Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.954
3.220
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hä? Es ist Aufgabe des Hotels ein Umfeld zu schaffen das für bestimmte Gäste passt, es ist nicht Aufgabe von Hotels ein Umfeld zu schaffen das für alle möglichen Gäste passt.
Es gibt aber gewisse Mindeststandards, die man in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen auch WLAN, Klimaanlage und Kreditkartenzahlung. Ist wieder Äpfel mit Birnen-Vergleich, was du machst. Manchmal muss man sich echt fragen, ob das hier der "Vielfliegertreff" ist.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.620
2.140
Gestern waren Freunde in einer überteuerten Bar in Berlin. Also die Rechnung für ein paar Getränke kam, 27 EUR, hieß es Karte ginge leider erst ab 30 EUR.
:D

• Haha
Reaktionen: AJ44

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.954
3.220
Main-Taunus-Kreis
Bei dem Spreewald-Hotel vermute ich auch, dass mit dem Nicht-Anbieten von Serviceleistungen in erster Linie typisch deutsche Kosteneinsparerei unter dem Deckmamtel von "Erholung" betrieben wird. Das merkt man ja schon allein an "Nur EC".

• Like
Reaktionen: Reval und Amic

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.142
13.718
der Ewigkeit
Es sollen sich Leute wohlfühlen, welche so natürlich wie möglich leben möchten. Ohne WLAN-Strahlung.
WLAN ist für ein gewisses Klientel
natürlich in Hotels essentiell.
Wer mit no frills Kreditkärtchen "reist" und die 3-5GB Prepaid-SIM im Mobile nutzt,
ist natürlich auf freies WLAN mit null Durchsatz angewiesen.
Wirkliche Vielflieger haben unlimited Datenvolumen und sind auch darin völlig autark.
Kostet halt Geld und schon trennt sich abermals die Spreu um Weizen.
"Preise"(auch in Hotels) sind ein wunderbares Regulativ, um gewissen Menschen nicht begegnen zu müssen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.801
Es gibt aber gewisse Mindeststandards, die man in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen auch WLAN, Klimaanlage und Kreditkartenzahlung. Ist wieder Äpfel mit Birnen-Vergleich, was du machst. Manchmal muss man sich echt fragen, ob das hier der "Vielfliegertreff" ist.

Und genau dieser „Standardmensch“ ist nicht die Zielgruppe dieses Hotels.

Anders ausgedrückt: Das Hotel bedient eine schmale Zielgruppe. Und hat damit so viel Erfolg, dass es weder Werbung schalten muss noch über Vermittler gehen muss.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.142
13.718
der Ewigkeit
Gestern waren Freunde in einer überteuerten Bar in Berlin. Also die Rechnung für ein paar Getränke kam, 27 EUR, hieß es Karte ginge leider erst ab 30 EUR.

a.) Freunde (Plural),
b.) paar Getränke,
c) überteuerte Bar .......
d.) 27 EUR auf dem Deckel. 😂😂😂

Erkenne den Fehler!

Langsam bekomme ich wirklich Mitleid, wie niedrig hier bei Einigen die Maßstäbe noch sinken können.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.620
2.140
a.) Freunde (Plural),
b.) paar Getränke,
c) überteuerte Bar .......
d.) 27 EUR auf dem Deckel. 😂😂😂

Erkenne den Fehler!

