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INGHey Leute, kann Mir jemand Verraten ob es in der türkischen Ortschaft Side einen Geldautomat gibt Ohne eine Extra Auszahlungs Gebühr für Kreditkarte???????? Auf Türkische Lira so für umgerechnet etwa 200€.
PTT
Ziraat
Halk
Seker
INGHey Leute, kann Mir jemand Verraten ob es in der türkischen Ortschaft Side einen Geldautomat gibt Ohne eine Extra Auszahlungs Gebühr für Kreditkarte???????? Auf Türkische Lira so für umgerechnet etwa 200€.
am besten Du fragst im passenden Faden (wo dann auch weniger Fragezeichen schon ausreichen)Hey Leute, kann Mir jemand Verraten ob es in der türkischen Ortschaft Side einen Geldautomat gibt Ohne eine Extra Auszahlungs Gebühr für Kreditkarte???????? Auf Türkische Lira so für umgerechnet etwa 200€.
Die OLB hat mir auf meinen Mailantrag die Girocard zum Konto bestellt, das sie mir vor einer Woche selbst gesperrt hatte.Beispielsweise die OLB, evtl. noch auf persönlichen Antrag in der Filiale.
Wieso hat sie dir das Konto gesperrt? Sind die immer noch so dämlich (kundenunfreundlich) drauf?Die OLB hat mir auf meinen Mailantrag die Girocard zum Konto bestellt, das sie mir vor einer Woche selbst gesperrt hatte.![]()
C24So was habe ich aktuell mit der Sparda. Klassische deutsche Banken leben echt in ihrer eigenen Welt...
Was ist passiert? Irgendwie hat die Post wochenlang keine Briefe bei uns zugestellt. In diesem Zeitraum sendete die Sparda mir einen Brief, keine Ahnung was der Inhalt war. Dieser ging aufgrund der Situation zurück an die Sparda Bank.
So weit so gut. Jetzt berechnet die Sparda aber für Rückläufer eine Bearbeitungsgebühr. Da ich das Konto selten nutze ist kein Geld drauf, somit geht es ins Minus. Das bekomme ich aber nicht mit, da sie mich darüber per Post informieren, was zu einem weiteren Rückläufer mit entsprechender Gebühr führt.
Das ganze Spiel lief wohl von Januar bis jetzt ein paar Runden durch. Die Sparda informierte mich neben den nicht ankommenden Briefen auch online darüber, allerdings nur mit E-Mails "Neue Nachricht in ihrem Kundenpostfach" - so einen Quatsch ignoriere ich, da ich es gewohnt bin dass man mir einfach schreibt was man will, wenn was ist. Bekommen die Fintechs bei denen ich meine Hauptkonten habe auch hin.
Letzte Woche erreichte mich dann doch mal ein Brief, da nach mehrmaliger Beschwerde bei der Post endlich wieder Briefe zugestellt wurden. Darin schrieb die Sparda mir, ich solle das Konto sofort ausgleichen, ansonsten erginge Kündigung mit SCHUFA-Eintrag.
Ich habe also wegen derer bescheurten Kommunikation und einem Rückstand von 12 Euro fast jahrelang meine Bonität in Deustchland versaut bekommen.
Habe das Konto nun gekündigt, das ist mir zu gefährlich. Nehme nun wieder Abstand von den klassischen Banken und setze nur noch auf Fintechs.
Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
Spk.Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
Die Berliner Sparkasse ist die schlimmste, die ich bisher getestet habe. Versuche es bei der spk-vorpommern, die hat auch kein AEE auf der Girocard und kostet nur 3 euro/Monat. Oder eben C24, aber dann die Girocard ohne Apple PaySparkasse hat wieder den ganzen Käse mit zusätzlicher SecureDings-App, schickt viele Briefe und macht auch das mit den Nachrichten. Zumindest die Berliner.
Hast du der Sparda erklärt, dass es nicht deine Schuld ist, wenn die Post nicht zustellt und die unberechtigten Gebühren zurückverlangt?So was habe ich aktuell mit der Sparda. Klassische deutsche Banken leben echt in ihrer eigenen Welt...
Was ist passiert? Irgendwie hat die Post wochenlang keine Briefe bei uns zugestellt. In diesem Zeitraum sendete die Sparda mir einen Brief, keine Ahnung was der Inhalt war. Dieser ging aufgrund der Situation zurück an die Sparda Bank.
So weit so gut. Jetzt berechnet die Sparda aber für Rückläufer eine Bearbeitungsgebühr. Da ich das Konto selten nutze ist kein Geld drauf, somit geht es ins Minus. Das bekomme ich aber nicht mit, da sie mich darüber per Post informieren, was zu einem weiteren Rückläufer mit entsprechender Gebühr führt.
