• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
ANZEIGE
Im Frittenwerk an den Selbstbedienungsterminals fragt man am Ende des Bestellprozess auch nach Tipp und muss bestätigen kein Trinkgeld zu geben.
Fragt das Kartenterminal oder das SB-Terminal?
Kartenterminals sind teils falsch auf Gastro konfiguriert, habe da bei Burger King auch sowas schon mal gesehen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Seuche kann ich toppen:

Im Frittenwerk an den Selbstbedienungsterminals fragt man am Ende des Bestellprozess auch nach Tipp und muss bestätigen kein Trinkgeld zu geben.

Ich bin eigentlich immer sehr großzügig beim Thema Tipp, aber das finde ich schon dreist bei einem Selbstbedienungsterminal, wo ich mich nachher in eine Schlange stellen darf zum selber Abholen.
Ich glaube bei Burger King hatte ich das auch schon mal. 🤔
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Fragt das Kartenterminal oder das SB-Terminal?
Kartenterminals sind teils falsch auf Gastro konfiguriert, habe da bei Burger King auch sowas schon mal gesehen.
Das SB-Terminal fragt.

Es ist so ein Terminal mit angeflanschtem Kartenterminal. (Siehe Bild)
Die Aufforderung zum Tipp ist riesig, nicht zu übersehen und man muss auch zwingend auswählen, entweder die Tippstufe oder eben kein Tipp.


IMG_2901.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Hast du eine Card Blue? Macht die Sachen in FR auch einfacher.
Wird dort aber sicher nicht so genannt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das wird sicher eine interessante Erfahrung.
in den USA würde ich auch nicht darauf setzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei La Quinta Inn jetzt auch Tippen fürs Housekeeping digital möglich. Die haben es verstanden...
Ob solche QR-Codes wohl häufiger durch eigene ersetzt werden bzw. ob wohl jemand schon ein "Geschäft" daraus gemacht hat, solche Aufsteller irgendwo zu hinterlassen? :) (wäre das digitale Pendant zum Fake-Parkplatzwächter)
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
in den USA würde ich auch nicht darauf setzen.
Tja dann halt nicht, ich würde drauf setzen, weil z.B. Avis die Kartendaten ohnehin per Hand eingibt, und die Kartennummer entweder akzeptiert wird oder nicht, das waren die ersten die auch Revolut überall auf der Welt akzeptiert haben - auch in den USA.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Mutig. Aber wenn's klappt, super.
Mir wäre das zu riskant. Am Ende steht man dann halt schlimmstenfalls doch ohne Auto da, denn die Mietbedingungen sind eindeutig.

Über Sinn und Unsinn davon lässt sich streiten, da man wie du ja richtig sagst selbst mit "Card Not Present" wunderbar blocken und belasten kann, über NFC sowieso, trotzdem wird egal wo ich miete auf physische, gesteckte Karte bestanden. Leider. Mieten per Apple Pay in Verbindung mit digitalem Führerschein und Ausweis wäre mal was. Technisch wäre das ja easy machbar.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Fahre Anfang Mai nach Berlin für einige Tage. Ist es wirklich noch so schlimm?
Ja, insbesondere um den Görlitzer Park herum soll es echt schlimm sein. Die Politik diskutiert sogar, dort einen Zaun zu ziehen.
Ich glaube die Verkäufer dort nehmen keine Karten. Ob sie deswegen typisch deutsch sind, müsstest Du selbst beurteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider. Mieten per Apple Pay in Verbindung mit digitalem Führerschein und Ausweis wäre mal was. Technisch wäre das ja easy machbar.
Ja, wobei das Thema Fälschungssicherheit nicht ganz so trivial ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Mutig. Aber wenn's klappt, super.
Mir wäre das zu riskant. Am Ende steht man dann halt schlimmstenfalls doch ohne Auto da, denn die Mietbedingungen sind eindeutig.

Über Sinn und Unsinn davon lässt sich streiten, da man wie du ja richtig sagst selbst mit "Card Not Present" wunderbar blocken und belasten kann, über NFC sowieso, trotzdem wird egal wo ich miete auf physische, gesteckte Karte bestanden. Leider. Mieten per Apple Pay in Verbindung mit digitalem Führerschein und Ausweis wäre mal was. Technisch wäre das ja easy machbar.
Naja beim nächsten US Trip werde ich sicher mehr mitnehmen als nur mein Handy :cool:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Wie wir in den letzten Wochen erfahren konnten, zahlt eine gewisse Kreuzberger Klientel eh ausschließlich bar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahre Anfang Mai nach Berlin für einige Tage.
Bitte danach nicht (hier) beschweren. Du kannst wahrlich nicht sagen, Du seist nicht gewarnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Fahre Anfang Mai nach Berlin für einige Tage. Ist es wirklich noch so schlimm?
Auf jeden Fall, unbedingt genug Bargeld mitnehmen oder vorher die Automaten in der Gegend checken.
Ja, insbesondere um den Görlitzer Park herum soll es echt schlimm sein. Die Politik diskutiert sogar, dort einen Zaun zu ziehen.
Einfacher noch: am besten um die ganze Stadt :)(y)
 
  • Haha
Reaktionen: MüBa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Die Kernfrage hier wird mal wieder nicht beantwortet. :) Womit kann man denn dann bezahlen?
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
123
146
  • Like
Reaktionen: alex3r4, vuc und geos