Langsam bekomme ich wirklich Mitleid, wie niedrig hier bei Einigen die Maßstäbe noch sinken können.
Laut einem google Kommentar waren es vor 4 Monaten noch 20. Anscheinend sagen die das immer so, dass man nicht mit Karte zahlen kann. Anscheinend steht es auch nirgends geschrieben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
WLAN ist für ein gewisses Klientel
natürlich in Hotels essentiell.
Wer mit no frills Kreditkärtchen "reist" und die 3-5GB Prepaid-SIM im Mobile nutzt,
ist natürlich auf freies WLAN mit null Durchsatz angewiesen.
Wirkliche Vielflieger haben unlimited Datenvolumen und sind auch darin völlig autark.
Kostet halt Geld und schon trennt sich abermals die Spreu um Weizen.
"Preise"(auch in Hotels) sind ein wunderbares Regulativ, um gewissen Menschen nicht begegnen zu müssen.
Nur nützt die die Unlimited Mobilfunkkarte für knapp 80 € monatlich gar nichts, wenn du nur 2G hast. Dann haste Surfgeschwindigkeiten von vllt. 100 kbit/s. Damit ist höchstens Empfang von Mails/TANs oder WhatsApp möglich (beides aber ziemlich lahm), mehr aber nicht. Diesen Unfug mit WLAN Strahlungen glauben leider auch immer noch zu viele. Wenn ich im Urlaub entspannen möchte, dann schalte ich Handy usw. ab und checke wichtige Dinge einmal am Tag. Da wäre WLAN oder zumindest 4G ratsam.
Klimaanlage ist in DE bei den (mittlerweile) teilw. echt heißen Sommern auch wichtig. Fenster auf = Mücken rein = schlechter Schlaf, Fenster zu = Hitze im Zimmer = ebenso schlechter Schlaf. Ich muss die Klimaanlage ja nicht einschalten sondern kann sie auch aus lassen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.620
2.140
Überteuerte Bar, ein paar Getränke, 27€ das passt nicht zusammen.
Warum passt es nicht zusammen? Sie waren zu zweit und hatten wohl nur 2 Getränke oder so. Dass der Grund hier wohl offensichtlich wieder Steuerbetrug ist, ist wohl klar. An der Gebühren wird es sicherlich nicht liegen.
Dreist finde ich, dass es nicht mal angeschrieben wird.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.674
1.309
Oberfranken
Gestern im tiefsten Sachsen in einem ungarischen Restaurant: Schild am Eingang „keine EC Karten, keine Kreditkarten, keine Debitkarten, keine Cheques“

das Essen war sehr gut und weit und breit keine hipster zu sehen
Stand da auch: "Kein Service möglich"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum passt es nicht zusammen? Sie waren zu zweit und hatten wohl nur 2 Getränke oder so. Dass der Grund hier wohl offensichtlich wieder Steuerbetrug ist, ist wohl klar. An der Gebühren wird es sicherlich nicht liegen.
Dreist finde ich, dass es nicht mal angeschrieben wird.
Wenn der Mindestbetrag nicht angeschrieben ist und Kartenaufkleber vorhanden sind, musst du dich nicht zur Barzahlung nötigen lassen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.801
Wer mit no frills Kreditkärtchen "reist" und die 3-5GB Prepaid-SIM im Mobile nutzt

Weil dieser Kunde die 3€/ Monat für ein gescheites Konto mit Girocard trickreich einspart, soll das Hotel gefälligst die im Vergleich zur Girocard höhere Provision für die Akzeptanz seiner 0€ Mastercard bezahlen.

Wer sich kümmert, bekommt für ca. 15€ je Monat genug mobilen Traffic. Aber stattdessen nutzt man O2 Billignetz vom Reseller, für 5€/ Monat, und drückt seine Datenkosten dem Hotel aufs Auge. Wenn das Hotel dann „stabiles WLAN je Woche 10€“ bepreist, hagelt es „Ausbeuter“-Kritiken.

Mit dieser Einstellung ist man im AI Hotel in der Türkei gewünschter Kunde. Aber halt nicht im Luxus-Wellness-Ressort.

Ich würde Beiträge von Leuten, die ein 70 Jahre altes Zahlungsmittel mit Hipstern in Verbindung bringen, konsequent ignorieren...

Hier im Beispiel ignoriert Dich das Hotel konsequent. Weil es Deine Kartenprovision nicht zahlen möchte.
Jeder Hipster ohne Girocard könnte ja auch einfach Bargeld am ATM ziehen, und damit zahlen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.801
Wenn ich im Urlaub entspannen möchte, dann schalte ich Handy usw. ab und checke wichtige Dinge einmal am Tag. Da wäre WLAN oder zumindest 4G ratsam.

