Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
710
702
Davon abgesehen....kein Trinkgeld im Fast Food? Tut da jemand etwas, ausser den Döner auf die Theke zu stellen?
der Dönermann macht noch viel. Der befüllt den kompletten Döner. Beim Burgerladen wird nur der fertige Burger genommen und weitergegeben (in der Annahme, dass nur die Bedienungen das Trinkgeld bekommen und nicht die in der Küche)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.240
5.428
So what? Immer nen Bündel im Hosensack. ;)

A la roll of quarters? Na wer's nötig hat? :p

Mir geht es darum, dass ich Trinkgeld geben möchte, wo es verdient ist und keinen versteckten Aufschlag....

Das ist bei mir genauso, daher kann man ja auch problemlos 0% geben oder halt einen frei gewählten Betrag. Aber das Trinkgeld bar und den Rest per Karte? Nee...

der Dönermann macht noch viel. Der befüllt den kompletten Döner. Beim Burgerladen wird nur der fertige Burger genommen und weitergegeben (in der Annahme, dass nur die Bedienungen das Trinkgeld bekommen und nicht die in der Küche)

Dafür muss der Dönermann das Geld ja auch nicht versteuern und bekommt somit bereits automatisch ausreichend Trinkgeld.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.299
831
Hier übrigens ein Artikel, der die nicht gerade seltene Erfahrung bestätigt, dass manche Karten gerade nicht funktionieren, andere aber schon:

Wer dort jetzt halt keine ec-Karte/GC oder Amex dabei hat, hat halt Pech ...

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
226
229
Na dann......mal heute wieder 350€ bezahlen gehen. Ohne mit der Wimper zu Zucken. Schönen Tag Euch allen Kartenzahlern wie Mir!!!!!!!

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.299
831
Wohl eher ein Artikel der zeigt, dass einzelne Zahlungsdienstleister (Nexi) Probleme haben können, während alle anderen keine haben.

ja, das war schon immer das eigentliche Problem: dass einzelne DL oder einzelne Karten-Systeme oder auch mal einzelne Regionen betroffen sein konnten.

Das Problem für mich als Kunden, der nur die eine betroffene Karte dabei hat, ist dabei aber immer das gleiche ...

• Like
Reaktionen: hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.216
3.502
Rheingau-Taunus-Kreis
Idsteiner Brauhaus, gut bürgerlich - Kartenzahlung mit Visa Master ohne MB möglich, Lesegerät direkt im Bestellterminal, freundlicher Service. Warum ist Kartenzahlung für viele zu kompliziert? Es geht doch...
Muss leider doch enttäuschen. MB liegt bei 10 Euro. Also ein schnelles Bier per Karte ist nicht. Der Rest stimmt in dem Laden aber.

Hatte, bevor ich reinging, meine Rechnung von draußen bezahlt per Karte. Drinnen war ich dann knapp unter 10 und musste noch was nachordern wg. Gebühhhhren vermutlich.

10.02.2012
6.064
3.861
wir hatten so was letztens, als 20 Cent fehlten um eine Amex Bonusgrenze zu erreichen. Aber der Wirt war nicht in der Lage, die 20 Cent als Tip aufzurechnen. Nein, man musste noch etwas Neues dazukaufen, Trinkgeld wuerde dann extra gehen.

Es gab also ein kleines Bier und keinen Tip.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.928
1.514
Oberfranken
Muss leider doch enttäuschen. MB liegt bei 10 Euro. Also ein schnelles Bier per Karte ist nicht. Der Rest stimmt in dem Laden aber.

Hatte, bevor ich reinging, meine Rechnung von draußen bezahlt per Karte. Drinnen war ich dann knapp unter 10 und musste noch was nachordern wg. Gebühhhhren vermutlich.
Manche Wirte verstehen nicht, dass der Gast das Gehalt bezahlt. War der MU deutlich angeschrieben? Wenn ich vorher problemlos mit Karte bezahlen konnte, hätte ich plötzlich "kein Geld" dabei und würde auch nicht wie ein Bittsteller zum ATM gehen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
281
345

War das deine Idee mit der Zwischenzahlung vor dem reingehen, oder muss das so?
Ist schon schräg den MU dann wieder auf 0 zu setzen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.216
3.502
Rheingau-Taunus-Kreis
Manche Wirte verstehen nicht, dass der Gast das Gehalt bezahlt. War der MU deutlich angeschrieben? Wenn ich vorher problemlos mit Karte bezahlen konnte, hätte ich plötzlich "kein Geld" dabei und würde auch nicht wie ein Bittsteller zum ATM gehen.
Es ist leider überhaupt keine Kartenakzeptanz angeschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War das deine Idee mit der Zwischenzahlung vor dem reingehen, oder muss das so?
Ist schon schräg den MU dann wieder auf 0 zu setzen.
War in der Situation irgendwie so. Auch weil ich für jmd., der früher gegangen ist, mitbezahlt habe.