Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
451
271
ANZEIGE
Möglicherweise unterscheidet sich das von Filiale zu Filiale, aber bei meinen letzten Besuchen gab es auf dem Display immer zwei Spalten „In Zubereitung“ und „Abholbereit“. So kann man einigermaßen einschätzen, wie lange man warten muss.
Aber stehen da auch die Nummern, die noch nicht in Zubereitung sind, aber schon bestellt wurden?

• Haha
Reaktionen: Hotel

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
855
167
Schlimm finde ich diese Bestellterminals. Meine McD.- und BK-Besuche lassen sich sowieso im Abstand von Jahren zählen, aber seitdem die diese Terminals aufgestellt haben, meide ich die komplett. Eines der letzten Male als ich da war, wollte ich nur ein Getränk und als das nach 25 Minuten immer noch nicht gekommen ist, bin ich einfach gegangen.
Die Terminals entlasten eigentlich die Kassen, zudem sieht man gleich welche Optionen es gibt. Noch einfacher ist die App. Hinsetzen in der App bestellen und bezahlen mit Lieferung an den Tisch oder auch zum Parkplatz. Dass jemand die alten Schlangen zur Bestellung , Bezahlung und Ausgabe vermisst ist eher seltsam. Aber man kann auch alles das noch manuell ohne Terminal oder App tun. Wobei die Bestellkasse bei McD ist fast immer leer, gelegentlich verirrt sich einer an die Bezahlkasse.
Bestell mal als Vatter ein Happy-Meal ohne Terminal.
Welcher Burger, welche Zutat, welche Soße, welches Getränk, welches Dessert, welches Spielzeug? Hää? Welche gibt es wollte ich immer antworten. Mit Terminal, Auswahl, Bildern oder gleich App überhaupt kein Problem.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.614
9.585
Fahrkartenautomaten in der Tram in Wien nehmen im Prinzip Karten (wirklich alle), aber eben praktisch fast nur im Prinzip. Von ca. 30 Versuchen, damit zu zahlen, ging es ein Mal. Es wird zuerst die Karte brav per NFC gelesen, dann aber kommt offenbar keine Verbindung zum Authentisierungsserver zustande (oder keine Antwort) und nach vielleicht einer halben Minute wird der Vorgang abgebrochen; die Kreditkarten sind dann als akzeptiertes Zahlungsmittel durchgestrichen. Man kann dann die Rücksetzen-Schaltfläche drücken und erneut versuchen, eine Fahrkarte zu kaufen. Zunächst werden Kreditkarten als akzeptiertes Zahlungsmittel wieder angezeigt, bis halt wieder der Versuch scheitert.
Ich hoffe das war nur ein temporäres Problem. Keine Ahnung, ob das an der Mobilfunkverbindung oder an einem Problem im Backend lag. Es haben verschiedene Leute mit vollkommen verschiedenen Karten es zig Mal ausprobiert.