermauern, wie rückständig alles sei? Dass sich in der Zwischenzeit einiges getan hat und wohl kaum mit einer Zeit von vor sechs Jahren zu vergleichen ist, sollte selbst dir klar sein.
Dafür, dass es besser sein könnte, finden sich genug aktuelle Beispiele, also gib dir doch ein bisschen Mühe, wenn du wirklich ernst genommen werden willst, als einfach Anekdoten von anno dazumal zu bemühen. Sonst komme ich noch in Versuchung von meiner Spanienrundreise 2012 zu berichten…![]()