Das ganze Spiel lief wohl von Januar bis jetzt ein paar Runden durch. Die Sparda informierte mich neben den nicht ankommenden Briefen auch online darüber, allerdings nur mit E-Mails "Neue Nachricht in ihrem Kundenpostfach" - so einen Quatsch ignoriere ich, da ich es gewohnt bin dass man mir einfach schreibt was man will, wenn was ist. Bekommen die Fintechs bei denen ich meine Hauptkonten habe auch hin.
Letzte Woche erreichte mich dann doch mal ein Brief, da nach mehrmaliger Beschwerde bei der Post endlich wieder Briefe zugestellt wurden. Darin schrieb die Sparda mir, ich solle das Konto sofort ausgleichen, ansonsten erginge Kündigung mit SCHUFA-Eintrag.
Ich habe also wegen derer bescheurten Kommunikation und einem Rückstand von 12 Euro fast jahrelang meine Bonität in Deustchland versaut bekommen.
Habe das Konto nun gekündigt, das ist mir zu gefährlich. Nehme nun wieder Abstand von den klassischen Banken und setze nur noch auf Fintechs.
Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
Das weiß ich bis heute nicht. Online durfte ich bereits 2x erfolgreich das Konto eröffnen. 3 Tage dürfte ich das erste nutzen, dann würde der Zugang von der Zentrale gesperrt und mir gekündigt. Der zweite Anlauf brachte die gleiche Sperrung bereits nach einem Werktag mit sich. Die Mitarbeiter sehen die Kündigung und Sperrung gar nicht mehr. Vielleicht wurde sie auch schon zurückgenommen. Jedenfalls wurde mir geantwortet, dass keine Sperren vorliegen und die Girocard auf dem Weg zu mir ist.Wieso hat sie dir das Konto gesperrt? Sind die immer noch so dämlich (kundenunfreundlich) drauf?
Nö. Außerdem wäre er ja nicht unberechtigt. Darum muss man einfach gar nicht erst Kunde bei so was sein und fertig.Ist die Drohung mit einem unberechtigtem Schufaeintrag bereits Nötigung?
Gleich anzeigen, wir sind ja in de.Nö. Außerdem wäre er ja nicht unberechtigt. Darum muss man einfach gar nicht erst Kunde bei so was sein und fertig.
Einfach immer auf Monatsrechnung…auf das Gehampel bei Rücksendungen hätte ich keine Lust.
Da müsste man aber auf noch viel mehr verzichten. Amazon ist mir aber auch schon vor Trump deutlich unsympatischer geworden.Und in der aktuellen Situation da extra eine Ami-Karte zuzuschalten... naja, wenn man eh schon bei Trumpmazon bestellt, isses auch wurscht.
Dass ELV am besten für Gläubiger "am besten" funktioniert, ist ja klar. Wenn sie nämlich nicht funktioniert, trägt die Kosten dafür der Schuldner. Habe dieses langsame und extrem unzuverlässige Verfahren überall wo es ging umgestellt. Nur noch das Fitnessstudio fehlt, aber da lässt sich wahrscheinlich nichts machen.Glaube nicht, dass das Geiz ist, sondern pushen der am meisten genutzten Zahlungsmethode welche am wenigsten Probleme macht.
Wir machen bei deutschen Kunden auch am liebsten ELV, Kosten sind dabei nicht entscheidend. Es ist einfach das was am besten funktioniert.
Und in der aktuellen Situation da extra eine Ami-Karte zuzuschalten... naja, wenn man eh schon bei Trumpmazon bestellt, isses auch wurscht.
Amazon gehört halt zu denen die ganz schön mitmachen, da sind andere zurückhaltender. Die waren die ersten an die ich beim Boykott dachte, klappt bisher ganz gut. Klar gibt es noch viel mehr und weitgehend schaffe ich es bisherDa müsste man aber auf noch viel mehr verzichten. Amazon ist mir aber auch schon vor Trump deutlich unsympatischer geworden.
Aktuell schon noch. Das Thema hatten wir hier ja erst, außer in Deutschland girocard zu nutzen isses da leider sehr mau mit Alternativen. Bar zahlen hat auch wenig Sinn, wenn man das Bargeld vorher per Mastercard abhebtUnd ansonsten... mit Visa/MC zahlst du nicht?
Fast überlesen... erstere Plattform geht überhaupt nicht. Vor 10 Jahren noch gut, heutzutage absolut unzuverlässig. Seitdem mir mal 5 Tage vor nem USA-Trip die lange im Voraus gebuchte Wohnung vom Eigentümer storniert wurde und ich keine Hilfe von Airbnb bekam, verzichte ich da gerne drauf.airbnb -> Booking