ANZEIGE
Musste heute bei Rewe feststellen, dass die Filiale ihren Kassenbereich komplett umgebaut hat. Sie hat weiterhin SB-Kassen (hatte sie bereits bei ihrer Eröffnung vor ca. zwei Jahren), nimmt dort aber kein Bargeld mehr, was auch an jeder der SB-Kassen groß per Hinweisschild angeschrieben ist.
Ich war heute Mittag übrigens der einzige, der eine der vier SB-Kassen nutzte.
Auch bei Netto-Markendiscount habe ich vor ca. zwei Jahren erlebt, dass Bargeldakzeptanz an SB-Kassen abgeschafft wurde, nachdem der Laden lange Zeit explizit damit geworben hatte.
Vermutlich haben die Einzelhändler anhand ihrer Daten festgestellt, dass nur wenige Kunden an SB-Kassen bar bezahlen, und daher auf die zusätzlichen Kosten für einen solchen Mechanismus verzichtet.
Ich war heute Mittag übrigens der einzige, der eine der vier SB-Kassen nutzte.
Auch bei Netto-Markendiscount habe ich vor ca. zwei Jahren erlebt, dass Bargeldakzeptanz an SB-Kassen abgeschafft wurde, nachdem der Laden lange Zeit explizit damit geworben hatte.
Vermutlich haben die Einzelhändler anhand ihrer Daten festgestellt, dass nur wenige Kunden an SB-Kassen bar bezahlen, und daher auf die zusätzlichen Kosten für einen solchen Mechanismus verzichtet.