Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881
ANZEIGE
Vor allem weniger falsch. Europäisch (z. B. Girocard) und "europaweit gültige Option" (z. B. Visa und Mastercard) sind nun mal zwei Paar Schuhe. Mir fällt auf die Schnelle keine europäische Option (Karte) ein, die europaweit gültig ist.

Naja, bis der Gesetzesentwurfstext vorliegt, ist das wohl etwas Haarspalterei. Ich würde schon denken dass mit "europäisches Verfahren" ein Verfahren gemeint ist, das europaweit funktioniert. Aber ok, ich kann deinen Punkt grundsätzlich nachvollziehen, man kann es auch so interpretieren das es ein aus Europa stammendes Verfahren ist.

PS Bargeld wäre dann ja auch ein aus Europa stammendes Verfahren, oder wo werden die Banknoten und Münzen gedruckt/gepresst? :D

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
265
412
BER
ANZEIGE
Ist das wirklich so, dass ich mit einer girocard (ohne co-badge) auch im europäischen Ausland bezahlen kann? Wenn das so ist, dann ok. Aber ich dachte immer, ohne co-badge ist im Ausland Schluss?
Erfahrung letzte Woche aus Österreich: Consorsbank girocard mit VPay Co-Badge verwendet. Auf dem Terminal stand „girocard“ und auch auf dem Beleg wurde girocard als Zahlungsart ausgegeben. Funktioniert also wirklich problemlos. Finde ich gut.