Du bist ja neu hier und daher verstehe ich deine Unkenntnis. Du hast noch Möglichkeiten zu lernen, warum Menschen Kreditkarten benutzen und was das mit Service zu tun hat.
Aber nochmal gerne für dich: Ich will nicht, dass das Geld direkt vom Konto abgeht, meine KK gewährt mir eine spätere Rückzahlung und ggf. Teilzahlung, diesen Vorteil möchte ich gerne nutzen. 2. Ich sammle evtl. Punkte.
Die nehmen ja auch für "kleinere" Dinge keine KK und nur das ist das Nervige.
Naja, so neu bin ich hier nicht, ich habe mich am 20.08.2023 angemeldet. Ich schreibe nur nicht ständig Beiträge. Mein Motto ist, man muss nicht zu allem etwas schreiben.
Zurück zu deiner Antwort auf meine Frage, warum man die KK für Einkäufe im Möbelhaus oder Autokauf nutzen möchte, außer um Rabatte vom Kreditkartenanbieter zu bekommen.
Hier deine Antwort, die aus zwei Punkten besteht:
1.
Ich sammle evtl. Punkte.
Es geht dir also um den Rabatt, wie ich schon geschrieben habe.
2.
Da schreibst du: Teilzeilung und dann schreibst du gleich hinterher:
Die nehmen ja auch für "kleinere" Dinge keine KK und nur das ist das Nervige.
Verstehe ich das richtig, du willst die kleineren Sachen auch mit KK bezahlen, weil du Teilzahlung machen willst? Im Ernst?
Bei den größeren Sachen kann ich die Teilzahlung noch verstehen, aber da machen dir die Autohäuser und die Möbelhäuser viel bessere Angebote als die Kreditkartenanbieter.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es dir eigentlich um die Rabatte geht, die du bei den Kreditkartenanbietern bekommst.