Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
710
702
Davon abgesehen....kein Trinkgeld im Fast Food? Tut da jemand etwas, ausser den Döner auf die Theke zu stellen?
der Dönermann macht noch viel. Der befüllt den kompletten Döner. Beim Burgerladen wird nur der fertige Burger genommen und weitergegeben (in der Annahme, dass nur die Bedienungen das Trinkgeld bekommen und nicht die in der Küche)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.239
5.428
So what? Immer nen Bündel im Hosensack. ;)

A la roll of quarters? Na wer's nötig hat? :p

Mir geht es darum, dass ich Trinkgeld geben möchte, wo es verdient ist und keinen versteckten Aufschlag....

Das ist bei mir genauso, daher kann man ja auch problemlos 0% geben oder halt einen frei gewählten Betrag. Aber das Trinkgeld bar und den Rest per Karte? Nee...

der Dönermann macht noch viel. Der befüllt den kompletten Döner. Beim Burgerladen wird nur der fertige Burger genommen und weitergegeben (in der Annahme, dass nur die Bedienungen das Trinkgeld bekommen und nicht die in der Küche)

Dafür muss der Dönermann das Geld ja auch nicht versteuern und bekommt somit bereits automatisch ausreichend Trinkgeld.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.297
827
Hier übrigens ein Artikel, der die nicht gerade seltene Erfahrung bestätigt, dass manche Karten gerade nicht funktionieren, andere aber schon:

Wer dort jetzt halt keine ec-Karte/GC oder Amex dabei hat, hat halt Pech ...

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
280
342
Wohl eher ein Artikel der zeigt, dass einzelne Zahlungsdienstleister (Nexi) Probleme haben können, während alle anderen keine haben.

• Like
Reaktionen: hamburgler

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
226
229
Na dann......mal heute wieder 350€ bezahlen gehen. Ohne mit der Wimper zu Zucken. Schönen Tag Euch allen Kartenzahlern wie Mir!!!!!!!

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.297
827
Wohl eher ein Artikel der zeigt, dass einzelne Zahlungsdienstleister (Nexi) Probleme haben können, während alle anderen keine haben.

ja, das war schon immer das eigentliche Problem: dass einzelne DL oder einzelne Karten-Systeme oder auch mal einzelne Regionen betroffen sein konnten.

Das Problem für mich als Kunden, der nur die eine betroffene Karte dabei hat, ist dabei aber immer das gleiche ...

• Like
Reaktionen: hamburgler