Hast Du doch in dem Hotel, im Bereich der Rezeption. Da kommst Du bestimmt früh und abends sowieso vorbei.

Am Rand erwähnt:

Natürlich habe ich unterwegs sowohl eine unlimitierte 5G-Telekom-SIM im Smartphone, als auch eine weitere solche Karte inkl. Fritz Box 5G dabei. Auch in der Pampa ist meistens irgendwo 4G oder 5G verfügbar (und wenn es oben auf dem Kleiderschrank oder auf der Gardinenstange im Zimmer ist). Genau da steht dann die Box mit optimal ausgerichteten Antennen, und fertig ist mein stabiles WLAN.

Für den unwahrscheinlichen Fall eines „Notfalls“ muss ich im Urlaub reagieren können. Klar ist dann der Urlaub eine Art „Bereitschaftsdienst“, aber immerhin bekomme ich das sehr gut bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.674
1.309
Oberfranken
Hier verkaufen Edeka u. a. Läden Eintrittskarten für kleinere örtliche Veranstaltungen. Obwohl in diesen Märkten die meisten KK akzeptiert werden, wird für die Eintrittskarten nur Barzahlung akzeptiert, da es nicht über die Marktkasse laufen darf.

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.364
7.690
Und bei 37€ heißt es dann: „Karte erst ab 40€!“
Da wird sich immer was neues ausgedacht.

• Like
Reaktionen: Reval

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
„Es gibt kein W-LAN auf den Zimmern und der Internet Empfang ist insgesamt schlecht.
Das bedeutet auch, dass nur analoges Fernsehen möglich ist.”

Netflix schauen, statt z.B. den Wellnessbereich genießen. Dieser Hotelgast hat im Leben nichts verstanden.
Wer so einen entschleunigendes Refugium und seine eigene Bibliothek bewirbt, der sollte konsequent die Fernseher ganz weglassen.
Anstatt etwas billig und schlecht zu machen zu sehr hohen Preisen.
...aber halt nicht in der deutschen Provinz, wo der Empfang nicht gut genug ist (wie auch die Rezensionen dieses Hotels schreiben).

• Like
Reaktionen: Reval und Hotel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.620
2.140
Bier wohl 7 Euro. Bei der geringen Gewinnspanne kann man Karte natürlich erst ab 30 Euro akzeptieren. :p

• Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.954
3.220
Main-Taunus-Kreis
Und bei 37€ heißt es dann: „Karte erst ab 40€!“
Da wird sich immer was neues ausgedacht.
Ja, die haben gar kein Terminal :D

Hier verkaufen Edeka u. a. Läden Eintrittskarten für kleinere örtliche Veranstaltungen. Obwohl in diesen Märkten die meisten KK akzeptiert werden, wird für die Eintrittskarten nur Barzahlung akzeptiert, da es nicht über die Marktkasse laufen darf.
Sowas machen ja auch manche Hermes-Paketshops. "Der Bote holt sich das Geld ja in einer Geldtasche in bar ab". Kein Argument, denn manche, z. B. meine Tankstelle, können es auch über die Kasse laufen lassen. Wird dann später ausgebucht. Und mit Amex kann man dann auch ein Paket bezahlen - läuft dann eben über Mischkalkulation.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.674
1.309
Oberfranken
Ja, die haben gar kein Terminal :D

Sowas machen ja auch manche Hermes-Paketshops. "Der Bote holt sich das Geld ja in einer Geldtasche in bar ab". Kein Argument, denn manche, z. B. meine Tankstelle, können es auch über die Kasse laufen lassen. Wird dann später ausgebucht. Und mit Amex kann man dann auch ein Paket bezahlen - läuft dann eben über Mischkalkulation.
Das ist hier auch so. Hermes kann an der Agip-Tanke mit KK bezahlt werden, beim Schreibwarenladen nicht, weil der berittene Bote die Silberlinge in bar mitnimmt. ;)

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen